Beiträge von Doddo

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Guten Morgen
    Vieleicht kann mir jemand von euch etwas Arbeit ersparen, weiß jemand die größe
    bzw. die Bezeichnung der Radlager sowohl vorne als auch hinten meiner Adly 300S
    will sie vorsorglich tauschen da das quad beim vorbesitzer 2 Jahre im regen stand will sie aber nicht zerlegen bevor ich neue Lager habe wenn ihr die bezeichnung der Simmerringe auch hättet wäre super.
    Danke schon mal

Hi Uwe,
    Mach lieber solche Experimente nicht, da kannst du viel Bruch bei machen und nur weil die Stecker passen heißt das nicht das die Belegung gleich ist such dir nen regler der rot (plus kl30, grün Masse kl31 und die drei gelben Phasen hat Stecker egal zur Not löte ihn um)

Gruß Thorsten

Keiner ne Idee? Vielleicht hat ja jemand einen Schaltplan vom Innenleben einer gleichspannungs cdi, das würde mir schon sehr weiter helfen... Kann die strompfade nur sehr schwer bis garnicht verfolgen da die Dinger heftig vergossen sind....

Hallo, brauch mal bitte eure Hilfe, hab mir gebraucht eine adly 300 s gekauft, hatte sie komplett zerlegt, alles sandgestrahlt und neu lackiert... Bla Bla... So nun zum Problem, nachdem alles zusammen war und sie wieder lief, bin ich etwa 5 km gefahren als mir die cdi hoch gegangen ist, Kondensator geplatzt... Schlussfolgerung meinerseits zu hohe ladespannung, also neue cdi bestellt, ladespannung geprüft im Leerlauf ok 12,7 bis 13,5 Volt ab ca 4000 upm stieg sie kontinuierlich an, bei 15,2 Volt hab ich aufgehört wollte nicht wieder etwas zerstören, hab dann mal Kabel und alle Steckverbinder geprüft, dabei ist mir aufgefallen das das Kabel und der Stecker welche vom regler kommen (rot) extrem war war, nun war es so das ich zwischen Kabel und Steckverbinder schlechten Kontakt und einen sehr hohen ubergangswiderstand hatte, abgeschnitten neuen Stecker angekrimpt quad laufen lassen ladespannung geprüft, siehe da war io Leerlauf wie gehabt auf Drehzahl max 14,5 Volt, hab dann die Batterie welche ich zum fremdstarten hatte abgemacht, da flog die hauptsicherung raus quad aus neu Sicherung rein Zündung an flog raus Strom am sicherungsträger bei Zündung an gemessen, kein verlässlichen wert raus bekommen, eine weitere Sicherung rein Zündung an blieb ging... Nun wollte ich das quad starten... Nix... Sprang nicht an... Kein funke... Cdi überprüft... Kaputt Kondensator aufgeplatzt... Allerdings ohne dass das quad überhaupt lief also ladespannung kann es nicht sein zumal die cdi auch sehr warm war trotzd defektem Kondensator wenn ich sie anklemme und die Zündung einschalte wird sie warm obwohl sie defekt ist... Bin etwas ratlos was das sein soll... Bin selbst Kraftfahrzeugmeister aber weiß gerade echt nicht wo ich anfangen soll den Fehler zu suchen zumal ich ja nicht endlos cdi s zerschießen will, vielleicht hat ja jemand von euch ne Idee... Schwaabel evtl... ;0)

Gruß Thorsten

Zum Verkauf steht das Quad meiner Frau wegen umstieg auf was Größeres.
    Es handelt sich um eine Adly Crossroad 150S. Technisch ist das Quad in Gutem Zustand und Sofort fahrbereit. Nächste HU ist in 12/2014. Als Sonderzubehör ist eine Sitzbankheizung und Griffheizung verbaut. Der Kilometerstand auf dem Tacho beträgt 7303 KM das Quad hat aber etwa 800 KM mehr gelaufen da der Tacho nicht mehr funktioniert. Beim fahren war die Kette runtergefallen da sie zu wenig gespannt war und hat den Tachogeber zerstört. Mit einem neuen Sensor funktioniert auch dieser wieder.
    Das Quad hat eine Höchstgeschwindigkeit laut GPS von 70 Kmh. Abgesehen vom Tacho ist der einzige mir bekannte Mangel noch die gebrochene aber istandgesetzte Verkleidung welche auf den Bildern zu sehen ist. Sieht nicht besonders schön aus hält aber und beintreächtigt in keinster weise die Funktion. Das Quad kann gerne nach absprache besichtigt und Probe gefahren werden da es noch zugelassen ist. Bei fragen können sie mich unter 01726759647 erreichen. Kann das Quad im umkreis von max. ca 150 KM auch liefern, gegen bezahlung der Kraftstoffkosten natürlich. VB</ACRONYM> 1111 Euro

Sorry versteht mich nicht falsch wollte niemandem auf den Schlips treten.... ich spreche niemandem seine endgeschwindigkeit ab... und Stylz du hast sicherlich recht mit deinen toleranzen usw. aber da reden wir von leistungstoleranzen und nicht von geschwindigkeitstoleranzen denn leistung ist nicht zwingend gleich geschwindigkeit da spielt die übersetzung ne große rolle und da ist es egal ob ich 13 oder 17 kw habe bei gleicher übersetzung und gleicher drehzahl habe 9ich nunmal die gleiche geschwindigkeit . Meine erfahrung ist eben jede 250 Kymco die ich bisher gefahren habe lief nicht schneller als max. 85 und ich bin mir ziemlich sicher das hier auch einige kymco fahrer sind die mir da zustimmen.

Gruß Thorsten

Hallo
    Ist ja unglaublich wie irre eure Kisten gehn..... also meine sieht zwar doll aus läuft aber wie ne 250 iger nicht mehr und nicht weniger .
    Habe geändert Räder Ha 225/45 10 Kettenrad 36Z Ritzel 17Z und bei Max 82 Km/h auf dem Tacho und auf dem GPS ist mein begrenzer da.
    Habe jetzt schon 3 verschiedene KXR 250 gefahren und bei allen das gleiche ergebnis zwischen 80 und 85 ohne mogel Km/h. Also ich kann euch nur Gratulieren
    den jeder der ne KXR 250 oder Ne 250 Maxxer hat die schneller ald 85 Km/h läuft muss gaaaanz sicher nen Sondermodel haben .

Gruß Thorsten

Hallo Kai
    ich habe da noch ein bild im kopf hast du in irgend einem tread hier im forüm gepostet da war deine Ha drauf
    und man konnte recht deutlich sehen das dort ein 2 Bremssattel hinten verbaut war wenn du das
    nicht warst hat vor dir jeman an der bremse gebastelt denke ich lass das mal prüfen.

gruß thorsten

hi
    Kann dir zwar bei diesem modell nicht weiter helfen hab aber festgestellt das Kymco an sich qualitativ sehr gut ist das war bei den
    250igern so und auch die 300er also warum sollte das bei der 450 anders sein wichtig ist eben nur Probefahren denn das quad muss zu dir passen
    Größe gewich ect.

gruß thorsten