Beiträge von MasterBlaster

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Ich will mich eventuell von meiner Yamaha Blaster trennen da ich zwei davon habe. Eigentlich wollte ich die ohne Zulassung als Ersatzteilspender behalten aber zum schlachten ist die zu schade. Techisch 2, optisch 4. Kannst ja mal überlegen ob du ne Zweitakter magst. Wiegt wenig, technisch einfach und Spass ohne Ende.

    Gruß Stefan

    Hallo liebes Forum. Ich bin auf der Suche nach Tipps und Kontakten um in der Nähe von Bielefeld im Gelände zu fahren. Würde mich gerne ein paar "Verrückten" anschliessen.

    Ich selber bin letztes Jahr ein paar mal alleine unterwegs gewesen und habe ein schönes Gelände gefunden wo ich ungerne alleine fahre da das Fahren dort zwar geduldet aber nicht offiziel erlaubt ist. Alleine ist das bei nem Sturz dann so eine Sache.

    Perfekt wäre natürlich wenn jemand eine Kiesgrube oder ähnliche weiss wo man etwas Spass haben kann. Strasse fahren interessiert mich nicht. Ich jahre eine Yamaha Blaster und die ist nicht wirklich was für Asphalt sondern eher was fürs Gelände.

    Wenn jemand Waldecken weiss wo man niemanden stört bin ich auch dabei, nur das dann besser per PN damit hier keiner spitze Ohren bekommt.

    Fall jemand Bock hat mit mir zusammen nach passenden Locations zu suchen würde mich das echt freuen. Alleine ist das öde. Ich denke wenn man sich den Teuto so ansieht findet man bestimmt den ein oder anderen Waldweg wo man keinen stört und keinen Flurschaden anrichtet.

    Gruß

    Stefan

    Ich mache mir mal Gedanken. Fahre morgen mal in meine Scheune und demontiere ihn. Wen Du nur einen brauchst für die Rennleitung habe ich wahrscheinlich sogar noch einen alten rumfliegen. Da ist im Krümmer ein Teil drinne lose welches sich alle 10 km mal vor den Auslass gesetzt hat, daher hatte ich einen neuen montiert, aber für die Mängelkartenbeseitigung reicht der und den würde ich sehr günstig abgeben. Der Endschalldämpfer ist noch völlig ok.

    Ansonsten würde ich Dir den Neuen ( max 2 Std benutzt ) für einen Preis abgeben für welchen ich einen Sportauspuff bekomme.

    Melde mich nochmal wenn ich meinen Bestand durchforstet habe, denke der Alte ist noch da.

    Ich möchte meiner Blaster einen Sportauspuff verpassen. Am liebsten einen FMF Power Core oder vergleichbares. Der Auspuff sollte noch gut aussehen. Falls Ihr etwas anzubieten habt meldet euch. Gerne auch tausch gegen einen neuwertigen original Auspuff.

    Bitte nur Komplettanlagen mit Krümmer! Nur der Endschalldämpfer ist uninteressant.

    Gruß Stefan!

    Hi,

    für dein Getriebe brauchst du zB Motul Trans Oil 10W30. Als Zweitaktöl nehme ich immer ein gutes von Motul oder von Castrol. Halb oder vollsynthetisch ist eine Glaubensfrage. Ich fahre meistens vollsynthetisch glaube aber nicht das der Treckermotor der Blaster ein Problem mit halbsyntetischen Öl ein Problem hat.
    Die Öllampe im Cockpit ist eine Warnung das du nur noch wenig Zweitaktöl hast.

    Nimm für das Getriebe auf keinen Fall ein normales Getriebeöl weil du ansonsten deine Kupplung wegschmeißen kannst.

    Gruß Stefan

    Also wenn Ihr im Gelände rumfahren wollt würde ich auch in Versuchung kommen. Ich wüsste da eine Möglichkeit in der Nähe von Schloss Holte Stuckenbrock wo man mit Quads viel Spass haben kann. Ist aber eher was für Quads und weniger für ATV´s. Ist auch nicht ganz erlaubt wird aber eigentlich geduldet deshalb will ich das hier nicht schreiben.

    Handelt sich um Sand und Kies mit viel Auf und Ab. :P

    Hallo,

    Die Blaster hat laut Schaltplan definitiv keinen Gleichrichter. Das einzige was sie hat ist ein Voltage Regulator der die Spannung m.E. nur glättet. Sie braucht eigentlich auch keinen da die normale Beleuchtung sprich Abblendlicht, Fernlicht und Rücklicht auch ohne funtionieren.

    Wenn Ihr mit einem Multimeter mal die Spannung messt werdet Ihr sehen das man nur ca. 6 Volt erreicht und der Wert immer pendelt. Einen Wert um die 11,7 - 13,8 V ( je nach Drehzahl ) bekommt wenn man das Ding auf Wechselspannung stellt.

    Meines Erachtens hat die Blaster einen Wechselstrom bei dem die untere Sinuskurve fehlt. Sprich man hat dauernd ---Spannung---keine Spannung---Spannung---keine Spannung........

    Das erklärt warum die Batterie nicht lädt. Wenn Ihr mal einen LED Blinker verbaut seht ihr das er ganz hochfrequent blinkt.

    Ihr könnt also alles anschliessen wie bei einer Gleichspannung, allerdings bringt die LIMA nur 50 Watt und die gehen drauf für Frontlicht und Rückleuchte. Beim Blinken wirds dunkel. Das der Tacho nur funktioniert wenn die Drehzahl hoch genug ist ist somit auch erklärt. Der hat einfach keinen stabilen Dauerstrom im unteren Bereich.

    Ich habe jetzt die hinteren Blinker gegen LED´s ausgetauscht, wenn man mal vom flackern im Standgas absieht funtioniert das tagsüber ganz gut und bringt auch Nacht eine Verbesserung. Jetzt werde ich mal das hintere Licht abklemmen um zu sehen was die Blinker dann machen wenn man das Licht anmacht. Sollte das reichen kommt ein LED Rücklicht dran. Wenn nicht gibts ne gössere LIMA + Gleichrichter.

    Es kann natürlich sein das die Blaster nach 2003 mit der neuen Front eine´n Gleichrichter haben, allerdings ist das nicht das Teil was Ihr beschrieben habt. Der muss dann woanders sitzen. Falls einer nen Schaltplan braucht meldet euch bei mir.