SMC Jumbo 302

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo Leute,

habe mein Chinaquad in Rente geschickt und mir die SMC Jumbo 302 gekauft.

Hat hier schon jemand Erfahrungen mit der ATV ?
    Bin für alle Beiträge dankbar, schocken kann mich eigentlich nur noch eine Shineray 300 :D .

Gruß Andy

• Hallo Andy,

ich fahre seit fast 2 Jahren das Vorgänger-Modell (Jumbo 300), noch mit Ketten-Antrieb,
    ohne Untersetzung und mit der geringeren Leistung einschließlich weniger Hubraum.
    Habe jetzt ca. 3000 km zurückgelegt, fahre damit zur Arbeit, auch im Winter wenn nicht gerade
    Minusgrade sind oder Glatteis ist.
    Bin bis jetzt eigentlich sehr zufrieden, hatte einen Garantiefall (Zündeinheit defekt), ansonsten hatte sich
    einmal das Pluskabel am Magnetschalter gelockert, dadurch hatte ich dann das Problem, daß das Quad dann
    mal ausging. Hat einige Zeit gedauert bis ich diesen Fehler gefunden hatte.
    Die erste Inspektion habe ich machen lassen,die Nächste habe ich dann selber gemacht.
    Jetzt ist wieder eine fällig. Nehme beim Ölwechsel immer teures Synthetiköl, aber das sollte schon drin sein.
    Muß auch nächsten Monat zum TÜV. Sollte aber kein Problem sein.
    Das einzige, was ich bemängeln könnte ist der Verschleiß der hinteren Bremsbeläge.
    Ich muß jetzt schon den dritten Satz einbauen. Auch die Handbremse muß oft eingestellt werden.
    Hängt eben von dem Verschleiß der Bremsbeläge ab!
    Ansonsten ein prima ATV, besonders bei dem vergleichsweise günstigem Preis.
    Wie ist den das neueste Modell so, die hat doch Kardan und eine Untersetzung und
    natürlich mehr Leistung. Das sind Dinge mir doch ein wenig fehlen.
    Ist jetzt eigentlich auch eine Anhängelast eingetragen?

Viel Spaß mit dem ATV

Viele Grüße von Claus aus dem Sauerland

• Hallo Claus erst mal danke für Deine Antwort.