Hallo Kollegen,
Ich habe eine KXR 250 mit folgendem Setup :
4 Löcher mit Luftfilter in den Kasten gebohrt
K&N Luftfilter
Keihin PWK 28 Vergaser
Naraku 4-Takt Vergasernadel
Racing-Nockenwelle
300er Big Bore (292 cm)
Marving Auspuff
Malossie Multivar 2000
15er Ritzel
...und ich bekomme die Abstimmung meines Vergasers nicht hin...ich benutze im Moment noch die original Düse, auf der dummerweise nicht drauf steht, welche Größe diese hat. Über Ebay hatte ich mir ein Düsensatz gekauft, aber diese Düsen sind viel zu groß für den Vergaser und passen keinen Meter rein...hier mal ein Bild des Düsensatzes :
[ebay] 280350969583[/ebay]
Die Hauptdüse ist doch die in der Mitte, also genau da, wo die Düsennadel reingeht, oder bin ich jetzt ganz bekloppt...naja, wenn ich also die Düse herausschraube, ist die ganz klein, vielleicht gerade mal 2 mm dick und nicht so groß wie auf den Bildern dargestellt.
Naja, wenn ich versuche, das Standgas einzustellen, klappt das einfach nicht. Erst läuft er ruhig, also alles palettie, und wenn ich dann Gas gebe, dauert es ziemlich lange, bis er wieder auf die Lehrlaufdrehzahl kommt, und das nervt. Soweit ich mich erinnern kann, lag das an der CO2 Schraube, aber an der habe ich schon hin und her gedreht, aber da passiert nischt.
Muss ich eigentlich das kleine Ansaugrohr am Flansch verbinden oder nicht ? Habe gehört, daß man dieses Rohr verschließen sollte. Ist es angeschlossen an der KXR, dauert es noch länger, bis die Maschine "sich wieder beruhigt" und in den Leerlaufbereich kommt. Scheint so zu sein, als ob er dann zuviel Luft bekomment...
Naja, ihr seht, ich bin am Verzweifeln, insofern frage ich mal die Spezialisten hier. Die SuFu habe ich benutzt, aber nichts so richtiges gefunden, also keine Step-by-Step-Anleitung, nur Test-Threads mit unterschiedlichen Düsen. Insofern wäre es toll, wenn mir da jemand helfen könnte, damit die Arbeit nicht ganz umsonst war und ich endlich an der Kiste spaß haben kann...die liegt jetzt schon seit 3 Monaten in der Garage und das frustriert !! :cry: