Beiträge von wtm

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Moin

Wollte doch mal eben den Stand der Dinge mitteilen.
    Gestern wollte ich meine 250er Baja vom Händler abholen...aber leider kam es anders.
    Mein Händler hat mehrere Baja`s geliefert bekommen und alle haben einige drastische Verschlechterungen an Bord.

Zum einen gibt es nur noch einen Handbremshebel. Dieser befindet sich auf der linken Lenkerseite und wirk auf die Vorderachse.
    Den 2. Bremshebel zur Bedienung der hinteren Bremse gibt es nicht mehr...schlicht wegrationalisiert.
    Somit kann man nur noch die Fußbremse nutzen, um hinten zu bremsen.
    Desweiteren gibt es keine Stahlflexbremsleitungen mehr..ist durch Standartware ersetzt worden.
    Das ist bei allen gelieferten 250er Baja`s gleich, von daher ist wohl nicht von einem Fehler in der Produktion auszugehen.
    Ob es auch bei den 300er oder 400er Modellen Änderungen gibt, kann ich nicht sagen, da nur 250er geliefert wurden.

Für mich stellt das echt ein Problem dar, da ich aufgrund einer Behinderung die Fußbremse nicht nutzen kann.
    Mein Händler versucht jetzt, mir noch eine " alte " zu besorgen. Ansonsten war es das für mich mit der Baja...

Im Moment bin ich echt sauer. Habe die Fa.Koch angemailt, die als Importeur wissen evtl. mehr.

Was mich dabei am meisten ärgert:
    Das Fahrzeug wird deutlich abgemagert geliefert, keine Infos an die Händler im Vorfeld und der Preis ist noch dazu gleich geblieben..

Euch allen ein schönes Wochenende.

Werner

Also..
    Die 550 Euro waren bei der DA Direkt.
    Der Typ sagte ganz klar, daß sie keine Quads wollen und von daher so extrem teuer sind. Der Preis war tatsächlich nur Haftpflicht.
    Auch direct-line bietet nur noch Haftpflicht für Quads an. Zumindest haben sie es mir so gesagt.
    Die ganzen anderen ( Allianz, DEVK..) lagen für Teilkasko mit 150 Euro Selbstbeteiligung zwischen 150 und 250. Manche waren bereit, das Gerät als Zweitwagen zu versichern, obwohl ich den PKW woanders habe. Andere sagten, das geht nicht und ich würde wie ein Fahranfänger behandelt.

Das Angebot, welches ich über den Makler aus dem Link weiter oben bekam, war von der KRAVAG.
    Teilkasko mit 150 Euro Selbst. zum Jahrespreis von 92,06 Euro..
    das lustige daran war, daß ich vorher selbst bei der KRAVAG angefragt habe und mir wurde ein Betrag von knapp 200 Euro für die gleichen Konditionen genannt.
    Entweder wollte man mich ein bischen verar...en, oder der Mitarbeiter hatte keine Ahnung..

Mir ist es egal, ich habe jetzt was ich will.

Grüße
    Werner

Ich hatte in dieser Woche das Vergnügen und durfte mich auch nach einer Versicherung umgucken.
    Hab anfangs gedacht, das wäre eine Sache von wenigen Minuten...dem war aber leider nicht so.

Hab zuerst dort angerufen, wo ich auch meinen Pkw versichert habe...die wollten mir nur eine Haftpflicht anbieten für zärtliche 550 Euro pro Jahr!
    Danach habe ich alle möglichen Vers. angerufen und die unterschiedlichsten Angebote erhalten.
    Aber keines davon kam auch nur in die Nähe der von euch genannten Beiträge.

Reichlich genervt habe ich dann hier nochmal nachgelesen und dann den Link einige Post`s vor diesem genutz.
    Keine 20 Minuten nachdem ich die Anfrage online gestellt hatte, bekam ich einen Rückruf per Telefon.
    War ein sehr nettes Gespräch und am Ende hatte ich den Vertrag per Mail bekommen.
    Das ganze lief so schnell und unkompliziert...kann ich nur wärmstens empfehlen.

Danke für die Hilfe..

Werner

Ich kann dir zu den tgb gar nichts sagen...bin ja selbst noch neu dabei..lach..

