o man .... den möchte man sich einfach^, nur weil man es kann, in die garage stellen ...
Beiträge von anox
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Sportquad ist klar das verstehe ich aber wieso kein richtiges ATV ?
naja gut ist stark gedrosselt in der leistung um für den Strassenverkehr zugelassen zu werden aber sonst ... -
Puhh dachte schon schlimmeres ... würd mich ärgern wenn ich mich bei sowas grundlegendes vertan hätte
wäre ja peinlich ...
aber warts ab nen reines sportquad mit schneeschieber und seilwinde ... ohh das kommt noch ... am besten auch gleich nur mit strassenbereifung ... und dann im winter .. wird bestimmt ein volles vergüngen das schnee schieben ..... -
.. naja wenn damit im winter Arbeiten bzw. Schneeschieben willst dann ist die Wahl für eine Richtig ja schon entschieden, nen Schnee Schild vorm Sportquad -- das möchte ich gerne sehen

ist ein 302 er SMC Jumbo ein sportquad ???????
Für mich ist ein sportquad eher was anderes ....oder irre ich mich da ?? .. so verdammt falsch kann ich doch gar net liegen ... -.- -
hmm ok .. ich denk mal drüber nach
.. nen quad oder beser nen ATV möchte ich asuf jedenfall haben .. mal sehen was so in der nächsten zeit passiert und wozu ich mich entscheide .. danke für eure Hilfe 
Gruss Chriss -
hmmm ..... jetzt steht da natürlich in den beschreibungen wieder nichts aber ich habe iwo gelesen das der jumbo zuschaltbares allrad hat .. naja gut ist jetzt auch wichtig .. obwohl vllt doch .. ist des nachrüstbar ?
ansonsten wird der das schon packen ich meine so schwach ist das gerät ja nicht
-
Ich wollte nen nick mit x ( für icq.. etc .) da neox xenox schon weg war hab ich mich für anox entschieden ... aber mittlerweile laufe ich unter biber, biberbacke,kaufi,hamster,hamsterwange,hamsterface, was noch ... ach ja Zereon ,aos, aron ,Exzereon, und zu guter letzt auch noch mein Glücksbärchi rum ...
der spass mit biber und hamster usw. ist schnell erklärt ..ic hahbe die ungemein nütliche fähigkeit viel nahrung in meinen wangen zu hamstern ...sprich es sind schöne rrunde wangen .. kaufi .. jut das hat mit meinem nachnamen zu tun...Zereon ,aox, aron ,Exzereon sind abwandlungen und ersatz nicks für meinen derzeitigen.. und zu guter letzt mein Glücksbärchi .. joar der kommt von Glücksbärchi.... wenn man mich sieht erinnert das die leute anscheinend an diese serie ... auserdem war ich ein Glücksbärchi beim promi raten ... singe ständig ich will ein Glücksbärchi sein .. und eine verflossene nannte mich so .. sie ist weg aber der name bleibt meiner

P.s ich ändere bestimmt noch mal mein nick .. iwann .. also wisst ihr gleich bescheid

-
Hmm Tiefgarage .... hoffe das hat jetzt noch keiner gepostet aber sobald was aus einer tiefgarage geklaut wurde kann man es über die Hausratversicherung ablaufen lassen ... ist ja innerhalb eines Gebäudes .. .. vllt hilft die info

(Der Tipp kommt von meinem Ehemaligen fahrlehrer dem habe sie iwas ausm auto ( oder doch das ganze ? ) geklaut und eine bekante die bei nem Versicherer arbeitet meinte dann das geht .. sonst häte der mal gar nichts an geld bekommen ... naja auf jedenfall bei beschädigungen und diebstahl über die Hausratversicherung) ... zumindest ist das möglich .. wobei ich über den Papierkrieg keine infos habe ...MfG
-
Ok nun ist klar das man nicht wirklich das Fahrzeug einschätzen kann .. sind ja nicht viele infos .... im Grunde hatte ich nur die hoffnung das da eiiner mal blindliinks schätz ob der angebotene Preis passt ...
Zu den Kendra Reifen ... joar ...laut Forum sind die meisten eher weniger glücklich .. einige sind zwar zufrieden aber die meisten raten ab .... gerade bei bestimmten fahrweisen ..... das hieße dann wohl für mich erstmal neue reifen besorgen
Aber naja ich werde den Quadkauf jetzt net von Reifen abhängig machen ....
Erkundigen werde ich mich bei dem aber sicherlich nochmal..ansonsten hat einer ne empfehlung ? ... gefahren wird denke ich zu 90 % auf strasse .. zwar zwangsweise aber was solls.. ansonsten im winter natürlich ... (auch zum schneeschieben... ) also praktsich bei jedem wetter .. wiegen tu ich selbst 94 kilo und ich gehe von einer (hoffentlich) beifahrerin aus ... mit ....... weis nicht ........ 60 kilo (?)... das gewicht ist ja entscheidend...
MFG

