Moin
Wollte doch mal eben den Stand der Dinge mitteilen.
Gestern wollte ich meine 250er Baja vom Händler abholen...aber leider kam es anders.
Mein Händler hat mehrere Baja`s geliefert bekommen und alle haben einige drastische Verschlechterungen an Bord.
Zum einen gibt es nur noch einen Handbremshebel. Dieser befindet sich auf der linken Lenkerseite und wirk auf die Vorderachse.
Den 2. Bremshebel zur Bedienung der hinteren Bremse gibt es nicht mehr...schlicht wegrationalisiert.
Somit kann man nur noch die Fußbremse nutzen, um hinten zu bremsen.
Desweiteren gibt es keine Stahlflexbremsleitungen mehr..ist durch Standartware ersetzt worden.
Das ist bei allen gelieferten 250er Baja`s gleich, von daher ist wohl nicht von einem Fehler in der Produktion auszugehen.
Ob es auch bei den 300er oder 400er Modellen Änderungen gibt, kann ich nicht sagen, da nur 250er geliefert wurden.
Für mich stellt das echt ein Problem dar, da ich aufgrund einer Behinderung die Fußbremse nicht nutzen kann.
Mein Händler versucht jetzt, mir noch eine " alte " zu besorgen. Ansonsten war es das für mich mit der Baja...
Im Moment bin ich echt sauer. Habe die Fa.Koch angemailt, die als Importeur wissen evtl. mehr.
Was mich dabei am meisten ärgert:
Das Fahrzeug wird deutlich abgemagert geliefert, keine Infos an die Händler im Vorfeld und der Preis ist noch dazu gleich geblieben..
Euch allen ein schönes Wochenende.
Werner