Beiträge von cassix

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

lang lebe die suchfunktion ^^
    die schlage ich mir schon den ganzen vormittag um den kopf. steuern und versicherung sind bei einem quad vollkommen ok. kasko brauch ich für das quad keine, haftpflicht reicht mir da mein auto schon vollkasko hat und steuern sind ok. ich will ja nur 125-300ccm (würde mir alles reichen). hauptsache es fährt 60 km/h damit ich im stadtverkehr mitschwimmen kann.

was die kleidung angeht, so denke ich bisher mir nix falsches zugelegt zu haben. obwohl es auch ein integralhelm getan hätte. vielleich tausch ich das noch um. was findet ihr besser auf dem quad? helm mit visier oder crosshelm und brille?

bleibt aber vor allem noch die frage um das quad....
    übrigens bin ich noch nie quads mit manueller schaltung gefahren, beim auto will ich nicht drauf verzichten aber wie funktioniert das beim quad? da fand ich die automatik nämlich bisher immer super.

gibts denn quads für mich in meiner preislage + vorstellungen und kann mir jemand eines nennen?
    ansonsten wird es wohl ein chinaquad, ich hab zwar nicht viel ahnung vom schrauben aber ich kann mich in themen wie diese einarbeiten.

Hallo liebes Forum, ich bin der Rick (24) aus Magdeburg und schon das ein oder andere mal im Urlaub Quad gefahren (Triton Baja 300-400ccm) und öfters das meiner Oma (ja die hat nen 50ccm Aeon Cobra).

Es macht mir jedesmal ein riesen Spaß und ein hingucker ist man damit ja sowieso, daher steigt der Wunsch in mir ein eigenes zu kaufen.
    Doch was soll es sein? da ich mich ehrlich gesagt im 2.000,- bis 2.500,- Bereich umgesehen habe, bin ich bisher nur auf folgende interessante Angebote gestoßen:

Bashan BS 250s-11b
    Bashan BS 300
    auch Shineray fand ich optisch ansprechend.

Taugen die was? Dazu sei wahrscheinlich mein Gebrauch erklärt: ca. 1 mal die woche wenn ich zeit und lust habe ein wenig damit durch die stadt und eventuell über feldwegen fahren. keine krasses gelände oder so. bei schelchtem wetter wahrscheinlich noch weniger. ein paar kurze wege erledigen oder mit anderen quads ne tour machen (wenn man noch welche kennen lernt).

Ich habe nicht viel Ahnung von der Technik bzw wie man son teil repariert oder umbaut. keine ahnung welche pflege es benötigt oder was man beachten muss. ich will in erster linie fahren und sparen denn mein mazda rx8 verbraucht viel und ist auch nicht fürn winter ;)

Was möchte ich für ein quad? eines das seinen zweck erfüllt, nicht viel kostet, cool aussieht und wenn ich es mit aussuchen kann einen großes tank hat (wegen meinem auto mag ich die tankstellen nicht) so ab 7 liter und ein gepäckträger, besser noch koffer wäre gut. und natürlich ein 2. personen straßenzulassung. ich bin 1,83m und wiege 70kg. falls das wen interessiert.

was brauch ich noch an kleidung? bisher habe ich mir als anstoß einen Crosshelm mit Schutzbrille und ein paar handschuhe besorgt... sowas bekommt man beim ausleihen nur gegen aufpreis oder gar nicht.

gut, ich hoffe ich habe nix vergessen und hoffe bald was lesen zu können ^^