Rahmen Pulverbeschichten....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Leute,
    hat von euch jemand seinen Rahmen Pulverbeschichten lassen und wenn ja was hat der Spaß gekostet??
    Der Originallack der Barossa braucht ja nur mitzubeckommen das es draussen geregnet hat, und schon fängt er an zu Rosten.:maed:
    Gruß DeZumi

Barossa Silverhawk 250R
    Nerfbars, 14/36 Übersetzung, Polysport Handprotektoren.

Geplahnte Umbauten:
    Schwinge verlängern, Eigenbau Edelstahlkrümmer eventuell auf einen 2ten orig.Endtopf.
    Wenn jemand etwas davon zu verkauffen hat, immer melden! :D

• Zitat von DeZumi;8424

Hallo Leute,
    hat von euch jemand seinen Rahmen Pulverbeschichten lassen und wenn ja was hat der Spaß gekostet??
    Der Originallack der Barossa braucht ja nur mitzubeckommen das es draussen geregnet hat, und schon fängt er an zu Rosten.:maed:
    Gruß DeZumi

Guck mal hier... http://www.eichler-pb.de/

• Zitat von Fosi;8427

1. Trocknen, Strahlen, pulverbeschichten: max 220 €
    2. auf Wunsch vorher Zinkpulverbeschichten: max 90 €
    :wink: :wink: :wink: :wink: :wink:

Viel zu teuer, falls das nicht mit Versandkosten ist.

• aeh... du hast das sandstrahlen vergessen... vor dem beschichten...

aber nu im ernst...
    du musst alle bohrungen entweder gegen das beschichten sichern.. alternativ mit passenden reibahlen aufreiben(hier besonders die a-arms und heckaufnahme.....

vom verzinke rate ich ab, da zink wie eisen ein unedles metall ist.. und somit rost (poese oxidation)garantiert ist...
    wer einen rahmen verchromt ist selbst schuld, weil chrom derart hart ist, und somit brueche auftreten koennen (warum sind wohl im rennsport verchromte rahmen verboten???)
    die arbeit vom kompettzerlegen des rahmes abgesehen....

ich hab damals meinen motorradrahmen kugelsandgestrahlt und in st. leon kunststoffbeschichten lassen... glaub 400 dm damals...

Wir sind die Guten!!!!!!!!!!!1111111111

echtma

• Hallo,
    michi16
    Die Sache ist so,
    ich bekomme von meinem Verkäufer eh einen neuen Rahmen da der alte von vornerein rostig war, ich vertraue aber dem billig taiwanlack kein bisschen. Sandstrahlen kann ich bei uns in der Firma selber machen,das kostet dann schonmal nichts. Und da ich maschienenbauer bin habe ich auch sämtliche Werkzeuge zur verfügung, die ich hierfür benötige.
    Unser Ingeniör meinte ob es vieleicht nicht sogar besser wäre elektrolyt Verzinken (nicht Galvanisch) da dies Robuster wäre.
    Gruß DeZumi

Barossa Silverhawk 250R
    Nerfbars, 14/36 Übersetzung, Polysport Handprotektoren.

Geplahnte Umbauten:
    Schwinge verlängern, Eigenbau Edelstahlkrümmer eventuell auf einen 2ten orig.Endtopf.
    Wenn jemand etwas davon zu verkauffen hat, immer melden! :D