Beiträge von Reager

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

ich glaube es ist abhängig auf wen du triffst.

"Das Thema Quad ist so in aller Munde, du bekommst zu 99% nicht mal mehr die kleinen Kennzeichen bei der Zulassung..und ich behaupte mal es schafft in Deutschland mit einem herkömmlichen Quad niemand mehr die Genehmigung zu bekommen..wenn ich falsch liege dann bitte posten wie das geht.."

war bei mir np. Ich bin hin habe gesagt das mein Quad kein Großes kenzeichen tragen kann. (wegen dem Auspuff) habe ich nen kleines bekommen.
    Vorne fahre ich ohne wenn die bullen fragen sage ich immer: da ist keine Halterung

Da ich nur einen Klasse B Führerschein habe darf ich nur bis 750kg ziehen, aber bitte postet hier ruhig auch andere Varianten (Sammelthread).

Mit B darfst du soviel ziehen wie dein Auto zulässt.
    Für Anhänger über 750 kg zGM kommt es nur noch darauf an, dass die zGM der Kombination 3.500 kg nicht übersteigt.

Wobei du natürlich nicht mehr ziehen darfst wie dein KFZ im Leer Gewicht schwer ist.

Ich bin momentan auch auf der Suche da ich eine Can Am Outi Max habe ist das bissel schweer ;). Da gehts meist erst ab 1000 Euro los ;(

bei meinem Lackier egal was immer ne Kiste Bier :) Man muss nur dann im Minimum ne halbe mittrinken :) Der Helm ist ja nicht die Masse daher kann ich ihn doch selber eben mit Airbrush "grundieren". Ich habe nur Angst ob ich Probleme mit dem Material bekomme.

Hi Leute, meiner Frau ist ihr Helm nicht mehr "schön" genug und ich habe mir überlegt doch mal selber Hand anzulegen.

Bestand: - Ich habe eine Airbrushpistole mit einer 0,3 mm Düse (wird normal für Airbrush Tattoos benutzt)
    - weiterhin habe ich einen Plotter der bis Schriftgröße 10 arbeiten kann.

Gibt es jemanden hier der das schon mal gemacht hat ? Da es für mich das erste mal ist stellen sich einige Fragen.
    - Muss ich den Untergrund erst anrauen und grundieren?
    - Welche Farbe/lacke könnt ihr mir empfehlen am liebsten würde ich diese bei Amazone kaufen.
    - Wie versiegelt man die Lackierung.
    - Wie kann ich meine Frau davon überzeugen das Rosa mit weißen Sternen nicht auf einer Can Am aussieht ? :)

Ansich geht es mir nicht darum jetzt das Edel teil mit dem Mega Airbrush zu machen ich will nur ne andere Farbe vielleicht das ein oder andere Highlight.

zu dem Nummernschild:
    VERKL.KZ.HINTEN zugeteilt durch SVA ST,Ausn.gen.AZ.36/1RH

Steht in meinen Papieren damit habe ich dann ein kleines bekommen. Zulassungsstelle hin mitteilen das du hinten eine Anhänger Kupplung hast und das ein Großes Nummernschild nicht geht. Habe damals auch gesagt das das Schild dann am Auspuff kratzt.
    War kein Probleme sie musste zwar telefonieren aber an sich kannst du mit Sondereintragung alles hinbekommen. Für hinten ging ein kleines das war "möglich" für vorne aber nicht ....

Hi Leute,
    ich möchte wohl dieses Jahr im Sommer (wenn es das Wetter zu lässt) ein Tour in die Niederlande fahren. Richtung Amsterdam.
    Geplant ist eigentlich eine Woche mir die Landschaft anschauen bis ans Meer fahren. Ist jemand schon mal dort hingefahren, gibt es Erfahrungsberichte worauf man ggf. achten muss?
    Gibt ist vielleicht POIs die sehenswert sind ? (Poi = Point of Interest)
    Kann mir vielleicht jemand Hotels empfehlen?

Hi Quad.RR.o,
    ich fahre auch eine Outlander 800 (max)
    gleiche Probleme wenn ich stehe und von P auf R will muss ich immer einmal eben rucken damit ich schalten kann. Aber das stört nicht. Ich sehe das eigentlich ehr positiv nicht das man mal auf die Idee kommt währen der Fahrt zu schalten :)

Größere Probleme habe ich eigentlich ehr mit mit den Ferdern Vorne die müssen bedeutend Härter, werde mir wohl im Frühjahr neue einbauen lassen. Aber die Kurvenlage ist miserabel.

Funk eigentlich ganz leicht ich fahre mit meiner Frau zusammen (dafür habe ich mir Extra ne große Maschine gekauft) nun sind wir ein Jahr zusammen gefahren und mir geht es auf den Sack immer zu bremsen um mit ihr zu sprechen :). Wir wollen im Sommer eine Tour nach Amsterdam und zur Ostsee machen da würde ich dann schon gerne mit ihr Quatschen. (Mich verwundert das auch immer wieder :) ). Im Sommer werden wir sicher wieder viel im Pott unterwegs sein das sind für uns auch immer 4-8h Touren da bietet es sich schon an.

Mein Handy habe ich immer nur für den Notfall dabei und habe es während der Fahrt nicht am Mann sondern im Koffer. Außerdem hält der Akku bei Vollbelastung (VOIP) keine 2h, mir ein neues Handy zu kaufen ist daher ehr unsinnig da ich auch eigentlich kein Handy Nutzer bin.

Hi, für wieviel wurde dir den dieser Koffer angeboten? Für 50 Euro würde ich ihn mir mal zum testen anschauen. Alles darüber nicht mehr.
    Ich habe mir damals bei Ebay einen geschossen.
    Ähnliches Modell wie dieser hier (die die Verschlüsse waren anders)

http://www.ebay.de/itm/ATV-Quad-K…=item485b6edf45

Ich habe mir bei Diversen Treffen die Koffer angeschaut und die meisten bieten leider viel zuwenig Stau raum.
    Ich bin vorher eine MXU 300 gefahren da passte er ohne Probleme drauf (wo du ihn befestigst kannst du selber entscheiden da du eh Löcher bohren musst).

Ich konnte ihn sogar mit auf meine CanAm packen die ich mir jetzt gekauft habe (Outi 800).

Wichtig ist noch zu sagen du solltest nicht der kleinste sein nicht das es nicht mehr aussieht ;) ein bekannter von mir hatte eine Dinli mit dem Koffer auf dem Quad konnte man ihn von hinten nicht mehr sehen ;)