Führerschein Klasse für yamaha raptor 700r

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hey,

ich bin 16 1/2 und mache gerade meinen auto Führerschein....wolte danach eigl. direkt Führerschein für Quads machen und mir seit langem ein traum erfüllen (yamaha raptor 700r) aber keiner kan mir sagen welche Führerschein klasse ich überhaupt brauche...könnte mir es Jemand sagen ??

mfg

• Momentan braucht man zum Quadfahren einen Autoführerschein! Aber angeblich will der Gesetzgeber demnächst eine eigenen Führerscheinklasse für Quads.

Also wird es dann darauf ankommen, wann man den Autoführerschein gemacht hat!

Übrigens: Wenn man nur einen Motorradführerschein hat, darf man kein Quad fahren!

:flatto-hallo:Dieses ist :meinemeinung: ,es muss nicht deine sein, aber bitte :respect1:

Maxxer 300

• Da Du ja nach Erhalt des Führerschins noch unter 18 sein wirst, darfst Du PKW nur in Begleitung eines Erwachsenen fahren. Ob es beim Quad (unter 18 ) genauso ist, oder ob Du schon alleine fahren darfst, weiss ich nicht. Frag doch einfach mal Deinen Fahrlehrer,...wenn der es nich weiss, wer dann??? Ab 1 8 darfst Du dann aber auch alleine Quad fahren.