-
Also ich fahre zwar ( noch) nicht selbst aber zum thema Lautstärke, Schmutz, Staub etc. kann ich was beitragen , ich mein wer hat heut zutage nicht solche intoleranten .... naja ..... solange du nicht nachts oder am sonntag da rum fährst und auch nicht übermässig fährst, sagen wir 2 stunden am stück passiert mal gar nichts die können dich nicht einfach wegen sowas anmeckern. Und wie gesagt soweit nichts zu schaden geht , sprich Autos, Fensterscheiben etc. können die wirklich nichts ... kannst ja mal freundlich fragen ob sie dir einen tag auf einem richtigen Geländepacour spendieren .. bzw mehrere
mal ne stunde in der woche sollte schon drinne sein da haste praktisch nen recht drauf = oder ist das nen Privatgrundstück ? dann ist ads natürlich was ganz anderes ...
Ich wohne direckt an nem großen wende platz .. mit nem idiotischen nachbarn ( glaube derwohnt noch hier ) der nachts um zwei meint unbeding mit nem aufgemotzen Roller und der neuen Auspuff anlage ne runde drehen zu müssen oder zwei .. oder vorzugsweise im winter bei leichtem schneematsch fahren frischlinge mit ihren möchtegern BMW/ Mercedes ihre extrem coolen drifts bei uns vorne .. tagsüber okay viel spass , wehe ihr macht unsere sachen...kauputt aber nachts .. und die meisten geben sich nicht mit 10 minuten oder höchstens ne halbe stunde zu frieden nein .. nada .. da gehts mit einer regelmässigkeit und dauer los ..das ist echt nicht mehr witzig... ..
Und an denjenigen mit dem Verwarngeld wegen unnötigem Hin und herfahren .. .ich will ja ncihts sagen aber von sowas habe ich auch noch nciht gehört .. muss ja schon extrem gewesen sein ... ich mein bei uns kennt man das unter der sogenannten Assirunde da gehts zwischen zwei bestimmten Punkten ( hauptschule und wohngebiet am anderen ende der Stadt ) immer hin und her ... und das immer mitdem total coolen BMW/Mercedes dabei immer schön mit der lautesten und nervigsten Muke die es gibt ...-.- Ich frage mich immer welches Mädel steht auf sowas und vorallem wie kann man so blöd sein ? ohne sinn und verstand... der Sprit muss doch sau teuer sein o.O... egal auf hedenfall habe die definit noch nciths an staffe bekommen .. man kann sich an die hauptschule stellen und mitzählen .. also ich habe innerhalb von einer viertelstunde insgesamt 4 runden gezählt .. alles ein und derselbe und der nächste stand auch schon in den startlöchern ... danach hab ich net weiterzählen können denn ich musste ja auch mal nach hause
-
okeee also erstmal zu den Klamotten .. +
Mit der Feuerwehr haste mich auf ne idee gebraucht ... Da müsste noch ne alte Jacke nen paar schuhe und nen Paar Handschue iwo rumliegen denke das dürfte gehen ist ja nicht nur feuerfest
.. Helm und Nierengurt wär noch was beides lässt sich aber vllt von nem Kollegen günstig besorgen^^.. also geht das schon mal klar ..
so jetzt zu dem Kymko Atv.. naja sieht schon nicht schlecht aus ... aber ist auch net so viel günstiger und die leistung dagegen ist etwas niedriger ..( soweit ich das beurteilen kann ) über den SMC Jumbo 302 habe ich bisher nur gutes gehört außerdem scheint es ein durchaus angemessenes preis leistungsverhältnis zu haben ...
Ich habe Tatsächlich Vertragshändler / Werkstätte in meiner direckten Umgebung( gut zwangsweise immer noch innerhalb von 100 km wohn ja mehr oder weniger aufn land ....) allerdings nur für Triton, Polaris etc .. -.- aber wenigstens sind welche vorhanden vllt finde ich sogar nen passenden club ...
.... verliebt habe ich mich dennoch in das Quad
könnte auch ne besessenheit sein da ich bereits monate lang nach angeboten suche und das passende immer zu schnell weg war -.-mal so ne blöde frage auf welche Punkte sollte ich beim Kauf immer achten ? ( natürlich nen gebrauchten ) .. vllt hat jmd speziel zu dem SMC nen paar tipps und tricks .. bzw kann sich jmd mal das angebot für mich angucken und mir sagen wie viel das wert wäre so auf den ersten blick ?
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anz…1-quad/26613386MfG Anox
P.s danke erstmal für die antworten habt mir durchaus was zu denken gegeben

-
Hallo ...
Ich weis das es hierzu bereits einige Themen gibt .. allerdings finde ich da selten bis gar nichts was mich eigentlich interresiert ...Also... Ich bin 18 jahre alt und möchte mir gerne ein ATV zulegen ... habe bereits über wochen und monate einiges Recherchiert und nach angeboten umgeschaut ...
allerdings bin ich mir immer noch nicht sicher ...
So zuerst mal wie ich dazu komme ..... Nun im Grunde Finde ich natürlich die Optik eines richtigen AtV´s shcon mal sehr klasse .... ich habe schon oft leute auf Quads/Atvs fahren sehen und möchte das jetzt auch .. allerdings suche ich ein vielseitiges, sowohll gelände als auch Strassen taugliches AtV .....
Damit möchte ich sowohl die täglichen fahrten ( z.b. zur schule ) als auch arbeiten erledigen können ( z.b. Holz aus dem wald ziehen schneschieben etc. ) oder einfach so mal raus ...
Es müsste ein Zweisitzer sein ..
Wünschenswert wäre ein Preis um 2500 euro ..bzw besser weniger ...
Helm Jacke etc. sind keine grosse sache die kann ich besorgen .. aber wenn mirjmd aufschreibt was man so alles brauch oder haben sollte ist das natürlich auch sehr hilfreich
Ich persönlich interresiere mich sehr für einen :SMC Quad ATV SMC Jumbo 302..Praxis in irgendeiner Art und weise ist leider nicht vorhanden ..
Wer seinen Senf dazu abgeben möchte:
Ich würde gerne eure meinung lesen und vorallem eure Empfehlung wie ich zu meinem Eigenen ATV komme, Fahrzeug Vorschläge etc.. ..