Beiträge von Esox

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Technische Daten:

Hersteller: TRITON
    Modell: SUPERMOTO 400 EFIC LOF BLACK LIZARD EDITION
    Baujahr: 2012
    Anzahl der Vorbesitzer: 1
    Kilometerstand: 3700 km
    Leistung: 21 kW (29 PS)
    Hubraum: 400 cm³
    Antriebsart: Kette
    Getriebe: AUTOMATIK
    HU: 04/2014
    Farbe: SCHWARZ

Ausstattung:
    Elektrostarter, Scheckheftgepflegt.

Preis: (Verhandlungsbasis)
    5.555 EUR

Weitere Infos:
    Trition Supermoto 400 EFI LOF Black Lizard Edition, auf 50 Stück limitierte Edition!

-Immer in Garage untergebracht,

-Im Winter nicht gefahren

-Kein Unfall

-Sowohl technisch als auch optisch einwandfrei.

-Bis auf die Spiegel absolut Original.

-Alle Inspektionen durchgeführt, Scheckheftgepflegt

-Behutsam eingefahren

Asphaltjäger mit sportlichen Genen Wo die Baja und Reactor Athleten
    auf jedem Terrain sind, wurde die Supermoto 400 nur zu einem Zweck
    entwickelt: Eine nahezu untrennbare Verbindung zwischen Straße, Fahrzeug
    und Fahrer zu erzeugen. Das gefällt - Die Supermoto 400 bestechen nicht
    nur durch ein kräftiges Triebwerk, auch die hochwertige Ausstattung und
    das sportliche Erscheinungsbild sprechen für sich!

LOF-Zugmaschine-Ackerschlepper-Umbau vom Händler

Höchstgeschwindigkeit 110 km/h

MOTORTYP: 1 Zylinder, 4-Takt

HUB / BOHRUNG: 78 x 75,2 mm

HUBRAUM: 359 ccm

EINGETRAGENE LEISTUNG: 21 kW

VERDICHTUNGSVERHäLTNIS: 10,5:1

KRAFTSTOFFANFORDERUNG: Super 95 / E10

ZüNDUNGSTYP: ECU

KüHLUNG: wassergekühlt

STARTER: Elektrostarter

KRAFTüBERTRAGUNG: Kette

GETRIEBE: CVT + Rückwärtsgang + Untersetzung

RADAUFHäNGUNG VORNE: Doppel A-Arms

RADAUFHäNGUNG HINTEN: Starachse

BREMSEN VORNE/HINTEN: Wave Scheibenbremse

REIFEN VORNE: 21x7-10

REIFEN HINTEN: 20x11-9

FELGEN: Aluminium Felgen

RADSTAND: 1270 mm

LEERGEWICHT: 302 kg

ZUL. GESAMTGEWICHT: 377 kg

L X B X H: 1876 x 1230 x 1032 mm

TANKINHALT: 14,8 Liter

ANHäNGEKUPPLUNG SERIENM.: Ja

ANHäNGELAST (GEBR./UNGEBR.): 250 kg / 150 kg

STüTZLAST: 15 kg

Neupreis 6790€

Biete beim Kauf auch Zubehör an: Abdeckplane, Helm, Jacke, Hose, Handschuhe etc.

Für weitere Fragen oder Fotos stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung.

Auch hier:

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/moto…as46-1_c01_4201

oder hier:

http://www.autoscout24.de/Moto/Details.aspx?id=233003253&cd=635051698430000000&asrc=st|fs

[...]Allerdings solltest du entweder selbst schrauben können, oder eine gute Werkstatt in der Nähe haben, da doch schon mal das Eine oder Andere dran sein könnte.[...]

Kannst Du näher Beschreiben was ganz gerne mal an Problemen/Defekten vorkommt oder gibt es bestimmte "Kinderkrankheiten" die Du kennst bzw. Ihr kennt?

Einmal kräftig pusten um den Staub von dem Thread herunter zu bekommen... :whistling:

Nocheinmal viel gelesen und nachgedacht:
    Ich habe mein Budget nun von 5000€ auf 6500€ aufgestockt und es soll ein neues(!) 400ccm/450ccm LOF-Quad werden.
    Näher in betracht gezogen habe ich momentan:

• Triton Supermoto 400
    • Dinli 450 Special

Eignen sich die beiden Quads in Sachen Zuverlässigkeit für den täglichen Arbeitsweg (25km) und für meine Bedürfnisse überhaupt?
    Oder welche sonst?

Mir stellt sich aber noch eine ganz andere, generelle Frage:

Wie lange hält so ein 400ccm/450ccm-Motor bei ordentlicher Pflege, Wartung und gutem Umgang mit dem Motor?
    Ich habe diesbezüglich schon hier im Forum gesucht und auch google bemüht, aber keine erschöpfende Antwort erhalten.
    Eher 30 000km oder vielleicht eher 60 000km?
    Ich überschlage bei mir etwa 6000km Laufleistung im Jahr. Wenn man dann bei 30 000km-40 000km davon ausgehen kann, dass der Motor seinen Dienst getan hat, müsste ich nach ca. 5 Jahren schon bangen?

