SMC Jumbo 302

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Servus,

sorry, daß ich hier so dazwischenplatze, aber ich hab hier und da auch schon was über die neue 302 gelesen und gesehen, und finde sie ehrlich gesagt ziemlich interessant. Was läuft die denn jetzt nun wirklich Vmax? Man hört von 90-110 sehr viele Meinungen... Meine jetzige Schlurre (Maxxer 300) macht bei 85-90 Ende, und das ist mir für längere Strassenabschnitte einfach zu lahm, ausserdem ist sie mit den Strassenreifen auch nicht wirklich fit fürs Gelände...

Gruß Sebastian

• Servus Bonus,
    Antwort auf deine Frage zu Vmax. 90 bis 110 km/h, vielleicht nach Tacho.
    Meine Jumbo 302 läuft nach GPS echte 95 km/h. Der Tacho zeigt dann auch manchmal 110 km/h an.
    Satte Abweichung, kann aber damit gut leben. Reifen habe ich die DURO-Stollenreifen (Serienbereifung) drauf,
    sind ähnlich wie die Maxxis Big Horn. Laufen gut auf der Strasse, sind natürlich sehr gut im Gelände. Habe sie auch schon mehrfach bei Schnee ausprobiert, kann man nicht meckern. Fahre ja täglich mit der Jumbo zur Arbeit, ist für den Preis schon ein prima ATV. Hoffe deine Fragen sind ausreichend beantwortet.

Gruß Jumbo302

Der Glaube versetzt Berge, aber Ingenieure empfehlen Dynamit.

• ich kann mich da nur anschließen...
    mit rückenwind und gutem willen ist bei 93 kmh der arsch ab.
    also mir reicht es vollkommen.
    wobei ich erlich sein muß, mit smc und dem jumbo habe ich eigendlich einen griff ins klo getan. meine erfahrung, zu viel dran und ein händler, der sich aus jeder garantie redet. ich habe ihn nun fast zwei jahre und habe gute 1000€ an reparaturen reingesteckt. laufleistung ist bei 9500 km reine strasse. dazu kommen noch die verschleiß sachen.
    mein fazit, nicht noch mal was von herter oder smc.

gruß
    andreas

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:04

Hat das Label Sonstiges hinzugefügt.
  • tyros 31. Oktober 2022 um 13:04

Hat das Thema aus dem Forum Sonstiges nach SMC verschoben.