Beiträge von darkwiesel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Habe jetzt yamaha kymco can am getestet


    Das mit 20 ps interessiert kein schwein in derschweiz.


    Alle 3 händler sagten sie haben noch nie ein fahrzeug verkauft dasnicht offen sei.


    Es interessiert einfach niemanden in der schweiz ob verboten oder nicht.


    Das kw themamussnicht weiterdiskutiert werden. Schlusstrich.


    Auf papieren steht 20 ps verkauft wird er offen das sei standart


    ---------


    Hatjemand erfahrung mit der 700i mxu von kymco? Qualität? Denke nehmedie oder outlander 500



    Erzähls deinem Hund. Wieder ein nutzloser beitrag auf den ich mein nutzlosen gegen beitragschreibe.


    Hättest du nichts geschrieben mùsste ich auch nichts schreiben.


    Hätte mich hier alle ignoriert die nichts zumeine frage schreiben wollen wäre alles nicht so weit gekommen.


    Ghost hat wenigsten eine sehr nùtzliche pm geschrieben.

    Diesen Beiträg hättest du dir komplett sparen können. Du sollst hier eine Marke vorschlagen oder die Klappe halten. So schwer ist das eigentlich nicht zu verstehen ..... :whistling:


    Das war Ironie :thumbup: ... auch nicht schwer zu verstehen.


    ne du hättest dir den beitrag sparen können wo bleiben die Mods? ich stelle eine Frage und hier werden von 2 Leuten brauchbare beiträge geschrieben der rest spam und Provokation auf eine ehrlich gemeinte Frage.


    Gibt halt auch leute die sich nicht tag und nacht in Magazine reinlesen oder Quad und ATV ihr Leben ist. Solche Typen die blöde Beiträge schreiben wie uu ich ignoriere dich jetzt oder ich schreibe nichts mehr... warum schreibt ihr sowas seit doch still wenn ihr nichts zu sagen habt und antwortet auf andere Threads, ja wenn ihr euch irgendwie verarscht fühlt dann ignoriert mich aber sagt nicht das ihr mich ignoriert denn es ist mir eigentlich wurst, und es macht keinen unterschied ob ihr es hinschreibt oder es einfach tut, nur das halt ein beitrag mehr ist der nichts bringt. Die Leute hier wie dein Vorposter oder der der Polaris genannt hat das bringt mich weiter und dann muss ich auch niemand dumm anreden.


    Danke an die 2 Poster die als einzige nicht gespamt haben.
    Naja dann werde ich wohl bei Can am outlander 500 bleiben hat die ordentlich kraft wenn man zu 2t fährt, gibt es hier ein paar schweizer die mal ein Quad atv importiert haben?


    Laut Polizei


    Brauch ich das COC das ich vom Hersteller bekomme bzw Verkäufer


    Formular 13.20A das ich vom Spediteur bekomme


    Versicherungsnachweis


    Verzollungsnachweis



    Kann es trotzdem sein dass das ATV dann nicht zugelassen wird wenn es die 15 kw 20ps hat

    Ich sagte nie das ich ein quad will ich sagte ich will was wo an der Monster nach mag aber jetzt sag ich ich will doch ein atv um ein wenig in den wäldern rum zu kurven.


    Jetzt frage ich hier welche Marken das gut sind wenn man nicht gerne an sowas rumschraubt da sollten diese leute die denken ich veralbere sie, können mich ignorieren oder eine marke nennen die sie selbst gut finden oder mit denen sie gute Erfahrungen gemacht haben.


    preis 9000 euro


    zwingt euch niemand zu antworten!


    ich habe jetzt die can am gefahren die outlander und hat mir gefallen.


    so jetzt frag ich welche ATV Marken gut sind ?( ?( ?(


    tut mir leid das ich nicht als Quad Gott auf die welt gekommen bin und alles über Quads und ATVs weiss und hier nachfrage und mich ein wenig dumm anstelle :Hello: :(


    Arcitc Cat habe ich mal ne Preisliste angefordert


    was gibt's noch?

    Hab jetzt die can am outlander 500 gefahren händler sagte sie haben glaub 15000 kunden und keiner hat je ein fahrzeug gekauft das nicht offen ist.


    Meine 500 war auch offen und soo brutal gefährlich war die jetzt nicht.


    Mmh ist schwere entscheidung in DE 3000-4000 sparen


    In schweiz macht der händler nen von der polizei geprüften umbau damit man statt die 62 Kmh die81 kmh fahren darf
    Kennt jemand einen günstigen can am händler in DE?


