Wo den Koso Geschindigkeitsesnor anbauen ?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo, ich hab mir den Koso Rx1n gekauft und soweit alles hinbekommen bis auf den Geschwindigkeitssensor . Find keine Stelle wo ich den Magneten hinbauen kann wo man auch gut Platz für den Sensor hat . Hat einer schon mal den Sensor an nem SMC RAM 250 verbaut ?

Scheiß da nix, dann feit da nix !

;)

• hinten rechts an die untere schraube vom bremssattel, dort den halter leicht einflexen damit er mehr rum kommt und leicht axial verdrehen, und schon kommste mit dem sensor auch schön an die magnete dran!

to sell one´s soul to the devil

BIG - BAD - BOMBARDIER

• Ich hab die Scheibe durchgebohrt, Metallkleber drauf, Magnet eingesetzt und dann zur Sicherheit von jede Seite 3 Körnunggen gemacht, hält bombenfest.
    P.S Magnet hat auf eine Seite (ich glaube da steht N drauf) die Seite soll auf Sensor zeigen.

Die mich kennen, mögen mich. Die mich nicht mögen, können mich.

• Zwar ein alter Beitrag , aber vieleicht hilft´s anderen.

Musste den Koso auch an meinem Access Streak montieren und hatte keine richtige Möglichkeit zu montieren ( Bremsscheibe geht nicht ) .

Lösung war :

- Ritzel durchbohren und ein Gewinde reindrehen , dann eine Imbuschraube eindrehen und diese innen passend zum Magnet aufbohren ( 6 - 6,5 ) .

Magnet flupt dann von selbst in die Schraube , aber Obacht , das N muss zum Nehmer hinzeigen.

Den Nehmer hab ich durch die Hinterachsplatte gelegt ( Loch gebohrt ).

Funktioniert 1a , einziger Nachteil ist das ich die Imbussschraube bei Ritzelwechsel nur mit der Zange rausdrehen kann ( Ist aber kein Problem , schon probiert ).

Gruß Manni