Beiträge von brainplug

Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Ich danke Euch allen für Eure Beiträge. Ich habe einen schriftlichen Nachweis, dass die Maschine in einwandfreiem Zustand war. Darauf ist auch der Kilometerstand vermerkt welcher im Kaufvertrag ja nochmal erwähnt ist. Ich hatte auch jede Menge Bilder gemacht, mit denen ich die MAschine z.B. bei mobile.de eingestellt hatte. Darauf ist kein Schaden zu erkennen. Jetzt werde ich das nochmal als Kopie an den Käufer schicken und abwarten, ob da noch was hinterher kommt. Solche Sachen rauben mir immer den letzten Nerv. Eure Kommentare sprechen aber ein deutliche Sprache und lassen mich hoffen, dass mir da eigentlich nicht viel passieren kann. Jedenfalls werde ich heute nacht wieder ruhiger schlafen ;)

BrainPlug

Hallo Leute,

ich brauche mal Euren Rat .. wie soll ich mich verhalten?

Ich habe vor 4 Wochen mein altes Quad von Privat an Privat verkauft. Das Quad war immer gut gepflegt und top in Schuß. Ich habe es sogar, bevor ich es verkauft habe, nochmal von Kopf bis Fuß in einem bekannten Quadcenter durchchecken lassen ... Resultat: Alles in Ordnung. Gestern bekomme ich eine Nachricht vom Käufer in der er mir sagt, der Rahmen oder Verkleidung sei gebrochen, die Achse verbogen, Kühlwasser tritt irgendwo aus, der Gepäckträger sei gerissen. Er behauptet die Schäden wären nicht von ihm verursacht worden, sondern behauptet, dass ich ihm Mängel verschwiegen habe. Es wurde ja in der abschließenden Durchsicht im Quadcenter sogar die Spur nochmal genau eingestellt! Wäre da die Achse verbogen gewesen, wäre das wohl aufgefallen. Dazu muß ich sagen, dass der junge Mann schon bei der Probefahrt völlig übermütig war. Immerhin ist er Fahranfänger und legte einen Fahrstil an den Tag, dass mir Angst und Bange wurde. Ich denke mir, er hatte bestimmt in der Zwischenzeit einen Unfall und versucht nun die Schäden mir in die Schuhe zu schieben.

Wie soll ich mich da verhalten? ?(

Gruß BrainPlug

Das ist der LeoVince X3 Auspuff, hmm? Was fülle ich denn da rein, so eine Art Watte? Und ist das mit dem Befüllen so einfach? - normal ist doch so ein Auspuff verschweißt oder vernietet? Gibt es irgendwo eine Übersicht wo mal dB-Zahlen angegeben sind? Da fällt mir auf, dass ich als Referenz die dB-Lautstärke meines Orginalauspuffs garnicht kenne .... hmm ?(

Ein langer Thread. Und was lernen wir daraus?

1) Die exakte Geschwindigkeit eines Fahrzeugs sollte man nicht schätzen, sondern mit entsprechenden Meßgeräten nachweisen können. Ansonsten ist jede Beschuldigung nur heiße Luft
    2) Auch bei Lautstärkemessungen ist das beste Gehör nicht Nachweis genug.
    3) Menschen die über die Stränge schlagen gibt es überall, leider begünstigen solche Kandidaten das negative Schubladendenken Außenstehender.
    4) Seid alle möglichst rücksichtsvoll mit Euren Mitmenschen. Dann kann man hoffen, dass das Interesse und die Akzeptanz Aussenstehender für unser Hobby steigt.

'nen schönen Tag auch

Marc

dirkbu Danke für den Hinweis. Ich werde mir den Auspuff mal ansehen. Ich nehme mal an, Du hast bereits Erfahrungen damit gemacht?.

edit:
    Oh verdammt ... stelle gerade fest, es handelt sich um einen Helm. :D Na ich weiß nicht recht ob DAS die Lösung ist, nach der ich suchte.

aber Danke!

Sehr interessant Pain Master ... es ist schon richtig, dass da jeder eine andere Wahrnehmung hat. Ich habe seit über 10 Jahren einen Tinnitus der sich besonders nervig auswirkt, nachdem ich eine längere Tour gemacht habe oder sonstigen hohen Lautstärkepegeln ausgesetzt war. Insofern kann ich Deinen Vorschlag, Lärm aus dem Endschalldämpfer mit Lärm aus den Kopfhörern zu überdecken, nicht gutheißen. Ich fahre im Augenblick immer mit Gehörstöpseln, aber sehr komfortabel ist das leider nicht. Es wäre schon schön die Maschine an sich leiser zu machen.

Was habt Ihr noch für Vorschläge?

Das freut mich ja schonmal, dass ich nicht der Einzige bin, der sich gedanklich damit beschäftigt, die Kiste leiser zu machen. Bisher hatte ich immer den Eindruck, alle wollen nur Lärm machen ;)

Eben lese ich die Behauptung, ein wesentlicher Lärmfaktor am Quad wäre auch die Luftansaugung? Kann das jemand bestätigen? In voller Fahrt ist es für mich schwer zu überprüfen, woher der Krach eigentlich kommt. ^^

bringtmirnix ... sind nicht sehr detailliert, Deine Erinnerungen ... Ösiland ist groß

.. will ich gerade nicht. Ich fahre eine Can-Am Renegade mit original Abgasanlage. Ich weiß, dass viele von Euch genau anders ticken, aber mir geht es darum, die Maschine deutlich leiser zu bekommen. Es nervt mich, wenn mir nach längerer Fahrt die Ohren schwirren, weil der Auspuff so laut ist.

Kennt eventuell jemand eine Abgasanlage, die besonders leise ist?

Viele Grüße

Marc

Ich hab das Nummernschild auf der Innenseite meiner Garagentür angenagelt. :29: Da Hängt es nicht vorm Kühler (was den Motor erfreut), verschandelt mir nicht die Optik der Fahrzeugfront (was mich erfreut) und kostet mich im Fall des Falles 45 Euro Strafe ..... was dann wohl den Herrn in grün freut.

Also 8 Liter sind relativ unrealistisch. So defensiv kann gar keiner fahren. Bei zurückhaltender Fahrweise liegt man so bei 9-9,5 Litern. Wenn man mal richtig aufdreht, können es auch locker 12 Liter oder sogar etwas mehr werden. 15 Liter sind Quatsch ... höchstens, wenn man mit nem Wohnanhänger durch die Landschaft fährt :)

Es kommt auch darauf an, mit welchen Reifen und welchen Luftdruck Du fährst. Wenn Du fast nur auf der Straße unterwegs bist, empfehle ich auch geeignete Straßenreifen zu fahren. Das spart Dir ca. einen Liter pro hundert km.

Gruß Marc