Beiträge von brainplug

Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Hi Gölo,

habe meinen Umbau erfolgreich durchgeführt .... allerdings erst im Nachhinein Deine Anleitung gelesen. Trotzdem ... danke dafür :) Ich hatte einfach das Kettenschloss geöffnet, mit nem Dremel ein Glied weggeflext und danach hat das ganze wieder gut zusammengepasst. Die Kette hing dann erstmal ziemlich durch. Also habe ich sie über die beiden Schrauben hinten wieder nachgespannt. Die linke Schraube hat ja einen direkten Effekt auf die Spannung der Kette. Aber wie weiß ich, wie stark ich an der rechten Schraube drehen muß??? Ich habe jetzt einfach mal genauso viele Umdrehungen wie auf der Linken Seite gedreht ...

Desweiteren ist mir aufgefallen, dass nun (nach ca. 20 km Fahrt) die Kette wieder relativ locker ist. :err:

Die Spannschrauben drehen sich auch nur sehr schwer .... ist das normal ???

~Marc

Du kannst Dich bei derart verändertem Zahnkranz nicht mehr auf die Tachowerte verlassen .... die sind definitiv nicht aussagekräftig. Das GPS sollte im allgemeinen sehr genau sein. Und mit 100 km/h bist Du doch recht zügig unterwegs.
    .
    .
    EDIT by system: (autom. Beitragszusammenführung) :
    .
    .
    Danke Gölö,

noch eine Frage .... ich hörte man muß die Kette kürzen. Hast Du das gemacht? Mit ner Flex oder so?? Falls ja, muß man [FONT=&quot]die Kette [/FONT]irgendwie "entspannen" , damit man sie wieder geschlossen bekommt?

~Marc

Hi,

da bei der Titan die Tachowelle aus dem Getriebe kommt, zeigt der Tacho nach dem Wechsel des Zahnkranzes natürlich nur noch Bullshit an. Die Werte sind erst wieder korrekt, wenn Du an der Tachowelle ein Korrekturgetriebe anbaust (keine Ahnung, ob es das für die Titan gibt), oder wenn Du Räder mit verrringertem Durchmesser draufmachst. Ich bin gerade dabei den Umbau auf 36 Zähne durchzuführen. Allerdings stelle ich fest, das man an die Schrauben nur schwer rankommt und sich das Kettenrad nicht von Hand drehen läßt .... wie hast Du das gemacht :confused:

~Marc

Hallo Ihr:wink:,

ich habe mir vor kurzem eine Titan 300 zugelegt. Der Spritverbrauch erscheint mir mit ca. 7 Litern recht hoch. Ich wollte mal nachfragen, was Eure Titans so verbrauchen. Kann man den Verbrauch während der Durchsichten evemtuell irgendwie optimieren lassen?

Kennt jemand im Raum Berlin einen Ansprechpartner, der für SMC Durchsichten machen kann?

Grüße BrainPlug