Beiträge von brainplug

Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Hallo,

    ich wollte in meine neue Renegade eine richtig schicke Alarmanlage einbauen, die mich einerseits anruft, wenn am Fahrzeug ein Alarm ausgelöst wird und andererseits mir die aktuelle Fahrzeugposition (GPS) übermittelt. Es sollte eine reine Hardwarelösung sein, ohne zusätzliches Serviceangebot einer Sicherheitsfirma. Jetzt habe ich folgenden Link gesehen:

    http://bit.ly/ewvRZ

    Mich würde interessieren ob jemand von Euch mit sowas schon Erfahrungen gemacht hat oder dieses oder vergleichbare Produkte empfehlen kann.

    Gruß Marc

    Den Qek gibt es im Schnitt für 600 Euro ... also sehr preiswert. Der Klappfix kommt für mich nicht in Frage. Denn dann kann ich ja gleich auf den Zeltplatz. Außerdem wollte ich den Anhänger als Werbefläche nutzen. Ich konnte leider noch nicht klären, wieviel die Renegade ungebremst ziehen darf. In zwei Wochen weiß ich sicher mehr.

    Habt Dank für die vielen Hinweise.

    Hallo Leute,

    ich bekomme in diesen Tagen meine neue Renegade X. Nun hatte ich vor, da einen kleinen Wohnanhänger dran zu hängen und dann in der Weltgeschichte rumzufahren. Nun würde mich interessieren, ob das überhaupt erlaubt ist. Der Wohnanhänger soll ein Qek Junior sein. Hier mal die Infos dazu:

    Externer Inhalt www.mofalex.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Die Renegade wird als Ackerschlepper zugelassen.

    Gibt es da Regelungen in Bezug auf die Anhängelast? Müssen Spiegel verändert werden?

    LG Marc

    Na da habe ich heute morgen wohl gepennt. Das tut mir leid - das nächste Mal werde ich vorher suchen. Ganz klären konnten die Links meine Frage aber auch nicht. Gibt es noch andere Fabrikate als TerryCable? Diesmal habe ich vorher das Forum durchsucht und nix gefunden ...

    na denn

    Grüße Marc

    Hallo :)

    ich habe gesehen, dass es Systeme gibt, bei denen Daumen und Drehgas kombinert sind. Ich würde gerne wissen, ob Ihr sowas schon eingesetzt habt und wie Eure Erfahrungen damit sind. Gibt es sowas von verschiedenen Herstellern? Falls ja welche sind das?

    Beste Grüße

    Marc

    Also ich habe das dann tatsächlich so, wie von zaT beschrieben, gemacht - mit Erfolg. Zunächst erstmal hatte ich den Bowdenzug auf der Lenkerseite gelöst und dort die Stellschraube wieder fast ganz reingedreht. Dann habe ich hinten an der Bremse die Mutter gelöst. Daraufhin muss man die Schraube so weit reindrehen, bis die Bremse zieht. Eine halbe Umdrehung zurück und die Bremse ist wieder lose. Jetzt die Schraube mit einem Schraubenschlüssel exakt in Position halten und mit einem zweiten Schraubenschlüssel die Mutter richtig fest anziehen. Am Ende den Bowdenzug am Lenker wieder einhängen. Jetzt sollte wieder alles in Butter sein.
    Es kann auch sein, dass der Bowdenzug jetzt ein wenig zu lang ist. Dann alles nochmal aufmachen und den kleinen Metallhebel an dem der Bowdenzug hinten zieht aushaken. Dann den Metallhebel etwas verdrehen (also so, dass der Bowdenzug stärker gespannt ist) und wieder einhängen. Dann wieder alles wie zuvor beschrieben festziehen. Das ist möglicherweise ein wenig Fummelarbeit aber an sich nicht schwer.

    Gruß Marc

    Hallo :)

    ich habe ein Problem mit meiner Handbremse. Die Spannung des Bowdenzuges wird immer weniger. Ich habe eine Zeitlang am Lenker immer wieder nachgespannt. Nun ist die Schraube aber schon maximal draußen, so dass weiteres Spannen nicht mehr möglich ist. Ich denke mir, dass die Gegenseite irgendwie langsam nachgibt. (siehe Foto) Allerdings weiß ich nicht, wie man den Hebel an der Hinterachse nachspannt. Sieht für mich wie ne Kontermutter aus. Hat jemand damit Erfahrungen?

