Spurlage der Vorderräder

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hi @ll,

ich würde nun doch mal gerne wissen wollen, wie das nun genau mit der Spurlage
    an der Vorderachse ist. Ich habe nun über dieses Thema so unterschiedliche
    Aussagen im Net gefunden, dass ich nun gar nicht weis, was richtig oder falsch ist.

Fakt ist, dass an meinem Quad die Vorderreifen von der Einstellung her, vorne nach
    außen schielen. Dieses schielen ist nicht unerheblich, sondern meiner Meinung nach
    ziemlich viel. In div. Foren habe ich nun u. a. gelesen, dass das normal sei, bzw. so
    sein muss. Ich habe aber das Gefühl, dass durch dieses schielen der Räder nach außen
    hin, die Reifen leicht abradieren, was ja logischerweise auch Normal ist, da sie ja einen
    gewissen Wiederstand haben beim Geradeauslauf.

Ich denke aber eher, dass das nicht normal sein kann und die Reifen völlig gerade
    stehen sollten, wie bei jedem normalen Gefährt das auf Rädern läuft.
    Jedenfalls möchte ich die Räder vorne völlig geradeaus einstellen, denn da mir bisher
    keiner erklären konnte, warum die nach außen schielen sollen und ich eben das Gefühl
    habe, dass die Reifen beim fahren durch die Schrägstellung radieren, muss das wech...

Hat jemand eine Methode, wie man dies mit einfachen Mitteln selber einstellen kann und
    gibt es etwas dabei zu beachten? Eine kurze Schilderrung der Vorgehensweise, wie man
    die Spur entsprechend einstellt wäre prima.

Gruß
    Hans

Explorer Titan 300, 15er Ritzel, 38er Kettenrad, Nerfbars Race Heelguards, SMC Racing Auspuff u. Krümmer, Maxxis Spearz 255/40-10 u. 190/50-10 auf Quadmaster Alufelge, abschließbarer Tankdeckel, Umlenkhebel vorn, Spurplatten 100mm/60mm, Gepäckträger mit Topcase und weiterer Krimskrams.

Externer Inhalt www.pulheim24.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

https://www.dasquadforum.de/www.Kater10000.de

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:00

Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt.