Ja, ich bekenn mich für schuldig!
Da ich heute im Wachdienst bin, kann ich leider nichts online stellen. Habe mir aber dafür die Zeit genommen, aus knapp 5Std Film- und Fotomaterial einen 15 minütigen Film zusammen zu schneiden, der morgen zu sehen sein wird. Link kommt wie bekannt auf schnellstem Weg. Fotos werde ich selbstverständlich auch noch im Forum einstellen.
Hat mir auch wieder sehr viel Spaß gemacht euch zu filmen.
Habe diesmal sogar ne neue Herausforderung beim schneiden gehabt, dadurch das ich noch Bildmaterial von einer 2. Kamera hatte. Ich kann euch jetzt schon sagen: Echt Hammer Video.
Beiträge von Backe
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Bin jetzt auch wieder zu hause, nachdem ich die Oldenburger noch zur Fähre Farge geleitet habe.
Echt geile Tour gewesen. Danke.
Wie bekannt, Video kommt. Morgen habe ich Zeit und werde es zurecht schneiden. -
Jannik und ich kommen auch noch. Der Rest leider nicht.
-
SO!!!
Ich habe bei meiner 450er in 10.000km schon 6 Riemen durch, mittlerweile weiß ich wo dran es liegt/LAG!!!1. MACHE BLOß NICHT DEN FEHLER und teste bei geöffnetem Deckel, wie hoch der Riemen kommt, wir haben nicht um sonst nen Lager im Deckel. Es wirken nämlich unvorstellbare Kräfte auf der Welle, die dir den Simmerring und die Kupplung zerstören (alles schon hinter mir).
2. 17g könnte doch wohl etwas viel sein, aber bei originaler Hülse, dürfte es trotzdem noch passen.
3. du kannst auch etwas Geld sparen, denn die Kymco-Riemen sind doch etwas überteuert, such mal bei ebay nach:
>> 2011-12 ARCTIC CAT XC 450i Gates G-Force Drive Belt Kevlar Aramid CVT Clutch <<
Oder andere Riemen der ArcticCat XC450, ist das selbe Fahrzeug wie unsere und kostest bloß knapp die Hälfte.4. Überprüfe bitte auch regelmäßig die 2 Gleithülsen in dem Variator (Gewichtträgerteller), denn die sind nur aus Kunstoff. Habe selber schon was anderes ausprobiert, hält aber nicht. Die Hülsen kannst du leider nicht einzeln bekommen, das heißt, eine kaputt=Variator neu (ca85€).
5. das wichtigste ist aber auch, das die Vario komplett zerlegt ist, um wirklich überall die Reste des zerstörten Riemens raus zu bekommen. Auch ruhig mal ne 2. Person dazu holen und die Fliehkraftkupplung zerlegen (die hinteren Teller).
Das war´s erst mal.
Ich habe 16g Pulley drin, original Hülse und amerikanischen Riemen (eingefahren/nicht neu) und erreiche 99 laut Tacho(90GPS).Ich hoffe ich konnte dir helfen, durch meine eigenen Fehler, Erfahrungen und Leiden.

noch ein ZITAT:
wuestenquad: viel highspeed, viel gezogen? oder mehr gelände, strasse? hast du die onroad oder offroad-variante? je nach fahrweise leidet der riemen stärker.
Ich denke mal mit 17g Pulley wohl eher STRAßE! Was will ich denn sonst, mit wenig Anzug und Highend-speed! Selbst die originalen 15g Rollen sind für Gelände schon fast zu schwer. Siehe Minute "2:30", voll versagt >>http://www.youtube.com/watch?v=v6hnOD2mW6Q<<. Da war noch alles original.
-
Ihr entschuldigt bitte: Wir OHZ´ler wissen´s noch net alle genau. Ich selber werde es auf jeden Fall versuchen und die anderen werde ich dann auch noch bearbeiten.
Wenn ich alle ran schaffe, werden wir wohl mit 5 oder 6 Mann auftauchen!
Melde uns dann bis spätestens nächsten Samstag an.

-
Ein Video von mir. Quali ist doch besser geworden, als vermutet!
Viel Spaß beim Anschauen...
-
Wir müssen die Cux-Tour heute noch mal fahren...
An die GOPRO-User mal ne frage, bedient ihr die Kamera per APP?? Ich habe es gestern mal ausprobiert und bin reichlich enttäuscht. Die Bildquali lässt echt zu wünschen übrig. ohne APP lief/läuft es viel besser.
Naja, ich werde trotzdem nen Video zusammen schneiden, aber ich sage jetzt schon mal: Entschuldigung.
-
Ja, echt tolle Tour. Ohne zahnweh bestimmt besser, aber ich habs überstanden. Nass war es zwar, aber hätte schlimmer kommen können.
-
Ich habe es endlich geschafft meine Kuh wieder fit zu kriegen. Wurde ja auch mal Zeit. Bin auf jeden Fall dabei. Wir OHZler bringen vllt noch nen Neuling mit. Bis Samstag dann.
-
Du sollst arbeiten und nicht Urlaub machen.
Nein Spaß, besten dank für die Bilder und hoffentlich findest da mal nen paar erholsame Tage.

-
Wie schon angekündigt, werde ich mit Frau und 2 OHZlern mit Trailer natürlich h Stotel kommen...
-
So, wir aus OHZ sind auch dabei.
Es kommen mit:
Backe mit Dine hinten druff
Gorbi
lefthandfirstWir werden allerdings mit dem Trailer anreisen. Sind dann mit bei dem Treffpunkt in Stotel...