Löffler´s A-Arm Kitt in Chrom passend auch für andere Quads?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• HI!

Wer hat dieses Kitt und kann mir mehr davon berichten!

Wie einige bereits wissen...ich bin auf der Suche nach passenden A-Arms für mein "ES" (Alien RXP/ XATV-002-250L)

Ich habe mir die Fotos bei Löfflers Quad genauer angesehen und bin der Meinung, diese würden bei mir passen!

Allerdings ist Löffler nicht gewillt mir weitere Maße mitzuteilen, da angeblich nicht bekannt^^

Hier mal ein Foto, wenn ich den rot markierten Bereich abschneiden würde, also bis zum Rohr, wieviel kürzer wären sie dann?

Hoffe hier ist ein Grafik-Crack unter uns dabei

Externer Inhalt www.bashan.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

AAA.jpg

• Hallo!!!

Das aber ein gefährliches vorhaben was du da vor hast, kannst da nicht besser sie aufnahmen vom Rahmen ändern .

Gruß Toni :)

• .... also ich habe mich damals auch mal ein bischen mit A-Arms beschäftigt :o !
    Es ist nicht nur der Abstand der Gesamt Breite, Breite der Hülse rechts und links, sondern auch die untere Aufnahme des Federbeins. Das muss wenn es oben angebracht ist unten förmlich in die Aufnahme fallen und passen! Also möglichst nicht verkanntet. Ich hatte damals genau dieses Problem mit meinen Tikt Armen, sodass diese nicht verbaut werden konnten. Das hätte auf gewisse Zeit die Federbeine beschädigt. Mir konnte damals mit anderen A-Arms auch keiner helfen, ob ich welche an meine Maxxer bekomme.

Tchja , alles nicht so einfach :o !

Liebe Grüße, Ralle
    schwarz ist geil :00020069: !!

• Du hast bei löffler bestimmt nur per e-mail kontakt aufgenommen oder? das ist ne standart antwort die man da bekommt das ist auch immer so wenn man fragt ob das 250er teil auch an eine 300er passt.

Du musst da anrufen und dem dein vorhaben schildern hat bei mir bis jetzt immer geklappt.

• Hi!

Gefährlich kann das durchaus sein, aber in diesem Fall sollte sich nichts wesentliches an der Stabilität verändern.

Der Abstand zwischen A-Arm-Aufnahme und Federbein-Aufnahme scheint auch zu passen, habe das mit Paintnet ermittelt, mittlerweile sogar schon drei mal^^ und ich komme jedesmal aufs selbe Ergebnis. Demnach müssten sie passen bis auf eben dem im Foto Rot markiertem Bereich.

Bremsscheibe lasse ich mir eine passende Drehen und vermutlich auch nen kleineres Kettenrad für hinten...

Aber erstmal das Fahrgestell in Ordnung bringen bevor ich mich jetzt noch gedanklich mit den nächsten Problemchens beschäfftige...

...was das an Kraft kostest :err: ...diese Ungewissheit...zum K.... :(

Na ja....checkt mal das Bild, da ist nen Zollstock mit drauf, dadurch kann man die anderen Werte ermitteln...

Hatte schon drei Mails geschickt, auf die letzte hat er nicht mehr geantwortet, werde mal deinen Rat befolgen und da Anrufen...aber vielleicht ist ja jemand hier schneller!

Gruß und Danke
    Ben

• tyros 31. Oktober 2022 um 13:00

Hat das Label Reifen und Fahrwerk hinzugefügt.