Und? was ist aus dem Umbau geworden? Fotos ?
Gibts eigentlich ne deutsche Videoanleitung für nen Schnorchelumbau? hab bei youtube zwar videos gefunden, aber ich muss mir dann doch eingestehen das ich da mit meinem schulenglisch doch schnell einpacken muss :wacko:
Beiträge von Siggi80
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
hallo,
weiss jemand warum das Schnorchelkit von Can Am erst ab Bj. 2010 ist? Warum passt es nicht an einen Outlander von z.b. 2006?http://www.blackforestpowersports.de/atv-quad-mx-en…der_650800.html
-
besser spät als nie

-
Hallo,
ich suche einen kompletten Unterfahrschutz (5mm Alu) für ein Outlander 800 Bj 07. Hat jemand von euch evtl. einen guten Tip wo man sowas kostengünstig erwerben kann? Speziell suche ich ein Blech das ganz vorne direkt unter der Seilwinde sitzt. An einer 800er Max habe ich es schon gesehen, allerdings im Internet nichts gefunden...Mfg Siggi
-
Also die Frage mit den Betriebsstunden ist auch geklärt, es hat 48Std auf dem Tacho! Habe dem Kauf zugestimmt und werds wohl Samstag abholen!

-
möglich wäre es, habe allerdings auch schon die berechtigte Theorie gehört das mit dem Quad evtl. viel Gelände gefahren wurde und somit die wenigen km in 2 Jahren entstanden sind. Was ja wiederrum eine hohe Belastung fürs Material bedeutet. Gibt es im Dispaly die Möglichkeit sich die Betriebsstunden anzeigen zu lassen ? Ist der Preis noch gerechtfertig auch wenn es ein 2007er oder älteres Modell ist? (alter Tacho). Man macht sich halt nen riesen Kopp bei so nem Preis und will nicht nachher dumm da stehn! :wacko:
mfg Siggi
-
So, habe heute mal mit dem Anbieter der Can Am gesprochen. Er versicherte mir das das ATV in einem super Zustand sei, lediglich einer der Plastikhandschützer sei etwas verbogen, würde aber noch erneuert (nach dem Tel stellte sich mir die Frage wie das wohl passieren kann, ist jemand damit umgekippt) ?!? Desweiteren seien die Plastikkotflügel "etwas" verkratzt (von Ästen). Ansonsten ein tadelloser Zustand. Zugelassen für 2 Personen mit LOF-Zulassung. Die grüne Can Am gab es wohl nicht als XT Version aber Bumper vorne/hinten und eine Seilwinde wurden nachgerüstet. Eine Frage am Rande: Was gehört denn original alles zur XT Version?
Verkauft wird das ATV im Kundenauftrag, daher ist am Preis nicht wirklich was zu machen. Aus Sympathie (und weil ich fast drauf bestanden hab
) würde er 100Euro runtergehn und wenn ich möchte das ATV über seine Firma verkaufen.Lt. seiner Aussage verkauft er auf ca. 10 Can Am 1KingQuad und im Jahr gehen wohl um die 200 Maschinen über die Ladentheke. Ergo er schwört auf Can Am

Für einen besseren Eindruck habe ich nochmal ein paar Bilder per Email erhalten. Packe sie in den Anhang.
Kurz um, es war ein wirklich sehr netter Kontakt und ich überlege ernsthaft das ATV zu kaufen. Wüsstet ihr noch wissenswertes was man im voraus hinterfragen sollte. Ist der Preis Ok? Geht das in Richtung Schnäppchen in Bezug auf Laufleistung und KM-Stand, oder ist es eher ein Standartangebot? Worauf ist bei einer Besichtigung unbedingt zu achten?
-
Schueppe was meinst du mit Bucht ?
-
was haltet ihr davon? ist aber nicht für 2Personen zugelassen oder ?
-
darf ich fragen wieviel du bezahlt hast bei welcher Laufleistung?
-
Auf welchem Wege hast du deinen Outlander denn gefunden? mobile.de oder autoscout24.de ?? Was darf die Maschine bei welcher Laufleistung kosten ?
Mfg Siggi
-
Hallo zusammen,
da ich hier auf der Seite neu bin kurz etwas zu meiner Person. Ich bin 30 Jahre alt, stolzer Vater einer 10jährigen Tochter, komme aus Mönchengladbach und träume seid Jahren schon davon mal ein eigenes Quad zu besitzen und nicht nur alle jubel Jahre mit geschenkten Gutscheinen (Jochen Schweiter
) auf Tour zu gehen.Ich habe schon Tage damit verbracht Youtubevideos und Händlerseiten hinterher zu schmachten, aber wenn die Entscheidung konkret werden soll fühl ich mich wie ein kleines Kind im Süsswarenladen
die Auswahl ist einfach zu gross!Da ich ausser 3 Quadtouren mit gemieteten Fahrzeugen und dem angelesenen im Internet keine Ahnung von der Materie habe hoffe ich hier hilfreiche tips zu bekommen.
Also zu den Eckdaten: ich plane um die 8000Euro zu investieren und tendiere zu einem ATV mit Allrad, Einzelradaufhängung, Kardanwellenantrieb, Seilwinde und co. also kein typisches Strassenquad. Es sollte wohl Strassentauglich sein, LOF-Zulassung haben und 2 Sitzplätze bieten (Tochter will ja auch mal mit
). Zu guter letzt schweben mir ca. 50Ps vor, da die letzten Quads mit denen ich fahren durfte ca. 20Ps oder vllt. auch KW hatten, jedoch deren Fahrleistung mich nicht gerade vom Hocker gehauen hat. 
Ob gebraucht oder neu ist eine weitere Frage die ich für mich immer noch nicht entscheiden konnte. Wie ist da eure Erfahrung bezüglich Laufleistung, Zustand von Kugel-Gummigelenken? Sind 10000KM eine hohe Laufleistung?
Also ein Traum wär natürlich ein Can Am Outlander 800, aber der Preis ist dann wohl eher ein Alptraum, da macht die Chefin zuhause Feuer
Was ich gelesen hab soll Can Am auch die Königsklasse sein!?! Ein bekannter riet mir zu Yamaha Grizzly, er wiederrum meinte DAS wär das Mass aller Dinge!?! Suzuki Quad King war auch mal im Gespräch....Offensichtlich bin ich ziemlich verwirrt was die richtige Wahl anbelangt!!! Also ich drück mal die Daumen das ich hier zahlreiches/hilfreiches Feedback und Erfahrungsberichte bekomme.
Vielen Dank schonmal im voraus
Siggi