reifen klackert

  • hi habe festgestellt das mein quad vorne rechts klackert das klackern kommt vom reifen ich dachte zuerst es wäre die achsmannschette oder sowas in der art aber nach genauer beobachtung habe ich festgestellt das es vom reifen kommt hoffe jemand weiss was das sein kann

  • Das kann mehrere Ursachen haben. Wenn du viel im Gelände fährst kann sich durch den geringen Luftdruck ein Stein am Felgenrand vorbei gedrückt haben. Eine andere Möglichkeit wär das dein Reifen sich auf der Innenseite durch die starke Walkarbeit etwas auflöst und sich Gummikugeln bilden.Heb mal die besagte Achse an und dreh langsam am Rad Wenn du was lagsam rollen hörst fahr entweder so weiter da es nicht lebensbedrohlich ist oder lass den Reifen abziehen und entleeren.

  • AD
  • Prüf mal, ob du dir einen Stein ins Profil gedrückt hast. Du kannst auch die Reifen von links nach rechts wechseln (Achtung bei laufrichtungsgebundenen Reifen), so findest du heraus, obs am Reifen oder der Aufhängung liegt.


    Gruß Hank

  • quad-world.de - Onlineshop
    AD
  • eine sichtkontrolle des reifens sollte ja wohl aufschluss darüber geben ob da ein stein im profil lärm macht oder nicht. das herumwechseln kannst du dir sparen. wenn der stein der da eventuell eingeklemmt ist so klein is das du ihn nicht siehst dann macht er auch keinen lärm den du hörst... ;-.)
    g, Sushiman

    ...es ist verboten toten Koyoten die Nüsse zu verknoten... :P

  • Es könnte auch ein Steinchen zwischen bremsklotz und scheibe stecken hat meine Freundin letztens gehabt ,konnte mir das auch nicht vorstellen war aber so.


    Aber auch das Radlager könnte id eursache sein.


    MfG


    Steve

  • AD
  • eine sichtkontrolle des reifens sollte ja wohl aufschluss darüber geben ob da ein stein im profil lärm macht oder nicht. das herumwechseln kannst du dir sparen. wenn der stein der da eventuell eingeklemmt ist so klein is das du ihn nicht siehst dann macht er auch keinen lärm den du hörst... ;-.)
    g, Sushiman

    Hallo,
    das mit der Prüfung auf Steine ist wohl klar.
    Das Umdrehen der Räder soll als zweiter Schritt dazu dienen, den Reifen als eventuelle Geräuschquelle auszugrenzen.


    Gruß Hank