SMC Jumbo 302

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Leute,

habe mein Chinaquad in Rente geschickt und mir die SMC Jumbo 302 gekauft.

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit der ATV ?
    Bin für alle Beiträge dankbar, schocken kann mich eigentlich nur noch eine Shineray 300 :D .

Gruß Andy

• Hallo Andy,

ich fahre seit fast 2 Jahren das Vorgänger-Modell (Jumbo 300), noch mit Ketten-Antrieb,
    ohne Untersetzung und mit der geringeren Leistung einschließlich weniger Hubraum.
    Habe jetzt ca. 3000 km zurückgelegt, fahre damit zur Arbeit, auch im Winter wenn nicht gerade
    Minusgrade sind oder Glatteis ist.
    Bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden, hatte einen Garantiefall (Zündeinheit defekt), ansonsten hatte sich
    einmal das Pluskabel am Magnetschalter gelockert, dadurch hatte ich dann das Problem, daß das Quad dann
    mal ausging. Hat einige Zeit gedauert bis ich diesen Fehler gefunden hatte.
    Die erste Inspektion habe ich machen lassen,die Nächste habe ich dann selber gemacht.
    Jetzt ist wieder eine fällig. Nehme beim Ölwechsel immer teures Synthetiköl, aber das sollte schon drin sein.
    Muß auch nächsten Monat zum TÜV. Sollte aber kein Problem sein.
    Das einzige, was ich bemängeln könnte ist der Verschleiß der hinteren Bremsbeläge.
    Ich muß jetzt schon den dritten Satz einbauen. Auch die Handbremse muß oft eingestellt werden.
    Hängt eben von dem Verschleiß der Bremsbeläge ab!
    Ansonsten ein prima ATV, besonders bei dem vergleichsweise günstigem Preis.
    Wie ist den das neueste Modell so, die hat doch Kardan und eine Untersetzung und
    natürlich mehr Leistung. Das sind Dinge mir doch ein wenig fehlen.
    Ist jetzt eigentlich auch eine Anhängelast eingetragen?

Viel Spaß mit dem ATV

Viele Grüße von Claus aus dem Sauerland

• Hallo Claus erst mal danke für Deine Antwort.

Ja die 302 hat einen LOW-Gang ( Untersetzung) und Kardanantrieb.

Bin bis jetzt erst 70 KM damit gefahren, habe sie am Freitag im strömenden Regen abgeholt.

Merke aber da ich die Stollenreifen drauf habe das sie vorne sehr schnell über die Räder schiebt.

Gruß Andy

• moin,

ich fahre auch die 302.

bin sehr zu frieden damit. auch nach den diversen problemchen, die bei der anmeldung und mit dem zusammenbau des händlers auftraten. bei rutschenden stollenreifen, da sollte man mal sehen, ob die laufrichtung stimmt. bei falscher richtung kann man schnell ins rutschen kommen.

gruß

• HI, ich habe die Jumbo 302 jetzt seit...äh... ich glaube Mai, bin sehr zufrieden. Mit den Bremsbelägen stimmts, dann die Handbremse muss man wirklich des öfteren nachstellen. Ich habe auch Geländereifen drauf und da schieb es schon mal über die Achse. Ist ja uch klar, bei starrer Hinterachse. Das Preis Leistungsverhältnis ist absolut o.k.

Im Gelände mit der Untersetzung ist echt prima. Einen Koffer habe ich mir noch angebaut, so kann man Helm und Jacke schnell mal verstauen.

Ich habe es auf gar keinen Fall bereut mit das SMC Quad zu kaufen..

Viel Spaß weiterhin

Zonke :D

• Bin auch sehr zufrieden mit meinem Jumbo. Hat paar kinderkrankheiten, aber ist mein beliebtes objekt zum tuning...
    Das letzte, was wir zusammengebastelt haben, ist rammbuegel. Sieht aus, wie original SMC teil.

Externer Inhalt www.quadprofi.cz
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

http://www.quadprofi.cz/e-shop_new/ima…profi_jumbo.jpg

• Moin!

Hat die Jumbo evtl. dasselbe Problem mit der hinteren Bremse/Parkbremse wie die 300er und 250er SMC´s?
    Wenn ja, dann kann es auch hier an einer zu schwachen Feder liegen. Die vorhande Feder schaft es nicht den Hebel aureichen auseinanderzudrücken und somit schleifen die Bremsbeläge minimal.

Nach Eibau einer stärkeren Feder hatte ich bei meiner 300er Captain das Problem nicht mehr!

So long!

Val´78

Was Du über mich zu wissen glaubst ist nur das, was ich Dich über mich wissen lasse! :cool: