Beiträge von Carisma

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

moin Ralle, Ja das ist ja schön was die da schreiben und ich wil denen jetzt auch nicht unterstellen das die zu BLÖ....zum lesen sind die richtline die die da angeben 97/24/EG darunter fallen und das habe ich eben noch mal nachgelesen: Drei bzw leichten Vierrädrige kraftfahrzeuge also L7e bis 400kg und 15kw Nennleistung!

Würde mich ja wundern wenn du nur 15kw hättest und unter 400kg zulässiger gesamtmasse währst!
    Zulässige gesamtmasse meines Fzgs: 402kg und 36kw! Also demnach kein L7e fahrzeug also kann die Richtlinie 97/24/EG nicht angewendet werden!

http://www.jusline.de/index.php?cpid…awid=143&paid=8

Lese dir mal den Gesetzestext durch und du wirst sehen das da was falsch läuft!
    Natürlich muss ich dazu sagen das du der willkühr des Amtes ausgesetzt bist wenn die nicht wollen

Wie gesagt bei mir hatts funktioniert anhand der vorher genannten grundlagen!

So ich habe noch mal ein wehnig nachgeforscht, weil es mich gewurmt hatt das bei dir etwas unter 14.1 eingetragen ist. Folgendes ist dabei rausgekommen:
    Auf jedenfall hatt der tüv oder wer auch immer die LOF zulassung bei dir abgenommen hatt mist gebaut
    Begründung: Feld 14.1 : Bei Fremdzündungsmotoren sind RL 77/537/EWG und § 47 StVZo nicht anwendbar.
    Und das ist fackt.

Also frag ich mich wo derjenige diese werte her hatt wenn es doch offiziell keine Abgaseinstufung giebt.
    Schau doch mal in dein Gutachten zur LoF zulassung ob dort unter Zusätzliche Angaben der oben geschriebene Satz steht wenn nicht ist da was falsch gelaufen!

Also meine wehnigkeit wird die 471 km auf eigener Achse dort anreisen, vielleicht trifft man sich ja dort oder auf der fahrt dorthin.
    Ich lasse mir das auf keinen fall entgehen!
    Wenn irgendwer aus´m Norden auch dort hin fährt und lusst hatt gemeinsam zu fahren Bitte per PN melden!

Na sowas Zweich gleiche Quads und unterschiedliche Zulassungsbescheinigung...... ?( Ok das ist zu hoch für mich ich habe unter 14 und 14.1 nur striche!
    Leider muss ich dir Recht geben deine Beeline wird dann richtig versteuert wenn du dort etwas stehen hast!
    Komisch ?( ?( ?(

Ich dachte, dass ein LOF steuerlich günstiger ist als ein VKP, aber das scheint nicht der Fall zu sein ... :wacko:
    Aber ich will ja das schnelle Quad, also muss ich mehr zahlen. :thumbup:

Das ist so nicht ganz richtig....
    wenn in deiner zulassungsbescheinigung unter J die fahrzeugklasse mit 89 angegeben wird, du unter 4 ne 1000 oder 2000 stehen hast und unter 14 und 14.1 nur einen strich hast also keine werte in der emmisionsklasse MUSS der Ackerschlepper nach gewicht besteuert werden....und siehe da 3 wochen später 33€. Und ich habe auch die Bestia 5.5!

(Zitat)Begründung:

Die 89 steht
    für die Klasse des Fahrzeugs und wird somit auch über diese Klasse
    berechnet. Die Klasse 8 also 8900 um genau zu sein, gibt an das es ein
    Quad bzw. ATV ist.
    Diese 89 greift aber nur, wenn es zu Punkt 14 und
    14.1 einen Emmissionswert gibt. Da aber bei mir keine Werte drin stehen,
    muss die 8900 bzw. 89 als T-Klasse behandelt werden.

In der T-Klasse ist es dann die T5 für Fahrzeuge über 40 Km/h. In der T-Klasse wird ausschliesslich nach Gewicht berechnet, da diese Fahrzeuge keinen Emmisionswert haben! :thumbup:

Hier wird ja viel diskutiert über die beeline dann möchte ich mal nen kleinen erfahrungsbericht schreiben.
    (der hersteller dieser ganzen baugleichen quads ist übrigends Her-Chee)
    - Qualität und Verarbeitung ist voll in ordnung keine erkennbaren Mängel.
    - Fährt sich wie auf schienen und das Fahrwerk lässt sich gut abstimmen
    - Erstes manko bei mir waren die Maxxis Sparezz Höhenschlag da das quad mit platten Reifen in der kiste geliefert wurde, Naja auf garantie giebts neue
    - zweites manko sind die Rücklichter des LOF- umbau´s beide bei 110 wegvibrierrt neue auf garantie, giebt auch nen update, man hatt ja gelehrnt, vibrationsgummis giebts dann gratis dazu.
    - Über den Motor brauch ich nicht viel sagen glaube ich, ist halt der gleiche 500 subaru wie bei adly und co.und läuft und vibrierrt auch genau so gut!
    - Ach ja und der tacho ist nen bisschen großzügig kann man aber einstellen
    - Reichweite wenn man so 100 durchgehend Fährt 140 km. Finde ich echt in ordnung bei 11L tankinhalt
    - Auch langstrecken tauglich bequeme sitzposition dank einstellbahren Lenker und der Hintern schläft auch nicht ein :thumbup:

Fazit:
    Gutes quad und guter Supermoto umbau oder übernahme wie man´s sehen will,
    für´n 1000er wehniger halt ne Adly unten drunter!
    und günstiger als ne Maxxer 250 im unterhalt. LOL