Beiträge von Martin21011982

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

hab man ne frage zum tsch beleuchtet ist er in blau nun die frage kann mann durch ne folie oder die mann in die innenseite des tacho macht die farbe ändern ohne das was passiert??? würde gerne zu meinem roten quadchen ne rote tachobeleuchtung machen.

wie kann mann das am besten ohne etwas um zu löten?(denn da hab ich niemanden und selbst kann ich sowas auch nicht)

Sage schonmal danke für eure hilfe :)

habe nun mal die hintere feder auf hard gestellt und vorne weich!

nun ging das licht weit runter jedoch immernoch zu hoch (finde ich zumindest) habe mal den test gemacht und hinten angehoben wieweit ich runter müsste! hmmm das komische ist das beide hinterreifen dann in der luft währen wenn ich das licht ganz runter haben will

nun meine nächste blöde frage reicht das schon so wie es jetzt ist (bei fernlicht geht der lichkegel bis obere garagentor) finde das ist noch zu hoch!heist im klartext das ich die verkleidung abschrauben muss und an den lichtaufnachmen mit u-scheiben unterlegen müsste oder??? dann hab ich noch ne frage:

Kann mann an einen tank (der standartmäßig keine tankanzeige hat) eine tankanzeige nachrüsten lassen?wenn ja wo bekommt mann sowas und wie tut mann sowas dann dran bauen wer weis rat???ne anleitung dafür währe nicht schlecht dann.

im dezember oder januar kommt bei meiner süssen ne motorbeleuchtung dran.diesen monat kommt aber bei mir erstmal nen digitaltacho dran statt der analoge :) mal sehn was mann noch so machen kann...(hat von mir vor 2 monaten ne 12V stecker verpasst bekommen und nen navi :)

Muss da auch mal sagen als ein 50er quad fahrer :)

mehr reperaturen usw denke ich ist so ne sache glaube kommt auch auf den fahrstil an(sprünge usw da kann schonal mehr kaputt gehn als wnn mann langsamer drüber fährt und nicht springt)

ok was anzug und geschwindigkeit angeht ist es nicht der wahnsinn was aber auch nicht heist es macht kein fun.

wenn es darum geht roller oder quad 50 ccm würde ich eher quad sagen da es einfach mehr spass macht wie mit nem roller.

nachteile sind aber ja geschrieben worden fährt halt nur 50 (wenn mann wie ich noch massiver selbstbaukoffer usw dran hat löl) ansonsten würde es auch seine 65 bringen!!!

was aber naja nicht erwischen lassen solltest denn zugelassen mit nem kl nummernschild ist halt 45 kmh.

ob warten auf ein grösseres oder mit kleinem 50 ccm anfangen würde ich sagen liegt es daran ob du nur mal so fahren wilst oder eher auf dauer mit dem teil. für mich reicht es was mein 50er packt hab aber andere dinge warum (muss nicht zum tüv,verbraucht nicht soviel sprit aber auf gelände verzichten wollte ich auch nicht ganz) denn mit nem auto oder roller haste halt im gelände nicht den fun faktor wie so ein quad.

in deinem falle würde ich aber sagen warte auf ein großes da du ja viel geschwindigkeit usw haben willst.

eigentlich ist da nicht viel drin da währe nen warndreieck(muss ja),verbandkasten/tasche(muss ja),muss mann ne warnweste dabei haben??? hab das nicht!,den 5 liter benzin kanister,2 schlüssel und ne ratsche ist drin,ne kleine lampe die mann über den 12 V anschluss aufladen kann,dann ne 3 meter lange kette zum anketten,und einen trichter.

den 5 liter kanister ist eigentlich nur dabei weil ich nächstes jahr zu meine familie fahren will mit dem quad (wohnen ca 500 km weit weg währen bei ca 200 km erst ne tanke fällig anstatt alle 100 km sprich nur 3 mal tanken statt 5 mal :)

zu napado

also so ist es bei mir nicht.

der auspuf setzt bei weiten noch nicht auf kette auf bzw angebrannt ist dementsprechend auch nochnichts evtl hab ich eins erwischt nach dem zurücknehmen.

Ein grösseres quad kann ich momentan auch momentan nicht leisten. bleibt nurnoch das mit achse/federung wo ich ausprobiere und zu not kommt dann halt auch der 5 L Binzinkanister raus.

Damals war es eigentlich nur angedacht für die dinge die mann mitführen muss angedacht. naja danach ist halt mal noch nen benzinkanister,ne kette usw mit dazu gekommen ... wie das halt so ist und mann halt denkt " oh das könnte mann ja noch mitnehmen usw löl :) aber das ist halt noch meine unerfahrenheit ...