Beiträge von Reager

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

@ NightShadow: Ja ich habe einen Helm (sollte man ja voraussetzen) also werde ich mir keinen neuen kaufen. Auch meine "Beifahrerin" hat einen Helm.

@Quadprofi Die Akkus habe ich selber getestet. Sie haben 4h auf maximal Betrieb durchgehalten (und bis dato seit 2 Tagen im minimal Betrieb). Nebenbei kann ich auch ganz normale Batterien einlegen.
    Die Nutzung ohne Display (kann man ausschalten) reduziert den Strom Verbrauch nochmal. Die Lautstärke Regelung geht bis 5. Aktuell habe ich sie auf 2 stehen. Ich kann mich mit Helm zu ohne Probleme bei 90 unterhalten (schneller geht auch aber das mache ich zu 2t nicht).

Die Sprachqualität ist so gut wie mein I-Phone.

Ich habe bereits selber gefunkt (KFZ), ich würde mir sowas nicht wieder holen.
    Ich sehe keinen Sinn darin mir eine Anlage für 300 oder 400 Euro zu kaufen wenn es eine Normale auch tut.

Wenn ich nicht täusche gehörst du ja dem doch etwas "älteren" Semester an wie "alt" sind den deine Erfahrungen die du gemacht hast?
    Mein Vater (der is nu auch schon 50) hatte ähnliches angebracht wie du also denke ich das deine Erfahrungen doch ehr so aus der Schwarz/weiss -zeit stammen  :winktongue:  ?

Das einzige Problem was ich habe ist das die Voice Aktivation von meinem Motor aktiviert wird (hinten geht es da ist es kein Problem) und wenn ich sie anpasse ich schreien muss (is ja auch klar da meine Stimme kaum lauter ist wie der Motor). Daher ist ein Push to Talk unumgänglich.
    Ich habe Leider das was ich suche nicht gefunden von 2,5" auf 2,5" mit einem "Ausschalter" (Männlich -> weiblich).

Ps. ich will dich net angreifen aber dein text hilft mir bei meinem Problem nicht. Auf die Frage wie kann ich an meinem Opel die reifen wechseln zu antworten "kauf dir nen Mercedes da geht es besser" macht keinen Sinn....

Hi, vor einige zeit hatte Tyron schon mal was zu Thema gefragt nun wollte ich das nochmal aufgreifen.

Ich fahre seit gut einem Jahr meine CanAm und wollte mir eine günstige Alternative zu den ganzen teuren Funkanlagen kaufen. Ziel ist es nicht teurer als 100 €

Benötigt wird es von Quad zu Quad und von Quad zu Auto. Die Reichweite ist nicht relevant aber ein positives Zubehör.

Entschieden habe ich mich für dieses Gerät :
    http://www.amazon.de/DeTeWe-Funkger%C3%A4t-Reichweite--tropfwasserdicht-Standard/dp/B001B7G8UM/ref=sr_1_1?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1388588437&sr=1-1&keywords=de+te+we&tag=dqf01-21 [Anzeige]

Häufig habe ich gelesen das es wohl Probleme mit den Ohr Steckern gibt. Die "in Ohr Stecker" sind da ganz gut sie drücken nicht und sind so weich das es sich anfühlt wie die diese Dinger die man sich in die Ohren steckt um nichts zu hören.

Nun stehe ich vor dem nächsten Problem die Voice Aktivierung (VoX) wird mit der Maschine nicht gehen ständig das Knöpfchen drücken am Gerät selber ist mir zu umständlich (geht auch nicht mit den Handschuhen) also brauche ich einer Alternative.

Ich suche also eine Kabel Verlängerung die ich zwischen dem Headset und dem Gerät machen kann die einen Knopf zu aktiveren oder deaktivieren hat.
    Theoretische sollte das ja so funktionieren. Hat jemand eine Idee (sowas könnte man ja sicher auch selber bauen oder)?

Geplant ist es das ich das Kabel vom Headset durch die Jacke unten raus und dann zum Lenker führe dort dann in die Verlängerung bzw den Push to Talk button gehe und von dort aus ins Funk Gerät. Somit kann ich den Button irgendwo am Fahrzeug anbringen.

