Wieviele Spiegel sind Pflicht? - FOTOS

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

• Hallo,

ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
    Reicht es aus nur einen Spiegel (links) am Quad zu haben oder sind 2 Spiegel Pflicht?

VG
    Ivonne

Einmal editiert, zuletzt von Colonia (15. August 2009 um 11:48)

• Hmmm...ich habe eben in einem Enduro/MX-Forum gelesen, dass bei Fahrzeugen/Motorrädern mit einer Höchstgeschwindigkeit von nicht mehr als 100 km/h
    ein Spiegel ausreichend sei.

• gilt aber nur bei einspurigen fahrzeugen!!!!
    bei mehrspurigen gilt mintestens 2 spiegel, wobei es egal ist ob innen oder außen...
    was bei uns sowieso egal ist

Facebook is Everywere.... Andreas Urban :thumbup: Findet mich ^^

• Oooops.... und ich fahr schon seit monaten mit nur einem durch die gegend :err:
    Dachte auch man bräuchte nur einen.... aber die Cops haben mich auch noch nie angehalten obwohl ich sie schon 10.000 mal vor oder hinter mir hatte :verdaechdig:

Da hab isch wohl bis getz glück gehabt :15_8_217:

• In deinem link steht aber eine zeile mit der anzahl der spiegel:

danach würde mein Quad also doch unter die regel nur 1 Spiegel (links) fallen...

aber das gilt halt nur für motoräder und da ein Quad kein motorad sondern ein KFZ ist
    muss eine andere reglung gelten!

• die bullen haben eh keine ahnung, ich bin mitn 1ten quad 10monate ohne spiegel gefahren, und mein kupel macht das seit 2 jahren, da hat nie einer was gesagt, und wir haben etliche kontrollen durch,...

Schmerz ist ein Gefühl, und Ich fühl bald nix mehr :err:

• die bullen haben eh keine ahnung, ich bin mitn 1ten quad 10monate ohne spiegel gefahren, und mein kupel macht das seit 2 jahren, da hat nie einer was gesagt, und wir haben etliche kontrollen durch,...

dann geh mal davon aus das die "bullen" langsam aber sicher immer besser bescheit wissen. beim nächsten mal kannst du pech haben.

gruss
    Michael

• bei kennzeichen is auch son ding, hab auch nur hinten, war letztenz inner kontrolle (deswegen) hab zu ihm gesagt, weil ich kein rückwärtsgang hab brauch ich keins vorne, er fand das komisch und hatte in der dienststelle nachgeforscht, und ich durfte dann schhön weiter hacken

Schmerz ist ein Gefühl, und Ich fühl bald nix mehr :err: