hi hab die zwei zylinder version und hab meine ventile auf E 0,06 und A 0,07 eingestellt A geht aber auch0,08 wenn dir das lieber ist .
zu den teilen kann ich dir nur abraten habe andere sachen bei dem typ gekauft und war nur schrott die getriebewelle war nach 1000km krumm und die steuerkette hat nicht mal 500 km gehalten.
gruss dennis
Beiträge von dennis u
Am 06.12.2025 werden kurzfristige Wartungsarbeiten (ca. 30 Minuten) am Forensystem vorgenommen. In dieser Zeit kommt es zu eingeschränkter Erreichbarkeit.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
guck doch mal nach deinem zündschloss eventuell sind die kontakte im inneren verschmort
lg dennis -
also erst mal ist da viel zu viel rost ( noch nie was von ketten pflege gehört) und dann sehe ich da ein totall abgenutztes antriebsritzel wechesel die sachen dann sollte es weg sein .
Mfg dennis -
wenn der im stand gut und sauber hoch dreht vermute ich das problem eher im getriebe vielleicht ist ne rolle in der vario falsch drinn .
mfg dennis -
Hi das liegt mit ziemlich großer sicherheit an der abstimmung im motor selbst überprüfe doch mal ob die steuerzeiten noch stimmen warscheinlich ist deine steuerkette (dein spannarm und spannhilfsschiene)zu lang . Das siehst du wenn die beiden metal teile im spannarm nicht mehr euf etwa der gleichen höhe sind .Steuerzeiten kannst du auch schnell prüfen ,Motor auf OT stellen ( Kerbe mit rosa Makirung)dann müssen die zwei makirungen auf dem Nokenwellenzahnrad mit den kanten vom Zylinderkopf fluchten.
Mfg Dennis
-
So endlich fertig die kiste heute frisch Tüv drauf und schon gehts wieder auf die piste

-
Hi zum ersten du brauchst auf jeden fall Öl für motorräder und nicht für PKW da deine kupplung im öl liegt ,wo wir schon beim zweiten sind dein getriebe wird mit dem gleichen ÖL wie der motor geschmiert (sitzt direkt im motor).
Für dein R-Gang Getriebe kann ich dir nix empfehlen hab selbst keins.Ich schmeis in meine kiste immer das günstige syntetik zeug von POLO rein kostet ca.20 euro.
Mfg dennis
-
Oh hab gerade gesehen das ich im und nicht am Ansaugtrakt geschrieben habe, hab das letztes jahr gesehen das sich da ne ratte durch gefressen hat deshalb der tip .
Vergess aber auch nicht alles wieder richtig fest und mit korrektem sitz zu befestigen .
lg dennis -
gemisch einstellen geht so : standgas hoch drehen bis der motor gut aus touren ist dann die gemisch schraube ganz rein drehen (dann sollte die drehzahl abfallen ) danach die gemisch schraube so lange wie der raus drehen bis sich die drehzahl nicht mehr erhöht ,anschliesend das standgas wieder auf ein normales niveau stellen (das heist sie sollte ruhig drehen ohne viele hopsa ).
Zu deinen anderen problem würde mir der krafstoff filter einfallen wenn die kiste lange stand sammelt sie da schon mal was an und dann bekommt deine kiste nicht genug sprit (eventuell kannste du mal deine zündkerze prüfen wie das bild aus sieht weis= Neu / zu mager schwarz =zu fett grau-braun = gutes gemisch), vielleicht hast du auch was im ansaugtrakt (gerne auch tote tiere ).
lg dennis
-
super ich wollte die ganze zeit das was du dran hast .
wir können ja tauschen allerdings hat meine verkleidung mit der maske schon was gelitten und meine kotflügel halter sind gekürzt.
lg dennis -
Hi zieh einfach mal das einzelne KABEL VOM ZÜNDSCHLOSS ab und probier dann noch mal ansonsten nimm dir ne LED und steck die in den stecker (ohne den Stecker zu Trennen )vom Pickup Sollte flackern wenn nicht ist der Pickup hin.Ansonsten bleibt nur noch die CDI wenn einer in deiner nähe wohnt kannste ja vielleicht quer tauschen.
Gruß Dennis -
Nur für den Mario
Lg dennis