Ich werde wohl jetzt ersteinmal zum Kymco-Händler um die Ecke gehen und den "Golf" unter den Quads, die 300er Maxxer, probefahren.
    Damit kann ich dann zumindest abschätzen, wie sich 300ccm anfühlen. Oder ich weiß danach, dass ich nichts weiß... ?(

Werde berichten....

Ersteinmal vielen Dank für die schnelle Einschätzungen! :thumbup:

Atze:
    Die Dinli 450 Special gefällt mir sehr gut, hatte ich mir auch schon näher angesehen. Ein Dinli-Händler ist etwa 20km von mir entfernt. Ist halt nur schwer mit meinem Budget zu vereinbaren.
    Wie sieht's denn da mit der Höchstgeschwindigkeit aus?
    Mit 400 oder 450 anzufangen und dann ggf. zu entdrosseln klingt natürlich sehr vernünftig.

cooler-oppa:
    Die Suzuki LTZ 400 scheint ja wirklich ein ordentliches Teil zu sein, man liest oft als Tipp davon. Gucke sie mir mal genauer an..

Zieht man die Suzuki allgemein, oder aber auch in meinem Fall, der Dinli vor?

Hallo Ihr alle!

Wie die Überschrift schon sagt, möchte ich gerne vom ÖPNV auf ein Quad umsteigen.
    Ich denke schon lange darüber nach, habe mich aber erst jetzt endgültig zur Kaufabsicht durchgerungen:

1) Für was brauche ich ein Quad?
    In erster Linie einen zuverlässigen Begleiter für den täglichen Weg zur Arbeit und zurück (insges. ca. 25km). Darüber hinaus am Wochendende für diverse Erledigungen in der Stadt, kleinere Einkäufe, Freunde besuchen usw.

2) Wer soll alles damit fahren?
    99% ich alleine, ganz selten würde ich meine bessere Hälfte mitnehmen.

3) Wo will ich damit fahren?
    Nocheinmal nehme ich die 99%, diesmal für die Straße. Mal einen Schotterweg sollte es vielleicht abkönnen. Richtig ins Gelände muss ich nicht.

4) Was will ich damit machen?
    Siehe 1) Vielleicht auch mal die ein oder andere Tour, aber das steht nicht im Vordergrund.
    Schön wäre es, dass wenn man mal kurz auf die Autobahn fährt, es möglich ist zumindest an einem LKW vorbeizukommen.
    Autobahn soll natürlich der absolute Ausnahmefall sein. Das lange Vollgasstrecken nicht gut für den Motor sind, habe ich mir auch schon angelesen.

5) Bist Du schrauberisch begabt oder hast eine gute Quadwerstatt in deiner Nähe?
    Habe sieben Jahre lang einiges an meinem Roller (50ccm) gemacht (Kategorie: Luftfilter reinigen, Zündkerze wechseln etc)
    Ob sich eine Quadwerkstatt direkt in meiner Nähe (~5km) befindet oder eher weiter weg (~20km) käme auf den Hersteller des Quad an.

6) Bin ich darauf angewiesen?
    Käme generell auch ohne Quad zurecht (Bus und Bahn), habe aber nur am Wochenende ein Auto, weswegen ich einen treuen Begleiter für den Alltag suche.

7) Will ich das ganze Jahr fahren?
    Ja. Bis auf die Tage, an denen es gaaaaanz fies kalt ist/wird.

8) Was Arbeitest du?
    Ich habe seit etwa 10 Jahren mit Fahrrädern zu tun. Also nicht nur Schlauch wechseln, sondern komplett auseinander nehmen, wieder zusammen bauen oder Schaltung einstellen, Laufräder zentrieren etc.

9) Wohnst du Ländlich oder in der Stadt?
    In der Stadt, genauer am Stadtrand (etwa 3km entfernt von der Innenstadt)

10) Gebraucht oder doch lieber Neu?
    Tja, generell lieber neu. Aber mal sehen, ob ich mit meinem Budget und meinen Vorstellungen überhaupt über ein neues nachdenken kann...

11) Dein Gewicht und deine Größe?
    1,90m und 100kg

12) Dein Alter?
    38

13) Was darf es kosten?
    Absolutes Limit ist 5000€, lieber noch 4000-4500€.

Dachte eigentlich mit 300ccm, vielleicht als Super Moto, auf der sicheren Seite zu sein. Oft liest man hier allerdings, dass dabei schnell der Spaß vergeht und man min. 450ccm ins Auge fassen sollte. Dafür reicht aber wahrscheinlich das Budget wiederum nicht aus (zumindest als Neufahrzeug)?

Über Eure Meinung oder Hilfe würde ich mich freuen.

Gruß
    Sascha