Hallo hab da mal ne blöde frage
In meinem Fahrzeugschein steht 14 kw ist das die offene leistung oder die gedrosselte ?
Meine Höchst geschwindigkeit liegt so bei 95- 99
es ist nichts dran gemacht worden also original
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo hab da mal ne blöde frage
In meinem Fahrzeugschein steht 14 kw ist das die offene leistung oder die gedrosselte ?
Meine Höchst geschwindigkeit liegt so bei 95- 99
es ist nichts dran gemacht worden also original
Das normal!
300ccm sind bei fast allen herstellern 14-15kw -> ergo 20ps
und da es die maximalleistung für die zulassung als VKP darstellt -> mit der kleineren umbaumaßnahme (günstiger) wird auch keiner hersteller auf teufel komm raus versuchen da drüber zu kommen, weil es sich halt nich lohnt anhängerkupplung, steckerdose, tagfahrlicht und nebenschlußleuchte nachzurüsten ....
mfg,
Daniel
PS: nein, dein quad ist nicht gedrosselt, und viel mehr wirst du aus 300ccm auch nicht rausholen!
mehr leistung is nur mit viel arbeit möglich.....
unsere 300er fahrer hatte da schon mal was gemacht und ratschläge buw tipps eines bayern eingeholt
Habe in einem anderen beitrag im forum was von einer cpi einheit gelesen wo und was ist den das
ich kenn mich absolut null aus hab das ding zwar schon drei jahre kam aber erst so in den letzten monaten drauf man könnte doch was ändern da kam nur mein arbeitgeber dazwischen somit kann ich gerade nicht so wie ich will!
Besagter Bayer hat um die 40 PS rausgekitzel, was aber eine technische Meisterleistung ist, und massiv ans Material (erhöhter Verschleiß) und Geld geht.
Ohne viel Aufwand geht auch folgendes:
1. Sportauspuff mit Krümmer, oder mindestens den Krümmer wechseln.
2. Luftfilter (z.B. Green Filter)
3. Vergaserbedüsung ändern, anpassen.
4. Kettenrad und Ritzel ändern.
Das bring schon einiges an Durchzug und Laufruhe.
Dann kann man noch eine andere CDI Einheit einbauen, und damit auch noch ein klein wenig Leistung rausholen.
Zu beachten ist dabei aber, das solche Eingriffe meißt mit einem Erlöschen der ABE des Fahrzeugs einhergehen.