Da sage ich auch mal Hallo und denke wir hören und sehen Dich jetzt öfter hier, zwecks Fragen zu Reparaturen
![]()
Beiträge von detman
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!
-
-
Hallo und Herzlich Willkommen!!
-
(Jedes Fahrzeug ist ein Kompromiss, für Alles was wir uns wünschen, bräuchten wir mehrere Quads)
Genau so ist es, denke auch schon die ganze Zeit darüber nach, mir neben der Jumbo noch eine Suzuki 450 für das Gelände rum um meinen Heimatort zuzulegen.
Wenn ich nur schon die passende Ausrede, für meine Frau hätte, ohne die nächsten 2 Wochen in der Garage schlafen zu müssen.
-
Sehr schöner und auch gut geschriebener Artikel, kann ich so voll unterstützen. 
-
Hallo und Herzlich Willkommen hier im Forum.
Als Anfänger, auch wenn Du schon mehrmals beim Quadverleih warst, bei einem Quad, wie Hauke schon sagte, 500 Subarau Motor oder Suzuki LTZ400/Kawasaki 400, bei einem ATV SMC/Explorer Jumbo 300, Kymco MXU 500/450i empfehlen.
-
Das finde ich gut das Du sowas in Angriff nimmst, möchte für meine SMC Jumbo auch sowas haben.
Bin mal gespannt wie Du das Problem löst.
Aber die Idee von Opa finde ich schon nicht schlecht im Ansatz, mit dem einhängen und über Zugfedern sichern.
Also es gibt Zugfedern die genug halt bieten sollten, wobei die sich durch die Vibrationen auf Dauer, vielleicht Material ermüdend ergeben.
Eine Schellensicherung sollte sicherlich haltbarer sein und durch die Ummantelung auch vibrationsärmer. -
Wenn mich nicht alles täuscht, sind die 350 und 400 Katzen über den Vergaser und/oder dem Krümmer gedrosselt.
Aber wenn Du, statt direkt hier eine Frage zu stellen, vorher mal oben die Suchmaske betätigst, findest du auch was
.
https://www.dasquadforum.de/1/hersteller-f…at-400-4x4.htmlBedenke aber wenn Du das veränderst, bist Du ohne Betriebserlaubnis unterwegs (
halt nur mal so erwähnt) -
Hallo und Herzlich willkommen!!!!
-
Ich hätte an dem dualgasser Interesse mit den griffen und den enden. Was soll der kosten?
3P dualgaser mit roten griffen und lenkerenden.
-
Auch von mir ein herzliches Willkommen! Und viele Grüße aus Titz nach Düren

-
das hat auch nix mit Händler sein zu tun , Yuasa als Beispiel hat nichts mit billig zu tun es ist der größte hersteller und beliefert serienmäßig honda , schneidet zudem bei testreihen immer gut ab , varta und Bosch sind nur Namen
Ich habe es Dir mal größer gemacht, damit auch Du es lesen kannst, sollte das immer noch nicht reichen, empfehle ich Dir dringend den Augenoptiker deines Vertrauens aufzusuchen. Also wenn ich das, dort oben richtig interpretiere, hast Du schon, vielleicht aus deiner Sicht nur so am Rande, erwähnt, das Varta kein Hersteller ist.
Aber bringt nix mit Dir zu diskutieren, scheinst eine andere Sicht- und vor allem Schreibweise zu haben, wie wir sterblichen hier. Soll auch keine blöde Anmache sein,nur wenn man was sagt dann untermauere es mit Beweisen und quatsche nicht nach dem hören sagen. Bosch geht vielleicht auch hin und wieder Joint Ventures ein, nur so zum Spaß
. -
dede
Das soll auch kein Angriff auf dich persönlich sein, nur hier wurde von skullquad behauptet, Varta stellt keine Batterien her, nachdem das geklärt ist, stellen Sie keine Motrorrad-Batterien her, ohne einen konkreten Gegenbeweis von Ihm, das war die eigentliche Frage, in die Du dich eingemischt hast und meintest Du hast jetzt die Erleuchtung gebraucht, NEIN, den Du hast die Frage auch nicht beantwortet.
Mit deinem Beitrag, der sicherlich sinnvoll war und ist, denn es behandelt die eigentliche Frage des Fragenstellers, hast auch Du in keiner Silbe erwähnt wo Varta keine Batterien herstellt (ob die gut sind oder nicht, soll jeder selbst rausfinden).
Und wie dunkel es bei mir ist, das soll Dir mal egal sein, für Dich allerdings noch hell genug anscheinend, den ich lese die Antworten der anderen bevor ich darauf poste.
Schönen Abend noch.