Hallo,
Die Blaster hat laut Schaltplan definitiv keinen Gleichrichter. Das einzige was sie hat ist ein Voltage Regulator der die Spannung m.E. nur glättet. Sie braucht eigentlich auch keinen da die normale Beleuchtung sprich Abblendlicht, Fernlicht und Rücklicht auch ohne funtionieren.
Wenn Ihr mit einem Multimeter mal die Spannung messt werdet Ihr sehen das man nur ca. 6 Volt erreicht und der Wert immer pendelt. Einen Wert um die 11,7 - 13,8 V ( je nach Drehzahl ) bekommt wenn man das Ding auf Wechselspannung stellt.
Meines Erachtens hat die Blaster einen Wechselstrom bei dem die untere Sinuskurve fehlt. Sprich man hat dauernd ---Spannung---keine Spannung---Spannung---keine Spannung........
Das erklärt warum die Batterie nicht lädt. Wenn Ihr mal einen LED Blinker verbaut seht ihr das er ganz hochfrequent blinkt.
Ihr könnt also alles anschliessen wie bei einer Gleichspannung, allerdings bringt die LIMA nur 50 Watt und die gehen drauf für Frontlicht und Rückleuchte. Beim Blinken wirds dunkel. Das der Tacho nur funktioniert wenn die Drehzahl hoch genug ist ist somit auch erklärt. Der hat einfach keinen stabilen Dauerstrom im unteren Bereich.
Ich habe jetzt die hinteren Blinker gegen LED´s ausgetauscht, wenn man mal vom flackern im Standgas absieht funtioniert das tagsüber ganz gut und bringt auch Nacht eine Verbesserung. Jetzt werde ich mal das hintere Licht abklemmen um zu sehen was die Blinker dann machen wenn man das Licht anmacht. Sollte das reichen kommt ein LED Rücklicht dran. Wenn nicht gibts ne gössere LIMA + Gleichrichter.
Es kann natürlich sein das die Blaster nach 2003 mit der neuen Front eine´n Gleichrichter haben, allerdings ist das nicht das Teil was Ihr beschrieben habt. Der muss dann woanders sitzen. Falls einer nen Schaltplan braucht meldet euch bei mir.