yamaha banshee

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• das sollte man bei jedem quad sein ;D
    jenachdem wie man fährt.....
    aber gerade beim gebrauchtkauf, würd ich behaupten ist es wichtig, das man wenigstens etwas schrauben kann......
    es sei denn man hat genug geld für die werkstatt ^^

• Soweit ich mich durch diverse Foren gelesen hab ist es wohl NICHT ausreichend wenn man ein "kleiner Schrauber" ist.
    Zumindest was die Banshee angeht :confused:

Die Dinger gehen zwar ganz brutal aber das Verhältnis zwischen schrauben und fahren passt wohl nicht so ganz.
    Ich kann's aber selbst nicht beurteilen da ich keine besitze.

Gruß,
    Dom

:err: Wenn's nicht rappelt, fährt's auch nicht :err:

• Von den 350ccm darf man sich nicht täuschen lassen, das ist ein Zweitakter!!!
    Die hat Serie 52PS, läuft über 130Km/h ohne dran zu fummeln.

Ich Fahre seit 12 Jahren Banshee, viel zu schrauben gibt es da nicht. Ganz im Gegenteil.
    Man muß eigentlich nur alle ca. 6000 Km Ölwechsel machen und gut, Ventile einstellen braucht man nicht weil es keine gibt.
    Nur die Kolben verschleißen mehr als beim Viertakter, spätestens nach 25.000Km sind neue Fällig, alle 60.000Km sollte die Kurbelwelle neu gelagert werden. Da kommen die meisten Viertaktquad nie hin weil sich die Motoren vorher komplett zerlegen.
    Ersatzteile sind kein Problem, gibt es bei YAMAHA, die Banshee wird ja noch produziert, Mittlerweile seit 22 Jahren.
    Meine ist Bauj. 1996 und hat noch eine Werkstatt von innen gesehen, nur die Zylinder muß ich zum Fachman bringen wenn die geschliffen werden müssen.

Kannst meine Zweitbanshee kaufen 3900.- mit breiter Achse, tiefer und Straßenreifen.

P.S. Schon lustig wie viele sich ohne Ahnung zur Banshee äußern ohne je eine gesehen oder gefahren zu haben.
    350ccm = 110Km/h....Da haba ich noch zwei Gänge ;)

• Hallo!!!

Die Fee ist für mich das Quad schlecht hin was Beschleunigung angeht, nur sollte man schon so einiges wissen haben über das Quad. Eine falsche Bedüsung kann schon Tödlich sein, von Schrauber Kisten gleich die Finger lassen. Es gibt viele die meinen Ahnung von den Quad zu haben und sind zu Blöd ein Loch im Schnee zu Pinkeln.
    Ist leider wirklich so, aber wen du eine gescheite hast schwöre ich dir kriegste das grinsen nicht mehr aus den Gesicht .
    Die von Schmeter würde ich dir schon ans Herz legen da er ja auch schon lange Erfahrung mit den Quad hat,und du so ein Ansprech Partner hast wen du mal Probleme haben solltes. So hast du wenigsten ein wo du immer zurück greifen könntest und dir bestimmt ein paar gute tips mit auf den Weg gibt.

Gruß Toni ;)