Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Reicht es aus nur einen Spiegel (links) am Quad zu haben oder sind 2 Spiegel Pflicht?
VG
Ivonne
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hallo,
ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Reicht es aus nur einen Spiegel (links) am Quad zu haben oder sind 2 Spiegel Pflicht?
VG
Ivonne
Da es sich beim Quad um ein KFZ handelt, werden wohl 2 Spiegel Pflicht sein.
Ist ja beim Auto auch so. Da kann man zb auch den Innenspiegel wegmachen, solange man 2 Aussenspiegel hat.
Mfg
Hmmm...ich habe eben in einem Enduro/MX-Forum gelesen, dass bei Fahrzeugen/Motorrädern mit einer Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 100 km/h
ein Spiegel ausreichend sei.
gilt aber nur bei einspurigen fahrzeugen!!!!
bei mehrspurigen gilt mintestens 2 spiegel, wobei es egal ist ob innen oder außen...
was bei uns sowieso egal ist
Und die Größe der Spiegel spielt auch eine Rolle (E-Zeichen):
Oooops.... und ich fahr schon seit monaten mit nur einem durch die gegend :err:
Dachte auch man bräuchte nur einen.... aber die Cops haben mich auch noch nie angehalten obwohl ich sie schon 10.000 mal vor oder hinter mir hatte ![]()
Da hab isch wohl bis getz glück gehabt 
In deinem link steht aber eine zeile mit der anzahl der spiegel:
danach würde mein Quad also doch unter die regel nur 1 Spiegel (links) fallen...
aber das gilt halt nur für motoräder und da ein Quad kein motorad sondern ein KFZ ist
muss eine andere reglung gelten!
2 Spiegel sind Pflicht , bei mehr als 60Km/h.
Gruß frank
die bullen haben eh keine ahnung, ich bin mitn 1ten quad 10monate ohne spiegel gefahren, und mein kupel macht das seit 2 jahren, da hat nie einer was gesagt, und wir haben etliche kontrollen durch,...
die bullen haben eh keine ahnung, ich bin mitn 1ten quad 10monate ohne spiegel gefahren, und mein kupel macht das seit 2 jahren, da hat nie einer was gesagt, und wir haben etliche kontrollen durch,...
dann geh mal davon aus das die "bullen" langsam aber sicher immer besser bescheit wissen. beim nächsten mal kannst du pech haben.
gruss
Michael
hallo erstmal, also wie es die anderen schon so schön formuliert haben.
du brauchst zwei spiegel. das is das gleiche wie du zwei kennzeichen brauchst
bei kennzeichen is auch son ding, hab auch nur hinten, war letztenz inner kontrolle (deswegen) hab zu ihm gesagt, weil ich kein rückwärtsgang hab brauch ich keins vorne, er fand das komisch und hatte in der dienststelle nachgeforscht, und ich durfte dann schhön weiter hacken