Beiträge von brainplug

Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hallo liebe Leute,

mich würde mal interessieren, ob es eine Möglichkeit gibt, die Titan 300 mit einem Kickstarter auszurüsten. Am besten als Ergänzung zum Anlasser aber wenn es nicht anders möglich ist auch standalone. Also wenn jemand sowas irgendwo gesehen, oder gar verbaut hat oder auch nur nen Gedanken zu dem Thema hat - ich würde mich darüber freuen.

Liebe Grüße aus Berlin

Marc:daumen5:

Also ich habe ne Titan 300 und da ist es auf jeden Fall so, dass wenn man in den Rückwärtsgang schalten will die Bremse tren muß .... dann geht die Karre auch nicht aus .... ist (laut Handbuch) Absicht so. Also ich würde den Kontakt genau so belassen, wie er ist.

~Marc

Hallo,

ich habe in meinem Quad eine Alarmanlage Legos 4 verbaut. Was mich daran ein wenig stört, ist, dass sie sich nach 5 Tagen automatisch abschaltet und dann nur noch die Wegfahrsperre aktiv ist. Weiß jemand, ob man diese Funktion irgendwie aufheben kann? Ich will, dass das Quad geschützt ist, bis die Batterie verreckt ....

~Marc

Hallo, ich fahre selbst einen Titan 300 Umbau aus dem Hause Quad-Center-West. Ich muß sagen, dass ich mit der Maschine im Höchstmaß zufrieden bin. Sieht geil aus und geht ab wie Sau. Allerdings: Habe ich im nachhinein festgestellt, dass einige der Tuningumbauten garnicht durchgeführt wurden (z.B. veränderte Zahnkränze). Die Jungs von QCW haben es dann zu guter letzt doch noch gerade gebogen, war aber erstmal nicht sehr erfreulich. Zulassung war kein Problem: Alle erforderlichen Papiere wurden mitgeliefert. Lieferung hatte sich bei mir arg verzögert. Also besser jetzt schon bestellen, wenn Du im Frühjahr losdüsen willst.

Gruß Marc

Vielen Dank für die Hinweise :) werde es also auch an der Batterie antüdern ....

~Marc
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .
    Hallo,

ich habe meine Dose nun doch nicht direkt an der Batterie, sondern unter der vorderen Haube angeschlossen. Es hat eine halbe Ewigkeit gedauert zu prüfen, welche Leitung wohin führt (und ich habe dabei auch zwei Sicherungen für meinen Leitungsprüfer durchgeschossen). Wie es scheint, sind rot und schwarz die gesuchten Adern. Ich habe einfach Kabelabzweiger dran gemacht.

~Marc

Hi karl,

grundsätzlich schwebt mir schon vor, die Feder dann auch eintragen zu lassen. Und wie es aussieht, ist das ja auch irgendwie möglich. Mich würde die genaue Typenbezeichnung mal interessieren. Kann mir dazu jemand etwas sagen ? Und was kostet so ein Teil ?

~Marc

Genau das hatte ich auch vor .... allerdings wollte ich die Dose vorne in Lenkernähe setzen. Die Batterie ist aber hinten. Daher wäre es schön zu wissen, welche Kabel des Kabelbaums Masse und Plus sind. Ich will natürlich so wenig wie möglich Kabel verlegen.

Die Variante, an die Beleuchtungskleitungen ranzugehen finde ich nciht so toll. Ich fahre nur bei Nacht mit Licht.

~Marc
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .
    ... oder gibt es da eine "Licht-am-Tag-Pflicht" ... falls ja, wußte ich das nicht. Wird das irgendwo explizit vorgeschrieben ??

Hallo liebe Leute,

ich habe mir (weil ich leider total unfähig bin mir örtlichkeiten zu merken) für meine Titan so ein wetterfestes Navi von Garmin gekauft. Nun würde ich es gern an die Fahrzeugelektrik anschließen, habe aber keine Ahnung, welches Kabel im Kabelbaum was macht. Ich brauche eigentlich nur Masse und Pluspol. Hat jemand ne Ahnung wie ich eine günstige Anschlußstelle finde ??

Gruß aus Berlin

~Marc

Gibt es da ne Webseite von denen, wo man mal Einblick in ihre Produktpalette bekommt? Meine Googlesuche hatte da nicht so großen Erfolg. Man findet irgendwie immer nur Vertriebler, die nur ein oder zwei Produkte haben.

~Marc