Beiträge von wtm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Wo ist das Problem?

Die Fahrzeuge wird es weiter geben, wenn auch unter einem anderen Namen.
    Ob dann ne Echse oder ein Ochse auf dem Tank klebt, ist doch egal.
    Hauptsache es wird weiterhin Ersatzteile geben.

Zur Firma Koch möchte ich mich nicht äußern, aber ich habe noch nie einen so schlechten Support erlebt, wie bei denen.
    Insofern kann es eigentlich nur besser werden. ;)

Schraub die Düsen raus, pack sie ein und fahr zum nächsten Motorradhändler.
    Scheißegal, welche Marke er vertritt..die meisten können dir den Kram besorgen, oder haben ihn in einer Kiste rumliegen.

Ich hab mal Düsen für meine alte Triton bei nem Honda Händler für nen Pfund Kaffe bekommen.

Ein spezieller Quadhändler ist da nun wirklich nicht nötig..

Edit:
    Laut Bild hast Du nen Keihin Vergaser, also absolute Standartware aus dem Zweirad. ;)

Moin

Bitte nicht falsch verstehen, ist nur meine Meinung...

Wenn Du ein Budget von 8000 Euro hast, dann lass die Finger von dubiosen Ebay Teilen.
    Für das Geld bekommst Du eine

CanAm Outlander 400, sogar die Max
    Polaris Sportsman 500
    Arctic Cat 550

NEU beim Händler.

Evtl. nicht vor der Haustür, aber ich würde dann halt ein paar Kilometer weiter fahren, bevor ich einen Kompromiss eingehe.

Grüße,
    Werner

Ach Jungs..ihr nehmt es aber auch wieder genau.. ;)

Ich hab doch gar nicht gesagt, daß ich 100 Km Vollgas fahre.
    Wenn ich aber zum Beispiel einfach mal ein Strecke von 20 Km meinen Spass habe, daß bedeutet viel unter Vollast beschleunige und auch mal über 100 Km/H fahre, dann kann man doch sehr einfach den Verbrauch ermitteln.
    Davon ab..ALLE, die mal richtig im Gelände waren, prügeln ihre Motoren sicherlich viel mehr.

Was ich sagen wollte, ist doch ganz einfach:
    Der Verbrauch hängt von der Nutzung ab.
    Je mehr Gas, umso höher der Verbrauch.

Vollgas bedeutet übrigens NICHT, daß man ständig Höchstgeschwindigkeit/Maximaldrehzahl fährt.
    Vollgas liegt auch dann an, wenn man einfach nur beim Beschleunigen voll durchdrückt und bei 4500 Umdrehungen hochschlaltet.

Damit meine ich NICHT das Funktionsprinziep eines Motors, sondern es soll nur verdeutlichen, was ich mit Vollgas meine.

Zu dem Verbrauch von 10 Litern...
    Wer behauptet, daß das zuviel ist, der sollte mal lieber über den Tellerrand gucken.
    Eine 550er TGB saugt problemlos 15 Liter weg, eine KFX geht auch nur im Schongang darunter.

Grüße
    Werner

Moin

Aaalso..ich hab die 450er, komplett auf Straße gemacht.
    Lange Übersetzung, 10 Zoll Räder, tiefer usw.

Einen Verbrauch von 6 Liter bekomme ich problemlos hin.
    Allerdings NUR im Konvoi, wenn selten mehr als 60 KmH gefahren wird.

Durchschnitt liegt wohl eher bei 8-9 Liter, wenn man die Leistung auch mal abruft.
    Bei Dauergas geht es gerne auch mal über 10 Liter.

Es kommt also auf die Art an, wie Du das Biest nutzen möchtest.
    Und Händler erzählen unglaublich viel, wenn sie verkaufen möchten. ;)

Grüße
    Werner

Moin

Die Dinli hat serienmäßig 9 Zoll auf der Hinterachse.
    Die einzige Möglichkeit LEGAL auf der Serienfelge was flaches zu fahren, kommt von 3ppp

http://neu.3ppp.de/vierraeder/fel…gutachten?c=111

Ist aber auch recht teuer...da ist mit 200 Euro nichts zu machen.

Für nur wenig mehr bekommst Du alternativ auch einen kompletten Satz Alus mit Bereifung, rundum in 10 Zoll.

http://www.loeffler-quads.de/product_info.p…Eintragung.html

Da einfach Dinli 450 auswählen.
    Legst Du nochmal 100 Euro drauf, bekommst Du die Räder auch mit Maxxis Bereifung.

Grüße,
    Werner

Moin Helmo

Die Triton ist zwar nicht gerade klein..aber ob Du mit deiner Größe klarkommst, solltest Du erstmal testen.
    Die EFI hatte anfangs Probleme mit der Sofware, soll aber mittlerweile ok sein.

Zum Preis..ist es eine normale 400er, oder eine Black Lizzard?
    Grundsätzlich würde ich vom Listenpreis 30 Prozent abziehen, wenn sie topp in Schuß ist.
    Bei Mängeln auch mehr.
    Warum soviel?
    Ganz einfach:
    Kaum einer zahlt für ne neue den Listenpreis, je nach Händler ist da schon einiges drin an Prozenten.
    Also würde ich auch für ne Gebrauchte nicht zuviel zahlen wollen.

Ansonsten der gleiche Spruch wie gestern:
    Schau ins Triton Forum..da findest Du viele Berichte.
    Anmeldung ist allerdings erforderlich.

Grüße
    Werner

Ganz am Ende der Schwinge, also ganz am Ende vom Quad, sind drei Schrauben. Die gehen von oben nach unten (senkrecht).
    Diese lösen, ganz entfernen ist nicht nötig.
    Wenn Du dann das Zahnrad wie beschrieben mit einem Schraubendreher in der Schwinge blockierst,
    dann kannst Du mittels drehen am Rad die Kette spannen.
    Dabei bewegt sich die Achse über einen Exzenter in der Schwinge nach vorne oder hinten...je nach Drehrichtung.

Am Ende die Schrauben wieder anziehen. ;)

Werner

Moin

Schau einfach mal ins TGB Forum, die Jungs wissen mehr.

Die Dakar ist eine Gebrauchte?
    Oder gibt es mal wieder ein Sondermodell neu?
    Wenn es die Gebrauchte von 2010 (oder so..) ist, dann sind nach meinem Wissen nur die NervBars anders, als bei der normalen...aber die preise unterscheiden sich oftmals deutlich.
    Schnell sind die TGB alle nicht..bei realen 90 ist meist Ende.

Zur Qualität kann ich dir auch nicht viel sagen..jeder erzählt was anderes.

Grüße

Werner