Schlechte Beleuchtung bei einer SMC 250

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi @ll.

Also mit meinen Quad bin ich eigentlich sehr zufrieden. Aber das einzige, was mich richtig nervt ist das schlechte Licht. Fernlicht ist schon fast zu dunkel, aber das Abblendlichlicht ist ja echt der Hammer. Hab ihr auch so ne schlechte Beleuchtung an euerer SMC dran oder hab ihr schon was nachträglich rangebaut. und wenn ja was für ein Licht und wo hab ihr so was her?

Gruß
    Markus

• Blenden die Nebelscheinwerfer nicht den Gegenverkehr? Ich hätte da Bedenken,
    zumal sie viel höher angebaut sind als bei einem Auto?!

VG
    Ivonne

• Hallo!

Ich hab die hier als Fernlicht angebaut

http://cgi.ebay.de/NEBELSCHEINWER…A1%7C240%3A1318

Die machen gut hell, nur die Halterung is ein bischen schwach. Sind gleich nach der ersten Fahrt abvibriert.

Hab dann 3er VA Blech genommen, dat hält jetz!

Hmmmm. Geht das so einfach mit weiteren Lichtern anbauen und so? Zum einem wegen der Lichtmaschiene und zum anderen müssten die doch eingetragen werden, oder? Spätestens beim TÜV wird es doch Probelme geben wenn da Nebelscheinwerfer als normale Fernlichter verwendet werden. Aber trotzdem bleicht das mit dem zu dunklen Abblandlicht.

• Schau Dir doch mal genau den Link von F299 an! Dort ist doch genau dein
    Problem gelöst, sogar mit vorher nachher Bildern! Und dieser Umbau wird
    der Tüv nicht mal sehen.

Den Beitrag habe ich gelesen. Ich habe mich ja auch schon bedankt dafür. Das werde ich auch so warscheinlich so machen. Aber ich wollte nur mal im allgemeinen auf die Nebelscheinwerfer eingehen. Würde mich mal Interessieren ob das so erlaubt ist. Also sprich was der TÜV und die Rennleitung dazu sagt.

• Und für alle die (wie ich) keinen Bock auf einen Umbau haben, gibts das ;)

Louis: 10032003

SMC RAM 250 pacino edition

Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Warum sollten meine Scheinwerfer nich erlaubt sein? Haben doch ne E Nummer. Der Gegenverkehr wird au net geblendet weil die Scheinwerfer ja nach unten ausgerichtet sind und da sie als Fernlicht geschaltet sind sollte man sie ja sowieso ausmachen wenn Gegenverkehr kommt.

Hatte au erst überlegt auf H4 umzurüsten aber man sollte halt bedenken das die H4 Birne deutlich wärmer wird und auch der Reflektor nicht wirklich für ne H4 geeignet is.

Aber Meinungen sind ja zum Glück unterschiedlich!!

Ich bin mit meiner Lösung sehr zufrieden. Was der TÜV dazu sagt werde ich nächstes Jahr im Juni erfahren.