Beiträge von Fussmatte

Zur Zeit kommt es zu regelmäßigen Verbindungsfehlern. Bitte dann einfach die Seite noch einmal aktualisieren (F5). Wir sind derzeit in der Analyse. Verbindungen über ausländisches VPN werden größtenteils blockiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

Mit der strebe an den Gepäckträger Stelle ich mir schwer vor, da du deine federung hinten komplett verlierst. Das mit seitlich raus gucken ist die nächste Geschichte. Wenn du warn Tafel anbringst sollte es funktionieren. Und der Fahrradträger sollte Blinker usw. besitzen.

Die Frage Polaris oder canam ist sehr schwer, vor allen in einem Forum. Jeder Polaris und Canam Fahrer wird jetzt nur seins loben. Ist stand vor 6 Monat vor der selben Frage. Ich habe mich selbst schlau gemacht. Bin mindestens 10 Händler angefahren, jedes mal Probe gefahren und Erfahrungen bei Fahrt und im Gespräch gesammelt. Habe mich mit Profis unterhalten die die Maschinen im Renn Einsatz fahren. Bei beiden Marken kannst du absolut nichts falsch machen. Fahr sie Probe und entscheide selbst. Ich habe mich für die Scrambler 1000 entschieden da die das bessere AWD haben und die Inspektion immer bei 250-300€ liegen, bei Canam kann schon mal gerne eine bei 600€ (weiß ich von bekannten und von den Händlern) liegen. Lass dein Bauch Gefühl bei den Probe Fahrten entscheiden. Aber für 14000€ eine 1000 Polaris oder Canam zu bekommen NEU wird schwer. Ich hoffe ich konnte dir helfen und muss jetzt schon wieder :) über das gelobe des eigenen Fahrzeug ;)

Übrigens fahr ich seit 7 Jahren Quad und weiß wo von ich spreche, nein kein Straßen schön Wetter Fahrer.

Erstes Quad war eine Bashan 250 dann Yamaha YFM 350 dann Yamaha YFM 700 und jetzt die Polaris Scrambler 1000. Sprich was ich damit sagen will ist das bei mir die Maschine was aushalten mussten, ausser die bashan den die hat es nicht geschaft. :cool:

Hat nichts mit ich liebe Marken quads zu tun. Aber wenn ich höre Yamaha hat die selbe Qualität wie smc ist das nun mal falsch. Ich habe auch nicht behauptet die sind schlecht oder? Nein im Gegenteil. Ein Vw ist auch noch immer ein ticken schlechter gefertigt als ein Audi vom Innenraum. Jeder darf fahren was er will. Das war auch nicht negativ gemeint.

Aber smc und Yamaha oder Suzuki kannst du nicht vergleichen. Bin bei vielen Rennen dabei GCC, Rallye Cup, ADAC Cup und vieles mehr und noch nie eine SMC. Also bei weiten kein Rappen oder ne LTZ/R. SMC mag nicht schlecht sein, ist aber definitiv kein Premium Hersteller mit Renn Qualität/Stabilität.

Also ich habe auch bis vor einem Monaten einen 2 Jahre jungen 700 Rappen gehabt.

Auf jedenfall stärker als die ltz, liegt aber auch am Fahrer.

Habe sie abgeben da es mit Frau doch recht bescheiden ist. Habe mich dann jetzt für ein ATV mit viel Dampf entschieden. Perfekt für zwei und touren.

Ansonsten ist der Rappen ein geiles Sport Quad.