    Externer Inhalt www.quad-forum-nrw.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Hallo allerseits,

    ich habe auch das Problem, dass meine Titan nach längerem stehen (länger als 4 Tage) extrem schlecht anspringt. Ich habe darüber ne Weile mit nem Kollegen geredet. Dabei sind wir darauf gekommen, dass ich den Benzinhahn immer offen lasse - ich habe mir darüber nie gedanken gemacht - beim Auto muß ich ja auch nix auf und zudrehen. Er meinte, dass mit offenem Benzinhahn abgestellt, der Vergaser über kurz oder lang volläuft und das letztlich der Grund ist, warum das Quad so schlecht startet. Hmm ... nun weiß ich nicht recht ob da was dran ist. Ich werde in nächster Zeit jedenfalls den Hahn immer zudrehen wenn das Fahrzeug geparkt ist. Dann wird sich ja zeigen ob er recht hat.
    Wahrscheinlich war ich nur zu doof. Eigentlich is es ja offensichtlich. Man hätte wohl keinen Benzinhahn verbaut, wenn er nicht zu irgendwas nütze wäre.

    Naja ... man wird sehen.

    Hmmm ... na gut aber dieses Sieb sehe ich nicht wirklich als hinreichende Alternative zu nem anständigen Ölfilter. Kann man den eventuell einen Ölfilter nachrüsten? Ich kenne mich technisch in diesem Zusammenhang leider garnicht aus, stelle mir aber vor, dass es vielleicht Ölfilter gibt, die man universell verbauen kann. Hat jemand eine Idee?

    Unabhängig davon werde ich mir mal eine magnetische Ölablassschraube besorgen. Hat vielleicht schon jemand irgendwo ein Modell gesehen, dass in Gewindedicke und Steigung für die Titan 300 passt?

    Gruß Marc

    Hallo liebe Quadler,

    üblicherweise schreibt man ja nur was, wenn man ein Problem oder Sorgen mit Händlern oder Maschine hat. Kürzlich hatte ich aber ein sehr positives Erlebnis und ich dachte, dass es das wert ist kurz drüber zu schreiben.

    vor Kurzem stand bei meiner SMC Titan 300 die erste Durchsicht an. Ich habe wie verrückt im Raum Berlin/Brandenburg gesucht, aber niemand wollte oder konnte mir eine Durchsicht für meine Maschine machen. Bei einem Kurztrip nach Polen (zum tanken) kam ich durch Finowfurt durch und wurde auf ein Schild mir der Aufschrift "Quadcenter" aufmerksam. Ich dachte, "das schaue ich mir mal an" und wurde am Ende für meinen Abstecher belohnt.
    Auf einem Militärgelände (heute ein Flugzeugmuseum) befindet sich in einem ehemaligen Atombunker der "XXL Quadcenter Schorfheide". Obwohl die Jungs und Mädels dort wohl das erste Mal ein SMC-Quad vor der Nase hatten, wurde mir die Durchsicht sofort gemacht. Das Personal machte einen sehr freundlichen und kompetenten Eindruck. Das Warten habe ich mir auf dem Gelände des Flugzeugmuseums vertrieben. Die Location allein ist schon absolut sehenswert. Es stehen eine ganze Menge alter Militärmaschinen aus der Zeit des kalten Krieges rum. Der Quadcenter verkauft und repariert fast ausschließlich Bombardier/Can-Am Quads und ATVs. Es gibt geführte Touren und auch eine Kinderquadbahn. Bis zu diesem Zeitpunkt war noch kein Wort über den Preis der Durchsicht gefallen. Nachdem ich nun die Edel-Quads dort gesehen hatte, befürchtete ich schon das Schlimmste. Allerdings wurde ich auch in diesem Punkt mehr als positiv überrascht. Keine Hundertfünfzig Euro musste ich am Ende löhnen. Inzwischen weiß ich auch, dass mein nächstes Quad eine "Can-Am Renegade" sein wird.;) Aber bis dahin muß ich wohl noch etwas sparen:p Jedenfalls kann ich einen Besuch dort nur empfehlen.

    Hier ist der Quadcenter im Netz zu finden: http://www.xxl-quad.de

    Hallo,

    ich war mit meiner Titan 300 kürzlich zur ersten Durchsicht. Da die Jungs in der werkstatt üblicherweise an Can-Ams rumschrauben waren sie sehr erstaunt, als sie keinen Ölfilter finden konnten. In den Explosionszeichnungen des Fahrzeugs konnte ich ein Ölsieb ausmachen .... aber das kann doch wohl nicht alles sein oder ??? Weiß da jemand mehr ?

    Gruß Marc