wie teuer war der tüv bei euch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo leute. so Habe heute für meinen KUh maxxer 300 TÜV gemacht. war aber erstaunnt wie teuer eine HU mit ABgasuntersuchung ist. SIe verlangten 72,40 für beides. Mensch ich war geschockt, ist ja fast so teuer wie bei eine Auto untersuchung. Aber das schärfste ist ja das sie nsch meinen KAT nachfragten. Ich darauf: wüsste nicht das quad KAT überhaupt haben, ist mir ganz neu. DA hat er mich nur komisch angeschaut. Naja jetzt habe ich für 2 jahre tüv.

schreibt bitte eure erfahrungen

Gruß Metin

• HI,

klar die Unteruchung ist fast die Gleiche nur das du keine AU Plakete bekommst, zum Kat sicher haben auch Quads KAT´s und kann sein das deine auch schon einen hat jedoch sicher bin ich mir da nicht, Fakt ist aber das das ding so klein ist und meist so versteckt das man es nicht sieht.

• ja stimmmt habe keins bekommen aber bei der AU steht : bei der Untersuchung ihres Fahrzeugs wurde festgestellt, dass die fahrzeugherstellervorgabensowie die gesteztlichen Vorschriften eingehalten werden.
    ich glaube ich muss noch mal hin und meine palkette abhollen :mad: .

• Moin!

Habe vor zwei Wochen TÜV/AU bei der Stinger machen lassen, hat mich 60€ gekostet.
    Ist dieselbe Prüfung wie beim Motorrad, Dein Preis entspricht ja schon fast dem Preis beim PKW.

So long!

Val´78

Was Du über mich zu wissen glaubst ist nur das, was ich Dich über mich wissen lasse! :cool:

• fahre bestimmt das nächste mal zur DEKRA und die sind nicht so hart wie beim tüff :p

tja, das denkst nur du. du kannst aber auch pech haben und an den falschen geraten. das ist auch viel mit tageslaune bei den prüfern verbunden.

gruss
    Micha

• Bei der GTÜ waren es 51 Euro, allerdings ohne die AU-Prüfung, die wäre laut Prüfer bei meiner "PKW offen" Banshee nicht Notwendig ???

• also bei mir heist es zwecks Emmissionsklasse sprich AU - Werte nicht Bekannt - ist das nun segen oder einfach nur glück :-?

Als ich jünger war, hasste ich es zu Hochzeiten zu gehen und amüsierte mich dort dann trotzdem.
    Tanten und großmütterliche Bekannte kamen zu mir, pieksten mich in die Seite, lachten und sagten:
    " Du bist der Nächste.
    " Sie haben damit aufgehört als ich anfing, auf Beerdigungen das gleiche zu machen. .