Weiß jemand wo man solche Schlösser für den Bremshebel her bekommt? Kann weder bei Louis noch bei Polo sowas finden...
Wie sichert man am besten??? Was macht ihr???
-
crasy71 -
1. Juni 2009 um 11:55 -
Unerledigt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
-
-
guck mal hier: http://www.ixsports-quadshop.de/nikko-bremsheb…oss-p-2918.html
Das von Nikko soll ganz gut sein....
Hat jemand Erfahrung mit solchen Schlössern?
-
Die Handbrems-Schlösser halten die Profis auch nicht viel länger auf,die sichern nur gegen die Gelegenheits Diebe die ein bisschen Spaß haben wollen.
Gruß Jens
-
guck mal hier: http://www.ixsports-quadshop.de/nikko-bremsheb…oss-p-2918.html
Das von Nikko soll ganz gut sein....
Hat jemand Erfahrung mit solchen Schlössern?
Hatte ich mal, aber als zu unpraktisch quasi nerwertig wieder verkauft. Obs wirklich was bringt wage ich zu bezweifeln, und die Montage jedesmal war doch recht fummelig.
-
Wird das nicht einfach zwischen Bremshebel und Griff gesteckt?

-
Theoretisch schon, ist aber praktisch wegen dicker Griffe eine fummelei. Außerdem ist bei gezogenem Bremmsgriff dauernd ein Druck auf den Leitungen.....
-
Wird das nicht einfach zwischen Bremshebel und Griff gesteckt?

Jepp und mit ein bisschen Kraft ziehst du dieses Ding auch seitlich runter...Der Griff und der Hebel haben immer noch ein bisschen Spiel um dieses Hochwirksame Sperre abzuziehen ...

-
Theoretisch schon, ist aber praktisch wegen dicker Griffe eine fummelei. Außerdem ist bei gezogenem Bremmsgriff dauernd ein Druck auf den Leitungen.....
Theoretisch hast du recht,aber da dort eh die Handbremse ist kann man das ohne Probleme machen...

-
Bei der KXR ist die Handbremse gleichzeitig auch die normale Bremse.......
-
Ja, bei meiner Derbi ist das auch der Handbremshebel.
Sollte ja dann mit dem "Druck auf den Leitungen" kein Problem sein, oder?
Die Bremse ist ja eh immer gezogen wenn das Quad steht... -
Meine KXR hatte sich bei gezogenem Handbremshebel an einer starken Steigung schon mal bewegt, also hat der Druck nachgelassen. Zum Glück war ich in der Nähe und sooo dramatisch wars nicht, aber immerhin...
-