Habe vor nicht ganz 5 Monaten meine bombadierer 800 max angemeldet keine Chance als LoF + Volkasko der Günstigste war 800 € im Jahr (habe sogar direkt Quadfahrer gefragt die Versicherungskaufleute sind (ja gibt es auch unglaublich)). Teilkasse alles zwischen 150 und 300 € insider Tipp wäre noch es bei ADAC zu versuchen da wurde ich damals hin verwiesen das die die ein oder andere Maschine so versichern bei der DEVK ging garnix die habe mich dann zur Volksbank geschickt (die mit den flügeln da) und da ging auch nix von da bin ich dann zur Huk und Huk 24 auch zu teuer und zum Schluss ADAC aber die haben es am Telefon garnicht angeboten.

hi,
    Wenn meine Meinung noch was bringt ;)
    Ich habe selber eine MXU 300 gefahren 2 Jahre lang und als Anfänger Quad war sie sehr gut. Man lernt das fahren und so soll es auch sein lieber klein anfangen.

Ich habe meine Maschine gebraucht damals für 3500 Gekauft mit 1000 km auf der Uhr. ich habe sie jetzt im Zahlung gegeben für 2750 € bei einem Händler und habe mir eine Can Am gekauft.
    750 für 2 Jahre jeden Tag zur Arbeit und zurück da kann man nix zu sagen. Der Verlust war minimal.

Klein anfangen in die vollen gehen kannst du auch dann noch kannst besser erstmal ne Kuh am Baum zersemmeln wie nen Rappen in Zeteln (insider ;) )

Kawa 700 + Gelände + Sauber bleiben ? Geht nicht ;)

Ich habe für deinen Preis eine Can Am Outlander 800 Max geholt. die Max Version ist für dich nix da sie im Gelände recht schwer zu handhaben ist.

KFX vs Can Am vom leihen verglichen ;)

KFX schnelle Maschine mit ordentlich Speed auf der Straße im Gelände wird sie von der Can Am jedoch geschlagen.
    800 ccm bei der CAN Am hast du nicht für die Endgeschwindigkeit sondern für die Kraft. Die Can Am ist zugebaut du wirst sicherer sauberer bleiben. Manko ist du kannst nicht viel selber machen klar ein ÖL wechsel ist auch machbar aber für die meisten Arbeiten brauchst du einen Mechaniker mit ensprechender Software.
    KFX ist dort anders da kannst du alles selber machen.

Die Reifen sehen so neu aus als wären sie nicht gefahren auch der Ramen etc.. wirkt schon komisch. Weiterhin sieht es aus als wären die Fotos aus dem Herbst.

Also ich mache es bei allen Maschinen oder Autos das ich immer direkt Fotos mache diese ablege und wenn ich dann verkaufe die "alten" Fotos abgebe ;).
    Vielleicht ist ja jemand aus der Nähe dort und kann sich die Maschine mal anschauen ? !

Schreib ihm mal weitere Mails. Bei mir brach der Gegenüber ein als ich nach Berlin fahren wollte um mir die Maschine anzuschauen da sagte er das er die Maschine gerade noch beim Händler hätte für eine Wartung und das ich doch schon mal 1/2 überweisen sollte damit ich vorkauf recht habe ;)

Warum weist man in einer Mail darauf hin das es eine Deutsche Maschine ist ? ....

hi ich habe mir die gleiche maschien geholt 2011 Modell und den Koffer von meiner Kymco 300 drauf gemacht passt auf nen cm Genau drauf. Leider finde ich nicht mehr wieder wo ich den koffer herbekommen habe. Ich forsche die Tage mal zu hause nach (der Koffer kostete damals 150 Euro neu Import aus GB)

ich wollte das ganze mal wieder aufgreifen.

Ich habe mir eine Can Am 800 Max Outlander geholt. Ganz normal versicherungsseitig volkasko angemeldet und liege bei 270 Euro im Jahr. Nun habe ich ein Schreiben von der Versicherung bekommen und nicht schlecht gestaunt. Ich soll jetzt 1000 Euro Zahlen für die Vollkasko.

Nach einem Anruf bei der Versicherung wurde mir gesagt "das ist ja ein Quad kein Trecker" und dann gibt es auch keine Lof Versicherung auch wenn die Maschine als solche zugelassen ist beim Straßenverkehrsamt. Mehrere Stunden dort schon diskutiert... hat wer evtl. dort noch alternativen ? Huk werde ich mal versuchen. war bei mir übringens die DEVK

am besten einen Kontakt mit den Leuten suchen. Ich habe das mal auf die Spitze getrieben. Habe den Kerl solange angeschrieben. Dann sollte ich gelt schicken was aber nie angekommen ist ;).
    Das Ging dann soweit das er durch "zufall" in D-Land wäre und er das Quad dierekt zu mir nach hause bringen wollte ich sollte das Geld bitte zu hause haben. Da habe ich das ganze an die Polizei weitergegeben ;)

Am besten immer bei ebay melden sowas. Auch bei kleinanzeigen sind häufig solche leute drin also wenn ihr da ne maschine neu zum 1/2 Preis habt. Ist nur nen Faker ;)