Hahahhaha ich mag es einfach über diese Cannondale zu Reden Cannondale is the best Fu..... of the Kawasaki Yamaha and the rest hahahahhahahh hab ja eine Raptor gesehen der Motor sieht aus wie Spielzeug Tamagotchi hahahha
Beiträge von boyzinthehood
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Zurück zum Thema;
Nicht jeder kennt die Technik eines Cannondales weil nicht wirklich viele von euch ein Quad haben die eine Trockensumpfschmierung haben und der Rahmen selber der Kühler ist....... Ich kontrolliere erst mal die ganzen Schläuche durch, kann sein das 1 Schlauch statt oben unten dran ist, dann habe ich vergessen den Öl sieb zu Säubern......
Also damit jeder einzelne von euch mal weiß was sache ist sollte einfach das Lesen;
Das Quad wurde auf Grund das es angeblich zu warm wird angefangen zu zerlegen. Ich habe den jungen Mann Gefragt war Schleim im Motor Leistungsverlust? Die Antwort nein ( wie blöd kann man sein)...... Das Haupt Problem das Wasser wird zu Heiß.... So nun kam das Quad nur mit abgebauter Karosserie raus ins freie unter einer Schutzhaube. Da des Öl Messtab oben am Rahmen ist wurde dieses aus versehen nicht wieder dran Montiert. Jetzt kommt das Wasser ins Spiel (Regen)..... Bei seinem Pech lief des Wasser da rein und das Quad stand mehrere Wochen draußen. Dann als er es doch noch einmal starten wollte War es sehr Laut. Motorlager an Lichtmaschinen Seite war Fest Gerostet. Nun wurde es Zerlegt und er hat es nie mehr Zusammen bekommen....... aja das ist das Übliche bei jeder cannondale.
Jemand der Ahnung hat holt sich so ein Teil und für 500 euro kann ich nicht Meckern. Aber anscheint traut sich niemand ein wenig Hand an zu Legen anscheint habt ihr alle angst aber groß Reden und Verschlechtern könnt ihr alle die Dinger in bester weiße.....
Aber mir geht es so Liest weiter;
Ich verspreche euch wenn ihr einmal eine Cannondale habt gebt ihr sie nie mehr weg ihr lässt die welle aus wuchten und neu Belagern dann noch ordentliche Motorlager und ordentliche Nockenwellenlager..Dann ganz ordentliche Schrauben mit Sicherung.... So dann habt ihr schon mal jede kfx700 hinter euch und das Umgerechnet für gerade 1500Euro mit der neuen Welle und Lager und das Quad. Dann holt ihr ein neuen Auspuff oder baut einen um und ihr besorgt euch das Dealer Tool zum Auslesen der Dale ändern der Mapping (Standfest) Das ist sie jetzt schonmal und das sagen wir mal bei 2000Euro und die Leistung macht süchtig . Jetzt gibt es noch tausend Möglichkeiten um an Leistung zu kommen.......
1.Einlass Kanäle bearbeiten 4
2.Kürzeres Pleul Verbauen
3.502ccm Kolben mit einer (Stahl) Laufbuschse
4.Dickeres Krümmer
5. Größerer VergaserTraurig das ich und Alex die ein einzigsten cannondale Liebhaber sind. Und niemand von euch sich traut eine zu Holen.
-
Hmmmm ja aber mir fällt da was auf danke hast mich auf eine Idee Gebracht mal schauen........
-
ja ich habe angst genau deswegen das er kein Öl bekommt oder ich iergendwo ein Fehler habe. und Normalerweise sollte der Rahmen schön warm werden. Weil er bekommt ja fast gar keine Temperatur.
-
Bis der Öl Dip Stick die Striche hat die er soll. Also (Voll)
-
Sponsored bei Chef ..... Not sponsored by Mom and Dad ..... Nein ich bin Verärger weil 9von 10 Stimme immer was anderes sagen ich bitte euch Leute kann mir einer von euch eine Korrekte Antwort geben. Also wenn ein Öl Pumpe jetzt nicht dran ist wäre Hätte ich schon lange einen Motorschaden Ja Oder nein?
Schaut euch Bitte bitte den Aufbau des Motors an.
-
Ist ja auch Egal ich bin halt nur sauer das Problem ist Grundsätzlich das der Rahmen keine Temperatur bekommt. Die meißten kennen Cannondale Leider nicht, den sie sind ein Grundstein der die Einspritzer quads auf den Markt gebracht hat mit einem Doch Kopf, einer einstellbaren Ecu wo man Maps aufspielen kann, und jede menge sachen was teuer und gut ist... Egal mein Hauptproblem ist einfach da des Öl im Rahmen fließt ist es so zu sagen mein Kühler mein (Rahmen) und der wird nach 45 min Laufen im Stand nicht warm er bleibt zu Kalt..... Aber das Schlimmere ist der Motor will auch nicht Kaputt gehen nach Fahrten im Drezahlbegrenzer. Er hat im Motor mehrere Ölpumpen Mechanisch, wenn eines davon ausfallen würde Wäre der Motor doch schon Lange Trocken Gelaufen Oder?. Deswegen hätte ich mir lieber ein Motorschaden gewünscht.... Bitte hilft mir mal auf die Sprünge soll ich einfach mal gucken ob Irgendwelche Späne schon im am Öl Filter sind ? Und wenn keine Späne im Filter sind, was soll ich machen fahren Ganz normal bis er Iergendwann mit einem klemmenden Motor Stehen Bleibt....
och Cannondale ich habe 3 von den Quads nur der Jetzige Schwarzer Scharf macht Probleme....... -
Also hab ja Probleme das der Rahmen vom Quad nicht warm wird, Also wenn irgendwas mit der Öl Zufuhr nicht gestimmt hätte wäre das Quad sicherlich schon Laaaange game Over nach der Aktion im Drezahlbegrenzer Vollgas zu geben, ich zerlege am Wochenende Glaub den Motor, obwohl Ich gar keine Lust habe Scheiß Quad kaputt gehen will er nicht , und richtig warm werden auch nicht was nun?..... Ihr wisst ja das Öl fließt durch den Rahmen. Wäre das Quad schon nicht bei den ersten 5 Minuten kaputt wenn was mit der Öl Zufuhr nicht stimmt. Ich habe aber wirklich vollgas gegeben im Stand bis zum Geht nicht mehr, das Regt mich halt tierisch auf...
-
So gestern Mehrere stunden vor silvester wollte ich mein quad mal einfahren...... also bin ich 2-3km in den wald drinne gewesen und hab mich ausgetobt dann hab ich einmal voll durchgedrückt und im übergang vom ersten in den 2ten hats die kette zerlegt..... Ich erstmal erschrocken...... Vollbremsung und geguckt was passiert ist hinter mir paar Meter weiter weg die kette gefunden.... Naja Handy nicht da und quad fährt nicht........ dann konnte ich den Höllen weg zurück laufen hahah ich mit mein 75kg Kreide bleich zu hause angekommen, nie wieder...... Ich hätte mir gewünscht das es zumindest den Motor zerlegt hätte aber ........ Neinnnnnnn... Also ich hab noch kein Cannondale Klein bekommen Warum weiß ich nicht........Die Dinger Halten, halten und Halten
-
wenns hinkommt gute 200 erst und die anderen 2 Cannondales haben 0 km ....
-
-
So mein Führerschein hab ich jetzt seit gut 1 Monat bestanden und noch was die 3te Cannondale wurde Gestern erworben und steht nun bei mir mach jetzt fleißig Bilder vom Allem