Hallo liebe Quadgemeinde,
seit 2 Wochen beschäfftigt mich nun schon die Frage, brauche ich ne AU Plakette am Quad vorne ja oder nein ?
Da wir uns bei Scheppen mit ein paar Leuten getroffen haben, machte mich einer aufmerksam das ich da vorne was am Quad habe was da nicht hingehört!
Wir haben mal rumgeschaut und ich war dort vor Ort das einzige Quad was ne AU Plakette vorne draufbappen hat.
Wir haben uns darüber gewundert und jeder hat irgendwie ne andere Meinung dazu, die einen sagen abmachen sonst bekommst du Ärger beim nächsten Tüv, die anderen sagen egal, oder, oder, oder.
Wie gesagt ichkann nichts dafür das ich sie habe, denn ich habe sie nicht zugelassen, sondern der Händler.
Ob der nun was vermurkst hat oder der Sachbearbeiter bei der Zulassungsstelle kann ich nicht sagen.
Ich achte mir, wozu gibt es denn das Inet und bin mal losgegoogelt um was dazu zu finden. ber Pustekuchen, da gab´s nicht dazu zu finden was Aussage kräftig wäre.
Also bin ich ans Telefon und habe mich mal beim Tüv und auch bei der Dekra durchgefragt.
Nun bin ich genauso schlau wie vorher !
Der eine sagt strafbar ist das nicht und lassen sie sich beim nächsten Tüv mal Überraschen was passiert, der andere sagt keine Ahnung brauchen sie denn überhaupt ein Kennzeichen vorne.
Die Polizei habe ich auch dazu befragt die sagt wenn Kennzeichen vorne Pflicht ist muß auch ne AU Plakette dran, ein anderer Polizist sagte ohne ist auch O.K.
WAS DENN NUN .................... BAHNHOF !! ??
Wer weiß mehr dazu ???
ach ja hier das Bild vom ordren Kennzeichen:
![36 1 65[1] :36_1_65[1]:](https://www.dasquadforum.de/images/smilies/36_1_65%5B1%5D.gif)