Beiträge von Reager

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

so nach längerer Abwesenheit: Ich bin heute bei einem CAN Am Händler gewesen. Da wir hier keinen in der Nähe haben musste ich ins Ausland (ich dachte Deutschland wäre eine Service wüste im Bereich Quad) in Enschede konnte ich also einen Händler finden. (30 km der nächste in D-Land wäre Dülmen gewesen 80 km).

ich habe mit meiner Frau auf einer Can Am Outlander 1000 Max gesessen. Toll ;)

Um ein wenig in der Gesprächsführung zu bleiben.
    Ja ich fahre nur Straße. Die Can Am schaft spitze 130km/h (ab da ist sie gedrosselt). Ich fahre täglich bin also auf die Maschine angewiesen.

Das ich keine 130 fahren werde ist mir klar (ich finde dann macht es auch kein spaas mehr). Aber die Möglichkeit zu haben 130 zu fahren um mal einen lkw zu überholen reicht mir vollkommen.

@joe ich darf nicht sagen was ich von der kfx halten sonst nehmen die mich nimmer auf Tour mit ;)

ich frage mich gerade ob es überhaupt eine Maschine gibt die ein Top speed von 130 hat und Mehr nach ATV aussieht wie nach Quad.
    Das Ging Quad hat ein Top Speed von 100 KMh
    TGB TARGET 525 4X2 hat einen Top speed von 85 KMh

Gibt es iergendwo eine Seite die Quads nach dem Max speed vom Werk aufzeigt ?

TGB 500 klingt erstmal interessant aber ich finde die Teile sehen immer so Leihquad mässsig aus. Aber es ist eine Option
    Snuggles ein Rappen ? NEEEEE das ist für mich der Sportwagen unter den Quads ich fahre lieber mein SUV ;)
    King Quad habe ich schon viel von gehört aber nie gesehen oder gefahren aber einige berichte die ich gelesen haben sagen auch Finger davon lassen.
    Quadkante die 1000er Canam outlander habe ich auch im Auge gehabt. Nur befürchte ich das ich mir dann nur eine leisten kann (ich will bar kaufen nicht leasen oder sowas)
    Hank meine Frau kommt nur mit wenn sie Zeit hat wir haben nen Großen Club wo immer mal wieder gefahren wir wir passen uns immer dem langsamsten an sofern es geht ;)
    Ghost ich bin kein Gelände Fahrer ich mag einfach nur die ATV Optik sehr gerne und rede mir ein das sie sehr robust sind und was aushalten.

Hi Schueppe die Triton von Steve habe ich mir auch überlegt. Wir werden sehen. Renegade jaaaaa.

Danke für die vielen Antworten ich habe ein paar schöne neue Ideen bekommen ! :)

hi ihr lieben.

Aktuell fahre ich nun seit 2 Jahren eine MXU 300 On Road. Bin bis dato mit allem zufrieden gewesen. Doch nun schaltet sich meine Madam mit ein und ich muss überlegen mir eine 2te Maschine zu kaufen. Nochmal eine Langsame Kymco kommt nicht in Frage.

Ich wollte ihr meine vermachen und mir selber ne neue kaufen. Aber sie möchte mit der Großen Maschine nicht fahren (zu bullig) passt auch nicht zu ihr.
    Nun überlege ich ob ich die Kuh verkaufe und 2 neue kaufe.

Da brauch ich nun eure Hilfe. Ich bin für alles offen. Preisliche Grenze setze ich mal nicht. Max Speed 130 für die eine Maschine 80 - 100 für die 2te.
    Ich möchte gerne ein Quad in ATV Optik ;) und sie möchte ein Quad (Frauen eben Hauptsache Farbe stimmt).

Diese können wenn aus guter Hand auch ruhig gebraucht sein. Beide ohne Schaltung.

Eine CanAm kommt für mich leider nicht in Frage ich habe keinen Händler hier in der Nähe dem ich sowas zu trauen würde.
    Also was gibt es für Alternativen ?

gebraucht würde für dich gar nicht in Betracht kommen ?

Ich habe exakt die gleichen bedingungen wie du nur das ich jeden Tag mit meiner MXU 300 zur arbeit fahre. Kleinere Blessuren hat die Maschine aber nichts gravierendes nach 2 Jahren dürstest es mich nu aber nach ein bissel mehr speed ;) und ich würde sie evtl. günstig abgeben.
    Bei einem Neupreis von 5 000 € würde ich drüber nachdenken da deiner Stelle ;)

Naja die Kymco verträgt das schon also ich habe auch deine Gewichtsklasse und fahre ne MXU 300 On Road.
    Zum zulässigen gesamt Gewicht kann ich nur sagen das mir eine Polizist mal gesagt hat das es Diskriminierung wäre wenn sie mich raus ziehen obwohl ich das Gewicht überschreite.
    Man muss ja auch überlegen wenn sie ins Gelände geht muss sie ja weit aus mehr aushalten.