Hmm, bin zwar Saarländer aber kein Aeonfahrer.
Gruß Jörg
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
Hmm, bin zwar Saarländer aber kein Aeonfahrer.
Gruß Jörg
Hmm, meine King hat keinen Rückfahrscheinwerfer. Der scheint wohl nicht zwingend notwendig zu sein.
Naja wenn's nur das nachlaufen wäre, dazu noch das flackern der Fernlichtkontrolle, das sporadische ausgehen nach schalten von H nach R oder von R nach H, der Anlasser der spinnt.
Denk auch dass hier durch Hitze iwo ein Elektrik Problem ist aber wo?
Fahre morgens zur Arbeit ca. 5km alles OK. Nach der Heimfahrt mit kurzem Rangieren im Hof geht sie beim Rangieren sporadisch aus. Ist dann auch so heiß dass der Lüfter läuft. Geht danach meistens wieder sofort an. Sporadisch passiert es aber auch dass der Anlasser sich dann anhört als ob die Batterie leer wäre. Nach erneutem betätigen des Starters alles wieder normal. Beim ausschalten glimmt die Kontrollleuchte vom Fernlicht und der Motor läuft etwas nach. Wie schon geschrieben treten diese Effekte nur nachmittags in der Hitze auf, morgens alles ganz normal. wo Fang ich mit der Suche an?
Batterie ist voll, Laderegler liefert normale Werte, Batterieklemmen fest, Massekabel fest, Öl und Kühlmittelstand OK
Beim Leergewicht und Gesamtgewicht kann doch auch was nicht stimmen. Das wären ja nur 75 kg Zuladung.
Hab bei meiner Jumbo noch nie geschafft dass die Temperaturanzeige blinkt. Im normalen Fahrbetrieb zwei Balken, in der Stadt mit roten Ampeln mal drei Balken. Und bei mir ging der Lüfter erst an wenn der dritte Balken eine Zeitlang an war.
Das die aus geht wenn man einen Gang einlegt ist ja mal ein riesenblödsinn. Die geht beim Kaltstart meistens wieder aus wenn man nicht ein wenig mit dem Gas spielt. Zu diesem Problem wurde mir hier empfohlen eine größere Nebendüse einzubauen.
Na dann herzlichen Glückwunsch zu deinem Spassmobil!
Geht bei mir auch erst an wenn der dritte Balken eine zeit lang angezeigt wird.
Auswuchten und ein paar Versuche mit dem Luftdruck der Reifen und das Flattern bei 70kmh ist so gut wie nicht mehr wahrnehmbar. Zumindest bei mir.
Was ihr so schreibt kann ich aus eigenen Erfahrungen nur bestätigen. Aber die Kehrseite ist manchmal auch nicht ohne. Dass sich Quadfahrer extrem über Verkehrsregeln hinwegsetzen, gefährliche Fahrmanöver durchführen und sich damit noch in Foren brüsten.
Das gibt dann die negativen Schlagzeilen die wir nicht brauchen!
Bei einer Jumbo würd ich zur 320 greifen da soll ja z.B. schon die Vario überarbeitet sein und hat die meisten ccm.
In meiner original Bedienungsanleitung wird destilliertes Wasser zum auffüllen sogar empfohlen.