    Die haben alle mehr oder weniger andere preise
    Hi


    Suche ATV das nicht mehr einer ducati monster nach mag sondern mit dem man lange Freude hat nicht viel rumbasteln muss.


    Habe can am outl. 500 MAX probegefahren passt gut weiss aber nichtob die 500ccm zu wenig sind als anfänger und möchte zu 2t fahren.


    Fun und touren auf land wald und landstrasse nicht zum arbeiten, max 9000 euro kosten


    Welchen marken kann ich vertrauen? Ich will dass das ding paar Jahre hält bin vorsichtiger fahrer. :)

    Ich fragte nur was passiert wenn die drossel ausgebaut wird und ich sonst selbst nichts verändere. Danke michael du hast es nebenbei erwähnt man kriegtmehr ps. Das heisst eswäre stärker aber nicht schneller?


    Ltz gibts in schweizkeine occasionen in DEsind die alle offen und beim händler gibts nur die Z400 ist das ddasgleiche?

    was ist eigentlich damit gemeint?


    Ich fragte den verkäuf wegen dem importieren er sagte kein Problem, er entfernt die Drosselklappe ich könne sie dann selbst verschnellern mit der gas schraube. Wenn ich jetzt nichts an der Gas Schraube mache und das teil die normalen 75 km fährt, ist es dann trotzdem offen oder erst wenn ich etwas an der schraube mache?


    oder habe ich einfach 50 PS und normale 75 Geschwindigkeit WENN ich selbst gar nichts verändere und er diese Drosselklappe rausnimmt? Ich habe nicht gesagt er solle das machen.


    Ich habe nachgefragt ob das die Polizei denn nicht merke er hat geantwortet die Drosselklappe wird nirgendwo erwähnt also wird auch niemand danach suchen. Und das alle seine Schweizerkunden es bisher so gemacht haben und ihm sind keine Probleme bekannt bisher.


    was ist eine Drosselklappe :D:thumbup:


    Bei Can Am Schweiz habe ich auch nachgefragt, die haben gesagt die Renegade habe 50 Ps dann sagte ich aber es sind doch nur 20 erlaubt in der schweiz dann sagte er richtig blabal die wissen doch auch alle nicht von was sie da sprechen?


    Die Renegade ist in der Schweiz mit 81 kmh eingetragen hmm


    und habe jetzt mehrmals mit Polizei geschrieben und telefoniert alle ein riesen haufen unswissender leute die nichts genau sagen oder wissen :(


    katastrophe

    Ach tut doch nicht so ihr liebt es mit mir zu diskutieren. :)


    Also ich hab mich verabschiedet vom gedanken mit kumpel mit zu fahren dann werd ich ihn wohl mit drauf nehmen.


    Also werde die finger vom gashebel lassen. Und mit 75 kmh über 80 %gelände und 20 %strasse fahren. Da ist renegade 500 ok? Ich meine die 800 bringt mir mit 20 kw nicht mehr oder?

    Naja istdoch eh ein witz wenn ich jemand mit einem 400 kgmonster anfahre spielt es ne rolle ob ich ihn mit 62 anfahreoder 80? Denke wenn ich ihn schön erwische spielts keine rolle.


    So behindert quads die 400 kg sind bekommen max 20 ps in schweiz ein motorrad mit 200 kgsind 180 ps und mehr erlaubt zzz


    Am anfang lassichs zumitmehr erfahrung immer wieder ein bisschen mehr auf.
    Macht das nen unterschied ob ich jemand mit einer raptor 700 mit 20 ps und 90-100 kmh anfahre oder ob ich jemand mit einer renegade 500 mit 50 ps und 80 kmh anfahre? Hmm die logik dahinter? Die leute die diese gesetze aufstellen manchmal fragt man sich echt. Wie das waffengesetz manche messer sind verboten schwerter wie katanas nicht. Mit welchen kan man ein grösseres masaker anrichten?


    Gibts in deutschlandmehr quad tote weils dort offen gefahren werden darf?


    Lass ichs halt zu.

    Also hab das mit blackforest angeschaut die entfernen so eine drosselklappe dann schicken sie es mir in die schweiz. Dann kann ich es mit so ner schraube hinter dem gashebel selbst öffnen nach dem es gestellt ist.


    Will in CH nicht 10000 für smc oder kymco ausgeben wenns can am in DE für 7500 gibt :)

    Ja aber echt da kauf ich mir was von can am in DE der renegade 1000 kostet in der schweiz fast 10000-11000 mehr.


