Muss da auch mal sagen als ein 50er quad fahrer 
mehr reperaturen usw denke ich ist so ne sache glaube kommt auch auf den fahrstil an(sprünge usw da kann schonal mehr kaputt gehn als wnn mann langsamer drüber fährt und nicht springt)
ok was anzug und geschwindigkeit angeht ist es nicht der wahnsinn was aber auch nicht heist es macht kein fun.
wenn es darum geht roller oder quad 50 ccm würde ich eher quad sagen da es einfach mehr spass macht wie mit nem roller.
nachteile sind aber ja geschrieben worden fährt halt nur 50 (wenn mann wie ich noch massiver selbstbaukoffer usw dran hat löl) ansonsten würde es auch seine 65 bringen!!!
was aber naja nicht erwischen lassen solltest denn zugelassen mit nem kl nummernschild ist halt 45 kmh.
ob warten auf ein grösseres oder mit kleinem 50 ccm anfangen würde ich sagen liegt es daran ob du nur mal so fahren wilst oder eher auf dauer mit dem teil. für mich reicht es was mein 50er packt hab aber andere dinge warum (muss nicht zum tüv,verbraucht nicht soviel sprit aber auf gelände verzichten wollte ich auch nicht ganz) denn mit nem auto oder roller haste halt im gelände nicht den fun faktor wie so ein quad.
in deinem falle würde ich aber sagen warte auf ein großes da du ja viel geschwindigkeit usw haben willst.