Aeon Goes 220

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo alle miteinander, :)

ich bin neu hier und habe absolut keine ahnung von quads.habe eine frage:

habe mir vor einer woche ein quad zugelegt mit der bezeichnung Goes 220.im fahrzeugschein ist der hersteller Aeon Motors genannt.habe in einem anderen forum gelesen das dies ein billiger abklatsch von einer renomierten firma sein soll.will die kiste alls alltagsfahrzeug verwenden.stimmt das?habe ich jetzt einen haufen schrott inm hof stehn oder ein gutes eisteigermodell?? :( weiss echt nicht mehr was ich glauben soll,hab gelesen das Aeon nichts mit "Goes" zu tun hat.habe auch ne seite gefunden goes220.de,da ist aber keiner mehr aktiv.vieleicht kann mich ja mal einer aufklären.

MFG a5_haze

• Hallo und herzlich willkommen hier im Forum.
    Zu deinem neuen Gefährt kann ich nichts sagen - ich stelle mir nur die Frage, warum du dich nicht vor dem Kauf informiert hast.
    Um konkrete Antworten zu erhalten wäre es auch sinnvoll, wenn du nähere Angaben zur Maschine machen könntest, km-Stand, Baujahr usw.; ein Bild wäre natürlich auch nicht schlecht.
    Lass dich von den Unkenrufen über dein Fahrzeug nicht verunsichern - wenn der (eventuelle) Vorbesitzer das Fahrzeug ordentlich behandelt hat, wirst du sicher deinen Spaß damit haben.

Gruß Hank

• Hallo Hank,

erstmal danke für die schnelle antwort :) hier die daten:

Marke: Aeon Motor CO. LTD

Typ: AT18

Hersteller-Kurtzbezeichnung: AEON MOTOR (RC)

Erstzulassung:04/07/2006

Hubraum:196

KW: 9 /6800umdrehung,min

Endgeschwindigkeit(laut schein): 70kmh(macht bei 55kmh zu!!!) :cry:
    km/stand:610km
    DSC01091.JPG
    DSC01093.JPG
    hab mich schon ein wenig informiert aber die empfohlenen marken(yamaha,susuki,polaris....)waren mit meinem budged nicht vereinbar.es sieht auch alles sehr neuwertig aus.sogar die gumminippel an den reifen sind an der seite vorhanden.

MFG a5_haze

• Hallo nochmal!
    Was mir sofort an deinen Angaben auffällt ist der km-Stand: 600 km in 3 Jahren? Das ist ja gerade mal eine Tankfüllung pro Jahr - Tacho getrixt? Die Maschine sieht auf den Bildern recht gut aus, damit könnten die km stimmen. Mangelnde Leistung (angegebene Vmax (50 Kmh) ist eigentlich auch damit erklärbar aber unakzeptabel - muß vielleicht noch eingefahren werden.
    Ich habe mal die Suchfunktion bemüht (oben rechts) und würde es dir auch ans Herz legen - da gibt es doch einige interessante Artikel - unbedingt lesen:
    AEON 180 - Qualität? - Aeon

Gruß Hank

• Grüß dich,
    der verkäufer sagte mir das der kerl,wo er ihn her hat,noch nen roller,ne apprillia und n buggy daheim stehen hatte die ähnlich wenig runter hatten.scheint den kram eher als spielzeugsammlung angesehn zu haben die er ab und an mal nutzt :smile: aber naja...was die händler so sagen hehe.aber trotzdem danke,ich klick mal die links
    MFG a5_haze

• Hi

Also wenn ich richtig sehe entspricht dein Quad genau der Aeon Cobra 220...

Die Cobra ist ein solides Einstiegsfahrzeug hat einer bei uns im Dorf und sie ist definitiv kein billig Schrott.
    Ist sie Orginal? Dann dürfte sie um die 75 KmH laufen im Orginalzustand.
    Auspuff ist mittig hinten unter der Sitzbank oder?

Gruss Sepp

• Hi Cold!
    laut den links von Hank hab ich anscheinend glück gehabt,sie ist eine Aeon :) auspuff ist auch mittig unterm sitz.so wie es aussieht gibts wirklich ein ähnliches fahrzeug was auch goes heisst,nur nicht von Aeon.hab 2000 eu bezahlt,das wär ja dann ein schnäppchen(wenn der tacho nicht manipuliert wurde).aber das sie nur 55 läuft bereitet mir trotzdem sorge,könnte sie gedrosselt sein??
    MFG a5_haze :err:

• Prima, daß ein Teil der Frage anscheinend positiv gelöst ist.
    Zur Geschwindigkeit: es könnte sein, daß durch die geringe Fahrleistung der Motor nicht frei ist oder der Tacho nicht richtig anzeigt. Letzteres kannst du mit Navi/GPS überprüfen.

Gruß Hank

• Moin Moin :)

das mit der schraube werde ich direkt nach feierabend prüfen :)

navi hab ich auch zu hause,glaube aber das tacho stimmt.werde auf der landstrasse von jedem überholt,sogar von LkWs :confused7: werds aber trotzdem prüfen um gewissheit zu haben.wie meinst du das,Hank?der motor muss freigefahren werden?machen das alle quads mit weniger laufleistung?freifahren ist kein problem :boldlblue: morgen endet meine bereitschaft und dann puste ich nach feierabend durch die gegend ,hätte nie gedacht das quadfahren so ein heidenspass macht :xyxthumbs: ich kauf mir nie wieder ein auto :bcyclop:

MFG a5_haze