Aber versuch doch erstmal heraus zufinden, welcher Händler in deiner Gegend welche Marke anbietet.
    Dann einfach mal Kontakt aufnehmen und schildern, was Du haben willst. Normalerweise müsstest Du dann ja schon ein Stück weiter sein.
    Und wenn ein Händler dir die Marke xyz anbietet, dann frag hier die Spezialisten...so würde ich es zumindest machen.

Mir ist es auf alle Fälle wichtig, daß ich eine Vertragswerkstatt in der Gegend habe. Oder besser noch 2 oder 3 auf 60-70 Kilometer Umkreis. Wenn mal was ist, kann das sicher nicht schaden.

Grüße,
    Werner

Moin

Ich kann schueppe nur zustimmen. Ein bischen Pflege und regelmäßiger Service vorraus gesetzt, dann laufen die Geräte wohl ganz gut.
    Mein Händler setzt die 300er im Verleih ein, da werden die Teile über Gebühr beansprucht. Bislang hat er aber noch keine größeren Probleme gehabt.
    Da er nicht nur Triton vertritt, würde er sicher andere Fahrzeuge vermieten, wenn es zu Vorfällen käme.

Wobei zu beachten wäre, daß die Serviceintervalle bei den Tritons deutlich kürzer sind, als bei den Kymkos. Dafür sind sie nach Aussage einiger Händler aber günstiger, so daß sich unter dem Strich die Kosten die Waage halten.

Grüße,
    Werner

Also, folgendes..
    2x4 oder 4x2 bedeutet nichts anderes, als daß es sich um Fahrzeuge OHNE Allrad handelt. Egal in welcher Reihenfolge man es schreibt, es bleibt bei 2 angetriebenen Rädern.

2WD bedeutet ebenfalls 2 angetriebene Räder. Das kommt aus dem Englischen und steht für two wheel drive..
    4WD steht somit für 4 angetriebene Räder, also Allrad. Aus dem englischen 4 wheel drive.

Hoffe deine Fragen sind beantwortet? Wenn nicht, immer her damit.

Grüße,
    Werner

Mag ja sein, daß ich völlig daneben liege..aber..

Bei uns ist es so, daß man schon 4 Wochen nach dem versäumten TÜV Termin Post bekommt. Und zwar von der zustaändigen Zulassungsstelle. Das habe ich gerade erst mit meinem PKW erlebt.
    War ein ganz freundliches Schreiben, von wegen TüV Termin überschritten und ich möge doch bitte so schnell wie möglich diesen nachholen. Ansonsten würde eine Stillegung von Amtswegen erfolgen, natürlich zu meinen Lasten.

Kann es also sein, daß es von Bundesland zu Bundesland und evtl. sogar von Landkries zu Landkreis unterschiedlich gehandelt wird?

Nochmals ein kräftiges " Danke " an alle..

Heute hab ich den Vertrag unterschrieben, es ist eine 250er Baja geworden und damit sollte ich dann wohl Ende nächster Woche wieder zum fahrenden Volk gehören...
    Ich fühl mich wie ein kleines Kind unter dem Weihnachtsbaum...lach...

Euch allen einen schönen Abend..

Werner

Yiiihaaa
    Es ist getan..wenn nicht noch was komisches geschieht, dann hab ich bald meine Baja.
    Hab heute den Kaufvertrag unterschrieben und wenn alles gut geht, dann hab ich ende nächster Woche was zum genießen vor der Tür.

Der Preis, den ich zu zahlen habe, ist absolut im Rahmen. Ein gutes Stück unter dem Listenpreis und einen schönen Nummernschildträger gibt es gratis dabei.

Jetzt muß ich erstmal meine Nerven beruhigen und die nächste Woche darf gerne schnell vergehen.

Allen einen schönen Abend,
    Werner

Jepp, von Kinderkrankheiten bei den Tritons liest man immer wieder.

Aber bei meinem Händchen ist es egal, was ich kaufe...es wird so oder so Probleme machen..lach..

Wenn ich gucke, wieviel Geld ich in eine Maxxer stecken muß, damit sie so aussieht wie eine Triton schon von Werk aus, dann kann ich einige Reparaturen an der Baja bezahlen.

Aber, BITTE !!

Das ist nur meine Meinung, ich erhebe keinen Anspruch auf Weisheit.
    Was ich hier schreibe, gibt nur meine persönliche Meinung wieder..nicht mehr.
    Also bitte nicht falsch verstehen..ich will keine Marke schlecht reden, dazu fehlt mir schlicht das Wissen.
    ;)

Werner