Beiträge von brainplug

Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo,

hier im Forum haben sich schon so einige für den Can-am Spyder interessiert. In Berlin wird es in Kürze einen neuen Spyder-Händler geben. Eröffnung ist am 5.12.2009 .

Externer Inhalt xxl-spyder.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Vielleicht sieht man ja den ein oder anderen von Euch dort.

Bis die Tage :)

Marc

Ich benutze ein Garmin Zumo 500. Ist wasserdicht und bringt einen eigentlich immer ans Ziel. Man kann sich per Bluetooth auch nen Knopf ins Ohr machen, dann sagt einem eine Dame den Weg auch an oder man koppelt das ganze noch mit dem Handy, dann kann man auch wärend der Fahrt telefonieren. Musikhören wärend der Fahrt bietet das Gerät auch. Der Weg ist nicht immer der schnellste und kürzeste ... aber das ist mir wenn ich mit dem Quad unterwegs bin auch nicht so wichtig. Angekommen bin ich mit dem Gerät noch immer...

Wie ich sehe, hast Du an der Renegade die Radkastenverbreiterungen angebaut. Mich würde mal interessieren, wie deine Erfahrungen damit sind ... sind die fest dranne oder irgendwie klapperig? Wenn ich bei Pampe-Wetter mit meiner Gade unterwegs bin, werde ich in Kurven manchmal ordentlich vollgesudelt. Mich würde auch interessieren ob die Verbreiterung da etwas hilft. Optisch macht sich das ja sehr gut ... macht nen richtig breiten Eindruck die Maschine.

Gruß Marc

Hallo Bully,
    die physikalischen Feinheiten scheinen bei Dir etwas durcheinander zu gehen :)

Weil ich glaube, dass ein umfangreicheres optisches Spektrum die Wahrnehmbarkeit einer Lichtquelle erhöhen könnte, möchte ich damit noch lange nicht heizen. Aber sei's drum.
    Mir viel auf, dass Dich das grelle Licht von Xenon-Lampen offensichtlich wegen der Blendwirkung stört. Bei Xenon-Leuchten hat auch irgenwann mal einer bestätigt wie toll und sicher das alles ist und dennoch werden andere Verkehrsteilnehmer beeinträchtigt. Mit vielen LEDs ist das im Moment nicht anders. Wieso machst Du da einen Unterschied? Ist auch egal ... viel zu viel Wind wegen eines sooo kleinen Themas. Soll sich doch jeder an sein Auto seine Lieblinglampen anbauen ... oder Kastanienmännchen bauen - das kann auch viel Freue machen ;)

ich wünsche allen eine geruhsame Nacht,
    der Marc

Hallo

Nur mal am Rande es gibt schon Fahrzeug Hersteller die LEDs für Abblendlich und andere sogar al Fernlicht zu Testzwecken in Fahrzeugen verbauen !! Wie ZB Lexus usw. Wenn eine Gefahr von dieser Art von Leutchten ausgehen würde dann gäbe es ja wohl kein grünes licht vom Kraftfahrzeug Bundes Amt !!!!
    Also ich finde LED beleuchtungen Schick und von der Technischen Seite her verbrauchen weniger Energie , Leben Länger und sind sehr unempfindlich.

gruß schimi25

P.S.: Ich würde mir auch LEDs am Baum machen sieht doch hübsch aus !! Wie Sterne !! Hehe

Hi schimi,
    was soll ich dazu sagen. Ich brauche nur die Augen aufzumachen um zu sehen, dass viele in Fahrzeugen verbaute LEDs blenden. Dazu bedarf es für mich nicht der Aussage irgendeines Sesselpupsers in 'nem Amt. Und dass eine Blendung im Straßenverkehr eine Gefahr darstellt, darüber brauchen wir wohl nicht zu streiten. Was die technische Sicht der Dinge angeht, so hast Du natürlich recht, wenn Du auf die positive Energiebilanz und lange Lebensdauer hinweist. Und was Deinen Weihnachtsbaum angeht ... hört sich echt nach beschaulichen Weihnachten an. Bestimmt blinkt auch noch alles wie wild ;)

Hallo,

ohne Deine Freude über LEDs trüben zu wollen, muß ich sagen, dass ich persönlich die Verwendung von LEDs im Straßenverkehr für höchst fragwürdig halte. Damit meine ich jetzt nicht nur Deine Scheinwerfer, sondern auch Ampeln, Audi-Tagfahrlicht, Anzeigetafeln usw. usw.
    Bei einer LED konzentriert sich die komplette Leuchtkraft auf einen sehr kleinen Punkt. Das führt dazu, das man von LEDs in vielen Fällen sogar am Tag geblendet wird und dann erstmal minutenlang ein dunkles Nachbild auf der Netzhaut hat. Ich wage zu bezweifeln, dass das der Verkehrssicherheit dienlich ist. Außerdem ist die Bandbreite des Lichts (Spektrum) lediglich ein Bruchteil dessen einer gewöhnlichen Glühlampe. Ich kann mir gut vorstellen, dass das die Wahrnehmung unter bestimmten Lichtverhältnissen beeinträchtigt. Dann kommt noch dazu, dass die Dinger ein gewisses Flimmern aufweisen. Auch wenn man es normal nicht sieht, macht es sich doch bei schnellen Bewegungen der LED bemerkbar.

