Posts by charly_nrw

    Hallo Leute,
    Ich hab das Problem,das meine Kuh nur noch bis 80 kommt
    und starken Vibrationen hat:
    (vorher fast 90,dank Pulleys)


    Nachdem ich nun meine Vario auf gemacht habe habe ich folgendes gefunden:


    Übrigens,den Gleitstücken,und den Pulleys gehts gut
    (keine Brüche,oder Beschädigungen)
    Hat vielleicht Jemand ne Idee,wie sowas kommen kann???

    Files

    Mit den X-Down soll(darf) man doch nicht mehr ins Gelände....?
    Oder hab ich da was falsch verstanden???
    Wie sind die eigentlich so vom Material her???
    Sind die "billigblech" oder schon vernünfiges Metall,in einer guten Stärke???
    Wie ist das eigentlich mit den Org. Bremsleitungen???
    kann man die weiter verwenden,oder muss man längere verbauen???

    So Leute,ich hab dann auch mal das Experiment gewgt!!
    Ich habe die 21 gr Pulley und einen Malossy Riemen an meiner Kuh verbaut!
    Der Riemen war von der Breite ziehmlich gleich mit dem Org. Riemen.
    Habe die Laufbahmen nur gereinigt,und nicht poliert.
    jetzt nach ca 200 km scheint die "Verbesserung " abgeschlossen zu sein!


    - Anfahren mit erheblich weniger Drehzahl;
    - Schnellere Beschleunigung bis ca 60 km/h! danach steigt die Geschwindigkeit schneller als die Drehzahl
    - Direkter Durchzug bis ca 80 km/h. danach steigt die Geschwindikeit langsamer bis max 90
    wobei bei 90 der motor bei weitem nicht mehr so hoch dreht,wie im Org. bei 80 km/h
    Vorher war bei 85 km/h der Begrenzer,nun ist bei 90 noch Luft nach oben!
    Auf freier Strecke schaft meine Kuh nun knappe 90(Vorher max 82)
    - Verbrauch kann ich noch niicht sagen,kommt aber noch!!



    (km angaben sind vom Org. Tacho,der aber ziehmlich genau geht!! GPS konnt ich leider noch nicht messen)
    Fazit:
    Die Kosten für die Rollen ,und den Riemen haben sich echt gelohnt !! :D

    Hallo Leute,
    ich hab das Gefühl,das mit meiner Vario was nicht stimmt.
    Wenn ich los fahre,fühlt es sich so an,als wenn ich die ersten Meter mit "schleifender Kupplung"fahre,und nach den ersten 5-10 Metern,packt die Kupplung schlagartig,und es geht "normal"vorwärts.
    bein anhalten verhält es sich so,als wenn ich ABS im Antrieb hätte,bis zum Stillstand.
    Ich selbst hab die Vario noch nie geöffnet!
    Vor 200 km hatte ich ne 5000km Inspektion,da war noch alles i.O.
    Antriebsriemen hatte noch 50% bis zur Verschleiß grenze.
    Kann es sein,das sich ne Vario Rolle verklemmt hat???
    Wer hat da ne Idee??

    Versuche auf diesem Wege das Quad eines Bekannten los zu werden.
    farbe
    weiß.

    marke tricon acces 400 ccm
    keine 1000km gelaufen.
    5000€ aber es ist
    verhandelbar
    !
    bei Interesse oder Fragen pn an mich (Ich leite es dann weiter...)

    ohhhh, da ich als "ausländer" diese Speise nicht kenne, bin ich schon sehr neugierig, wie diese Stakebrötchen schmecken :D :7_4_17:
    Gruß (natürlich verschmitzt :mahlzeit: )
    Josef ( der ohne Benzin fährt)

    josef,
    Speziell und extra für Dich ,werden die Dinger "vor Ort" entmontiert....!
    Damit Du auch weißt,was drin ist........ :thumbup:


    (Ähnich wie ein halbes Schwein auf Toast....nur kleiner....)

    Hey sag mal,hast Du nur die Pulley´s verbaut,oder noch mehr geändert?
    Was haben die denn für ein Gewicht,im Vergleich zu den Org.?
    Ich muss sagen,mit dem Ergebnis währ ich auch zufrieden.......

    Das währ doch mal was......


    Ich kann mich dem nur anschließen!
    War ein schöner Sonntag!
    Lecker Kaffee;
    sehr schöne Tour;
    Spaß war auch dabei.......
    Lecker Essen.....


    Vielen Dank an alle.....
    kann man öfter machen.... :thumbsup: