Geschmortes Plastik

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi Ihr Cectekfahrer.....

schaut doch mal unter Eure Sitzbank ob es ev. schon schmort....unter meiner Sitzbank ist das Plastik verschmort da der Krümmer zu heiß wird - da wo das Blinkerrelais liegt....

Gruß Marisa

PS: wie sind Eure Erfahrungen mit den neuen Schaltungen? Meine geht irgendwie nur problemlos wenn ich die Bremse nicht betätige....was an sich kein Problem ist solange ma nicht auf abschüssigem Wege steht....dann macht sie sich schon mal selbstständig

Allen einen schönen Tag und immer unfallfreie Fahrt!
    Eure Marisa

• öhm......das ist keine Frage sondern ein Hinweis für Alle!

Damit nichts Schlimmeres passiert, denn wo es schmort ist vielleicht ein Brand nicht weit...also gilt es zu handeln.

Marisa

Allen einen schönen Tag und immer unfallfreie Fahrt!
    Eure Marisa

• Hallo,
    ich habe ein viel zu hohes Standgas (ca.!300-1500 umdrh.)
    habr Ihr gleiche Werte?Was kann man am besten machen.
    Danke
    mfg.Marco

• hallo,

hast du denn eine cectek ? nur da kann ich dir helfen. in diesem fall kannst du es selber beeinflussen ein wenig.

in der warmlaufphase dreht die maschine hoch....nach ein paar minuten fällt das gas ab. ein bissl kannst du es noch nachstellen.

wenn du unter das drosselklappenteil schaust siehst du eine schraube unten dran hängen.

mit einem 10er schlüssel kannst du diese lösen. mit einem schraubendreher dann das standgas einstellen. kontermutter (10er) wieder fest und gut ist.

aber schön vorsichtig, ist alles filigran.

gruß joschi, hoffe ich konnte dir helfen.

• Hallo,
    vielen Danke für deine schnelle Antwort.
    Ich fahre eine Cectek Quadrift 5oo Lof.
    Wie hoch wäre denn die normal Drehzahl?
    Meine dreht im kalten Zustand 2000 U/min,und wenn Sie dann warm ist
    ca.1300-1500U/min,dass ist gerade so der Bereich wo die Kupplung versucht zu greifen,und das Quad im Stand einen leichten vorwärtsdrang hat(ungewollt).Leider habe ich dann auch beim abbremsen kurz bevor ich stehe ein kurze knacken von der Kardanwelle,liegt wohl daran,dass der Vortrieb nicht gnaz unterbrochen ist!?Ist es in diesem Fall auch Normal,dass ich beim anfahren ein leichtes Rucken habe?Wo müsste sich die Drehzahl in etwa bewegen,Normalfall?
    Muss ich dafür irgendwelche Verkleidungsteile demiontieren?
    Danke im vorraus?
    gruss,Marco

• also unsere dreht so um die 1100 bis 1200 u/min

der motor regelt sich selber wenn er zu niedrig dreht. auf dieser drehzahl ist eigentlich alles wunderbar. ich persönlich halte 1100 u/min für optimal.

abmontieren musst du nichts, aber aufpassen. du arbeitest nah am auspuff, kannst dich böse an der hand verbrennen.

gruß