    Und raptor und so auch ca 4000 da muss ich das jetzt zuerst mal überprüfen
    Ist es möglich die can am renegade schneller zu machen ohne kw.. zu verändern? 62 kmh ist bisschen wenig

    habe alles auf morgen verschoben bzw heute
    stimmt das, dass der Renegade 500 nur 8500 euro ist in Deutschland ?


    In der Schweiz bezahlt man trotz tiefem euro und obwohl man weniger Mwst. zahlt als in DE 13 000 dafür??? Sind die Schweizer Geld geil :D

    also habs abgeklärt polizei angerufen.


    Die hatten keine ahnung wegen den kw, haben mich immer weiter verbunden.


    Dann eine werkstatt angerufen, die sagten dass es illegal ist mehr als diese 15 kw zu haben man kann es erhöhen und nicht wirklich gut nachweisen. Im ausweis steht aber immer 15 kw.


    Trifft dasso viel an ob offen oder reduziert?


    Gehe morgen jetzt mal verschiedene kymcos und smcs und tbg fahren und kfx700 und raptor dann mal gucken.


    Wie sind die heutigen TBGs so von der qualität? Ist die tbg target 550 efi 4x4 auch für strasse geeignet oder mehr nur gelände? Sieht bisschen wie eine renegade aus.

    Genau! Mach mal eine Probefahrt!


    Die Maxxer 450i, sowie die baugleiche Arctic Cat XC 450i sind für den Einstieg sicher nicht verkehrt,
    aber ich denke Aufgrund der geringen Höchstgeschwindigkeit machen sie auf der Straße evtl. schnell keinen Spaß mehr.
    Mit meiner XC 450i (LoF) habe ich auf Landstraßen ja schon zu tun an einer 125er Maschine dran zu bleiben. Wenn auf dem Tacho 94km/h stehen, fährt sie nach GPS irgendwo zwischen 85 und 87 km/h. Mit Dr. Pulley Rollen sind möglicherweise noch 10-15km/h mehr drin, aber man fährt trotzdem bei Überlandfahren regelmässig am Begrenzer und das ist auf Dauer sicher nicht gut für die Technik.


    Für 90% Straße würde ich eher zu einem Quad mit Schaltgetriebe ab 500ccm aufwärts raten.
    Bei den Crossover-Modellen mit Automatik wäre ansonsten noch die Can Am Renegade 800 eine mögliche Alternative.


    Genau! Mach mal eine Probefahrt!


    Die Maxxer 450i, sowie die baugleiche Arctic Cat XC 450i sind für den Einstieg sicher nicht verkehrt,
    aber ich denke Aufgrund der geringen Höchstgeschwindigkeit machen sie auf der Straße evtl. schnell keinen Spaß mehr.
    Mit meiner XC 450i (LoF) habe ich auf Landstraßen ja schon zu tun an einer 125er Maschine dran zu bleiben. Wenn auf dem Tacho 94km/h stehen, fährt sie nach GPS irgendwo zwischen 85 und 87 km/h. Mit Dr. Pulley Rollen sind möglicherweise noch 10-15km/h mehr drin, aber man fährt trotzdem bei Überlandfahren regelmässig am Begrenzer und das ist auf Dauer sicher nicht gut für die Technik.


    Für 90% Straße würde ich eher zu einem Quad mit Schaltgetriebe ab 500ccm aufwärts raten.
    Bei den Crossover-Modellen mit Automatik wäre ansonsten noch die Can Am Renegade 800 eine mögliche Alternative.


    Genau! Mach mal eine Probefahrt!


    Die Maxxer 450i, sowie die baugleiche Arctic Cat XC 450i sind für den Einstieg sicher nicht verkehrt,
    aber ich denke Aufgrund der geringen Höchstgeschwindigkeit machen sie auf der Straße evtl. schnell keinen Spaß mehr.
    Mit meiner XC 450i (LoF) habe ich auf Landstraßen ja schon zu tun an einer 125er Maschine dran zu bleiben. Wenn auf dem Tacho 94km/h stehen, fährt sie nach GPS irgendwo zwischen 85 und 87 km/h. Mit Dr. Pulley Rollen sind möglicherweise noch 10-15km/h mehr drin, aber man fährt trotzdem bei Überlandfahren regelmässig am Begrenzer und das ist auf Dauer sicher nicht gut für die Technik.


    Für 90% Straße würde ich eher zu einem Quad mit Schaltgetriebe ab 500ccm aufwärts raten.
    Bei den Crossover-Modellen mit Automatik wäre ansonsten noch die Can Am Renegade 800 eine mögliche Alternative.


    Also smc 520 rr sind dasgute maschinen? Werde wohl auch so eine testen.