Schlechte Beleuchtung bei einer SMC 250

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Warum das nicht erlaubt sein soll? mal überlegen. weil es nebelscheinwerfer sind!!!!

und laut gesetz dürfen nur nebelscheinwerfer eingeschalten werden wenn die sichtweite bei nebel 50m und weniger beträt.
    Das Glas hat auch eine ganz andere brechung als bei einem normalen scheinwerfer. Wenn du keinen Ärger bekommen hast und der TÜV auch nichts sagt ist ja gut. Man sollte auch keine schlafende Hunde wecken.

Aber erlaubt sind die deswegen noch immer nicht.

• Das Licht ist echt nicht der Burner, aber übers Fernlicht hat sich noch keiner beschwerd grins... wenns überhaupt blendet gg,,,

Schaut mal im Forum zu meinem Beitrag: Getriebeschaden! Brauche da dringend bissl HILFE!

Mark

to sell one´s soul to the devil

BIG - BAD - BOMBARDIER

• So wie es aussieht, kann man den Adapter in die Original Biluxaufnahme stecken.... Sicher bin ich aber nicht!

SMC RAM 250 pacino edition

Externer Inhalt images.spritmonitor.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Der Stecker ist ganz normal eine Aufnahme für H4-Birnen aber nichts Spezielles für ein bestimmtes Quad oder eine Aufnahme. Es erleichtert einem nur dne Anschlsus, aber dafür kannste dir auch angucken wie eine H4-Birne geschaltet ist.

Ich selbst hab auf H4 umgerüstet indem ich einfach eine solche birne in das Scheinwerfergehäuse gesteckt hab, das Ganze von hinten mit einem dicken, stabilen Draht gegengekontert habe und mit die orignalen Stecker etwas verbogen so dass die auf die Stecker der Birne selbst passten.

Wie eine H4-Birne geschaltet ist könt ihr dem Bild entnehmen. Welche Polung eure Stecker haben müsst ihr selber rausfinden. Für meine SMC kann ich aber helfen.

• vorne darf man schon bei schlechter Sicht einschalten aber egal

haben 2016 und um mal die alten Kisten flott zu machen, denn es gibt sie immer noch in selbiger beschissenen Beleuchtung.

Bilux wird nur noch ein Trottel einbauen der gern umgefahren wird und ohne Licht im dunkeln gut klar kommt.
    Inzwischen gibt es Halogenlampen mit Biluxsockel die auch noch zu dem Mehrlicht + 30% bringgen sollen und das bei 35W.

Ich habe das mit dem Luxmeter gemessen
    Original Bilux nach 3m am Brennpunkt 860Lux
    Mit der H4 +30% ganze 1590 Lux, damit kann man auch was sehen.
    Aber die Lampe bei der SMC muss höher eingestellt werden, auch wenn man Keile drunter legt oder baulich die Sache etwas abwandelt.

Viele sagen zwar andere Scheinwerfer, aber machen tut es doch keiner

Vector komplett umgebaut / Raptor 660 mit mehr Leistung und viel Licht

VBlogs, MotoBlogs und Videos auf deutsch kurz VTM
    YouTube Kanal
    Hell Quadtuning-Berlin

Meine HP

Externer Inhalt www.quadtuning-berlin.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • tyros 31. Oktober 2022 um 13:02

Hat das Label Elektrik hinzugefügt.
  • tyros 31. Oktober 2022 um 13:03

Hat das Thema aus dem Forum Elektrik nach SMC verschoben.