Alles klar, dann weiß ich bescheid.
Vielen Dank an euch für eure Hilfe, ich wäre da alleine wohl nicht drauf gekommen ![]()
LG
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Alles klar, dann weiß ich bescheid.
Vielen Dank an euch für eure Hilfe, ich wäre da alleine wohl nicht drauf gekommen ![]()
LG
Danke schonmal für die viele Hilfe ![]()
Kann ich denn die Dinger von quadsandparts ohne Sorgen kaufen?
Sind auch nur die oberen A-Arms, wo die Buchsen Spiel haben, brauche also wohl nur vier Stück.
VG
Oh wie nett, Dankeschön ![]()
Da ich absolut keine Ahnung von den Dingern habe, welchen Durchmesser brauch ich denn? (Sorry für die dumme Frage) ![]()
Für die SMC 170 mit Trommelbremsen vorne.
lg colt
Hallo liebe Community,
ich musste meine SMC Barossa 170 heute zum TÜV bringen und der wollte mir den Segen nicht geben ![]()
Die oberen A-Arms auf beiden Seiten an der Vorderachse haben wohl Spiel, also die bewegen sich am Rahmen.
Jetzt muss ich dann wohl die Buchsen austauschen, wo die A-Arms am Rahmen befestigt sind.
Zu meiner Frage, kann man diese Buchsen irgendwo bestellen?
Wäre für jede Hilfe echt dankbar.
lg colt
Ja, die Schelle stand beim montieren unter Spannung, weil eines der Gewinde für die Stehbolzen schief ausgebohrt wurde.
Ich dachte mir mit Gewindekleber würd schon gehen, aber Fehlanzeige, einer der Bolzen ist im Zylinderkopf wieder abgebrochen.
Das wird wohl die Ursache sein.
Hallo liebe Community,
ich weiß echt nicht mehr weiter, nach nur wenigen Wochen ist einer der Stehbolzen am Auspuff wieder abgebrochen.
Das verdirbt einem doch echt den Spaß am Quadfahren, in letzter Zeit bin ich am reparieren wie ein blöder und es ist immer wieder die selbe Schei*e.
So sind mir vor kurzen beide Stehbolzen abgebrochen, habe diese ausbohren lassen, wobei ein Gewinde jedoch schief war, vermutlich ist er deswegen wieder abgebrochen.
Zu aller Freude habe ich dann noch einen schönen Riss im Auspuffkrümmer entdeckt.
Jedenfalls habe ich wieder die M6 Stehbolzen reingeschraubt.
Mir bleibt wohl nichts anderes übrig als diesen wieder ausbohren zu lassen.
Kann man die Gewinde vielleicht auch auf M8 vergrößern lassen? Es ist ja nicht mehr viel Platz da, aber vielleicht hat das schonmal jemand gemacht.
Wäre echt um Infos dankbar.
liebe grüße, colt
*Bump*
Es war zum Glück nur der Hebel am Motor welcher gebrochen war. Die Kupplung ist zum Glück noch in Ordnung.
Die Reparatur habe ich abgeschlossen und nun hoffe ich, dass ich durch den Winter komme ohne viel Reparaturorgien.
Danke für die Tipps.
Thread kann geclosed werden
Generell ist es auch so, dass so ein warmer Motor sowieso eine höhere Leerlaufdrehzahl aufweist als ein kalter, ist jedenfalls so bei mir.
Von daher versuch es erst einmal damit, die Leerlaufschraube ganz leicht rauszudrehen, so dass der Motor erstmal stabil läuft.
Ansonsten auch wie schon erwähnt mal den Choke im Vergaser checken.
lg colt
Also die Dichtung war dermaßen festgebacken, dass da mit einem Gummihammer nichts mehr zu machen war.
Mir blieb leider nichts anderes übrig, als zur Holzhammermethode zu greifen, mit Hammer und Meißel.
Zum Glück hat der Deckel überstehende Alubleche.
Daher sind an den Flächen zum Glück keine Beschädigungen aufgetreten.
Nun denn, der Hebel der von der Kupplung raus aus dem Motor zum Bowdenzug geht ist gebrochen.
Die Kupplung selbst scheint soweit in Ordnung zu sein, die Federn sind noch drin und haben auch sonst keine Brüche.
Nochmal Glück gehabt. :rolleeyes:
Hi,
ich hab da mal wieder ein Problem.
Auf dem Weg nah Hause hatte die Kupplung plötzlich keine Spannung mehr.
Mir ist der Hebel von der Kupplung, welcher aus dem Kupplungsdeckel herausragt, abgebrochen.
Ich hoffe, dass die Kupplung selbst noch heile ist.
Soweit so gut, ich habe alle Schrauben abmontiert, jedoch bekomme ich den Deckel nicht ab, ist wohl komplett festgebacken.
Da ich die Flächen auch nicht komplett verhunzen will und somit nicht unbedingt Gewalt anwenden wollte muss ich mich an euch wenden.
Hat da jemand eine Idee wie ich den Deckel abkriegen kann ohne groß etwas kaputt zu machen?
Ich wäre um jede Hilfe dankbar.
Gruß, colt
Überprüf eventuell auch, wie schon im Hyperlink beschrieben, die Zündkerze.
Wenn die Mittelelektrode sehr abgerundete Kanten hat, solltest du die mal tauschen.
Der Choke ist der Kaltstarter am Quad.
Dieser ist nötig, weil das vom Vergaser zerstäubte Benzin leicht an den noch kalten Metallteilen kondensiert.
Die Folge ist, dass du ein zu mageres Kraftstoff-Luft Gemisch hast.
Der Choke ist nichts weiter als eine Klappe im Vergaser, welche dafür sorgt, dass der Motor bei einem Kaltstart weniger Luft bekommt; das Gemisch wird also wieder angeglichen.
Zieh oder dreh den Choke-Hebel so weit, bis der Motor einigermaßen ruhig und stabil läuft. Den kannst du wieder zudrehen, wenn der Motor einigermaßen warm ist, ich mache da in der Regel so nach 500 bis 1000m, je nach Temperatur.
Daher versteht sich auch, dass der Choke je kälter es ist natürlich auch umso mehr geschlossen werden muss.
Das ist im Prinzip schon alles.