Wir sind uns also einig hier! ![]()
Odes ist eine chinesische Marke mit einem chinesischen Hersteller!
Derzeit steht dieser (der Konzern) auf der "EU-Boykottbeobachtungsliste" weil er nachweislich im laufenden Ukraine-Krieg eine vierstellige Menge an Workcross-Fahrzeuge an das russische Militär (für Militärzwecke in der Ukraine) verkauft hat.
Alle Fahrzeughersteller kupfern doch irgendwie voneinander ab. Egal ob Autoindustrie oder sonstwo. Und irgendeiner ist dabei immer der Vorreiter und die anderen basteln dann nach.
Der Rotax-Motor der CanAm ist ein österreichisches Erzeugnis. Und ohne diesen Motor wäre der unbestrittene Platzhirsch CanAm auch nur ein überteuertes 08/15-ATV.
CanCanAm bzw. BRP ist ein Kanadischer Konzern. Mich würd mal bei der ganzen Scheinheiligkeit hier interessieren, wer die Kisten noch kaufen würde, wenn sie aus Amerika (USA) kämen und dort ja die aktuelle Weltpolitik zum kotzen ist.
Und ja, MEIN Panzer und meine RM erfreuen sich noch des Lebens und bester Gesundheit. Sie werden regelmäßig artgerecht ausgeführt und betreut. Die Stels-Gemeinde hält zusammen und erfreut sich der gegenseitigen Unterstützung was Ersatzteile und deren Beschaffung angeht. Über "Umwege" beziehen wir hierbei sogar noch Originalteile aus Russland.
Was eigentlich sogar ziemlich einfach ist....
Der glorreiche Importeur hält sich hierbei ja sehr zurück, ist auf das Odes-Pferd aufgesprungen und hat die Panzerfahrer eigentlich schändlich im Stich gelassen.
Stattdessen feiert er sich jetzt als ach so toller Odes-Importeur, bis das EU-Einfuhrverbot kommt und die Odes Fahrer das gleiche Schicksal ereilt wie den Stelsfahrern.
HIER sollte es uns doch eigentlich viel wichtiger sein als Freunde des gleichen Hobbies und der gleichen Leidenschaft uns gegenseitig zu unterstützen, statt uns gegenseitig in die Tasche zu lügen, wer den jetzt der Bessere mit dem besseren Fahrzeug ist.
Ich freue mich immer bei Begegnungen über jeden ATV-Fahrer, die gemeinsamen Benzingespräche und das offenen Wort über die Macken unserer Schätzchen.
In diesem Sinne....