Unabhängig von den Sicherheitsaspekten empfinde ich das Licht einer LED auch aus esthetischer Sicht als höchst häßlich. Allerdings gibt es ja inzwischen auch Leute, die sich LED-Beleuchtungen an den Weihnachtsbaum hängen. Bei denen ist dann aus meiner Sicht alles zu spät.

So, bevor sich jetzt jemand angegriffen fühlt .... das ist ja alles nur meine persönlcihe Meinung. Jeder findet was anderes gut. Baut Euch an was Ihr möchtet - mir soll's einerlei sein. Hat eigentlich einer 'nen "Werner"-Wurstblinker??? ;)

Gruß Marc

wo liegt eigentlich das problem an zwei kleinen lumpigen kennzeichen???? :as01:

MEINE MEINUNG!!!!!

Ha ha,
    "zwei kleine lumpige Kennzeichen" ... riesengroße Stullenbretter hab ich bei der Zulassungsstelle bekommen. Wären es kleine Kennzeichen hätte ich garkein Problem damit. Allerdings habe ich auch schon Quads mit kleinen Schildern gesehen .... weiß einer von Euch, wie man die bekommt?

Gruß Marc

Also, das die Herren und Damen von der Polizei immer genau wissen was sie tun, bezweifle ich stark. Da erscheint mir ein TÜVer der ständig mit den Fahrzeugen zu tun hat noch eher als Sachverständiger in punkto was erlaubt ist und was nicht. Da die Häufigkeit, des wegen fehlendem Nummernschilds-Angezählt-werdens, ja nicht so groß ist, riskiere ich weiter die 40 Euro ... mein Gott, soll denn das Geld auf der Bank Schimmel ansetzen??? ;)

Gruß Marc

Hallo Leute,

ich hab heute mal eine Frage an diejenigen, die sich mit der Fahrzeugelektrik etwas auskennen. Bei meiner Titan 300 stelle ich seit einiger Zeit fest, das die Blinkfrequenz nicht konstant ist. Manchmal blinkt der Blinker fast doppelt so schnell wie normal und wird dann aber wieder von allein langsamer. Manchmal habe ich den Eindruck, dass dieses Phänomen ausgelöst wird, wenn ich beschleunige ... bin mir da aber nicht sicher. Alle vier Blinker sind in Ordnung ... sprich die Lämpchen sind intakt. Vielleicht hat ja einer eine Idee, was das sein könnte.

Gruß Marc

Hallo,

ich möchte Auspuffanlagen eines ausländischen Herstellers importieren und diese dann hier straßentauglich verkaufen.

Ich würde gerne wissen ob Ihr Ahnung davon habt, welche Abnahmeverfahren/Hürden genommen werden müssen, damit der Auspuff für ein deutsches Quad auf der Strasse zugelassen wird. Spielt bei der Abnahme ausschließlich die Lautstärke eine Rolle? Wie genau sieht das Meßverfahren aus, mit dem die Lautstärke einer Auspuffanlage hierzulande gemessen wird.

Mir wäre lieb, wenn Ihr mir gegebenenfalls auch Quellen nennen könnt, wo ich die entsprechenden Regelungen nachlesen kann.

Das sind ne Menge Fragen ... für jede Info bin ich Euch dankbar.

Vielen Dank und LG

Marc

Ich hänge auch an meiner Dicken aber es ist nicht meine aufgabe Diebe zu verfolgen oder Ähnliches. Dafür zahle ich ja Steuern. Und die Versicherung soll mir dann den Schaden ersetzten , den dafür Zahle ich ja auch.

schimi25
    Nun Dir ist aber schon klar, dass Du wenn Du Dich auf die Polizei verläßt Dein Fahrzeug mit Sicherheit nie wiedersiehst. Das ist im realen Leben nicht wie bei CSI. Und die Versicherung zahlt im Zweifelsfall auch keine neue Maschine sondern nur einen Zeitwert. Insofern ist es schon nicht schlecht sich zusätzlich abzusichern. Für so 'ne Renegade zahlt man schon mal 14.000 Euronen. Vielleicht geht es Dir da anders, aber für mich ist das 'ne Menge Schotter. Daher denke ich halt darüber nach, mein Eigentum so gut wie irgend möglich zu sichern.

@all
    Nun inzwischen sehe ich das auch so, dass man bei der elektronischen Sicherung des Fahrzeugs eine Art Strategie anwenden sollte. Also entweder stiller Alarm der eine Verfolgung des Fahrzeugs ermöglicht und möglichst verdeckt verbaut wird, oder auf Abschreckung durch Alarmanlage setzen. Die Kombination von beidem ist Quatsch. Denn wer sich durch den Alarm nicht schrecken läßt, kappt erstmal die Energieversorgung ... und dann ist es auch schlecht mit der GPS-Positionsübermittlung.