Beiträge von wtm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Moin

Quad aufbocken, die 3 Schrauben am Ende der Schwinge lösen.
    Dann von der Seite auf das Ritzel gucken, langsam am Rad drehen.
    Irgendwann wird durch das Ritzel eine Öffnung in der Schwinge sichtbar.
    Einen Schraubendreher durch die Öffnung im Ritzel in die Bohrung einführen und stecken lassen!

Danach kann durch drehen am Rad/an der Achse die Kette gespannt oder gelockert werden.

Hört sich kompliziert an, ist aber total easy.

Grüße
    Werner

Moin...

Zum weiteren Ablauf erstmal soviel:

Um 10.00 Uhr geht es los, freies Fahren auf der Crosspiste ist dann bis 13.00 möglich...danach leider bis 15.00 Uhr Pause wegen Rücksicht auf die Anwohner.
    Danach ist wieder freies Fahren möglich, bis dann um 18.00 Uhr so langsam Ende sein wird.

Verpflegung bitte mitbringen, oder mittags z.B. in Norden holen.

Grüße
    Werner

Veranstaltung in Halbemond

Moin zusammen

Am 15.9. wird über das Quadcenter Ostfriesland ein kleines Event an der Motocross-Arena in Halbemond veranstaltet.

Das liegt in der Nähe von Norden/Emden.

Stefan wird diverse Vorführfahrzeuge vor Ort haben und wer mit dem
    eigenen Quad kommt, der kann sich auf der Crossbahn nach Lust und Laune
    austoben.

Nähere Info`s werde ich gerne bekannt geben, wenn ich sie weiß.

Oder ihr fragt einfach per Mail selbst nach.

info@quadcenter-ostfriesland.de

Grüße

Werner

Neee..leider nicht.

In der Automaticklasse ist nicht viel zu reißen und 2-Takter über 50 ccm bekommt man doch heute als Hersteller in D gar nicht mehr homologiert, wenn ich recht informiert bin.
    Aber ne Banshee ohne schalten wäre schon geil..

@ Rene

Laut Triton HP, nicht irgend ein Händler, hat sie 21 KW und damit 28,5 PS..eingetragen sind 29.

Schau mal den Test im Quadjournal an. Die sind eher zurückhaltend mit ihren Angaben und auch die haben das Teil mit 110 Km/h gemessen.

Im Tritonforum gibt es einige User, die per GPS diese Geschwindigkeit bestätigen..und auch deutlich überschreiten. Natürlich kann man allen unterstellen, das sie mogeln...

Nein..ich rede nicht von der Vergaser 400er, sondern von der Einspritzer.
    Die EFI hat 29 PS im Brief eingetragen und soll um einiges besser gehen als die Vergaser.

Ob sich das rechnet, muß jeder selbst entscheiden.

Ich persönlich wechsel sowohl den Hersteller, als auch das Getriebe... ;)

Da ich in einer ähnlichen Situation bin, kann ich dir eines sagen:

Das schnellste, was man als Automatic BEZAHLBAR findet, ist die Triton 400 EFI.
    Die läuft original ca. 110 Km/h bei 29 echten PS und LOF Zulassung.

Aeon 400 bislang nur als VKP zu bekommen, inoffiziell angeblich 30 PS und ca 105 Km/h laut Berichten.

Jetzt musst DU entscheiden, wo Du dein Geld lieber investierst. ;)

Grüße
    Werner

Wie schon einige geschrieben haben...der Preis ist völlig überzogen.
    Access ist lediglich der Hersteller, in Deutschland werden die Geräte unter dem Label Triton verkauft.
    Ich habe vor ein paar Wochen eine Baja 250 neu gekauft, die ist baugleich mit der Access SP-250.
    Der Listenpreis liegt bei knapp 4300, unter dem Strich habe ich aber nur unwesentlich mehr gezahlt, als die von dir genannten 3500.

Insofern...Ruhe bewahren und umschauen, was es sonst noch so gibt. In der Preisklasse bis 4000 Euro ist die Auswahl enorm groß.

Moin christopher

Schau mal bei Kini-Tec auf der HP nach.
    Die haben so einiges an Tankrucksäcken für die Baja. Evtl. unter Access gucken..das ist ja der Hersteller, Triton lediglich das Label in Deutschland.
    Du findest da auch eine nette Lösung für das Problem mit dem Warndreieck und so. Ist zwar nicht ganz preiswert, aber die Idee lässt sich günstig selbst umsetzen.

Grüße,
    Werner