Beiträge von quarty

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    alos wir waren jetzt am wochenende in dinkelsbühl,
    das sind von uns 120 km.
    waren dort - 1 std. pause dann ging es gleich auf ausfahrt - dann etwas pause von 3 stunden und weiter nach hause
    alle prima
    also kpl 350 km an einem stück ohne probleme
    fahrzeuge KFXPOWER r sowie maxxer 300 :daumen5:

    was interesiert die mwst. die zulassungsstelle ?
    keinen cent interesiert die das.
    für die ist nur wichtig das du die stvzo nachweisen kannst.


    die mwst ist nur nicht ausgeswiesen, weil der händler wo du sie gekauft hast keine mwst an das finanzamt abführen muß
    weil er laut kaufvertrag keine von die erhalten hat.


    das ist normal nur üblich bei verkauf von händler zu händler.
    dadurch hat er etwas mehr verdient, dein endbetrag - 19 % steuer - die muß er nicht abführen.
    glever gemacht von dem händler. ;) ;)

    Quarty , alter Kumpel , ich fürchte du hast den Hintergrund des 28er Vergasers auf den Kymcos nicht vollständig durchdacht ;) Der Ansaugweg hat durchgängig mindestens 28 mm , verbaut ist aber serienmäßig ein kleinerer Vergaser ... schau dich mal um was andere Motoren in der Größe für einen Vergaser haben .
    Die Rechnung ist auch aus dem Zusammenhang herrausgerissen : das Füllvolumen des 250er Motors ist natürlich 250 ml . Was im Kompressionsraum bei OT übrig bleibt , das steht auf einem anderen Blatt ( Verdichtung und Wirkungsgrad ) .
    Fakt ist : meine KXR ist serienmäßig knapp 80 km/h gelaufen . Durch diverse Umbaumaßnahmen ( und ich habe längst nicht alles eingebaut was für Geld zu kaufen ist ) kann die KXR aus eigener Kraft nun 100 km/h fahren oder weiterhin 80 mit entsprechend nidrigen Drehzahlen ... das ist eine Steigerung der Vmax um über 20 % ! Angesichts der enormen Fahrwiederstände finde ich das schon beachtlich ;)
    Und beschleunigen tue ich , trotz längerer Übersetzung , besser als eine originale KXR :D

    du hast ja recht !!!!!!!!!!!!!!!!!
    alles klaro !!!!!!!!!!!!
    aber wie lange macht sie das mit ???
    bis der motor seinen geist aufgibt ?
    sehr viel früher als wenn alles normal ist ;)

    lieber eine orginal mit 22 gr gewichten, zum anzug wie eine malossi mit 18 gr.
    das hilft beim anzug aber nicht bei der endgeschwindigkeit.
    da hilft nur wer es will dir hülse. damit sie ca 4-8 km/h mehr bringt.
    dann wenn die hülse drin ist muss man den vergaser etwas fetter machen.
    riemen wirklich alle 5000 km wechseln mit gewichten.
    und genug luft geben, aber ned gleich den luftfilter zerschneiden, alles schmarn.
    guten auspuff drauf fertig.
    und nun läuft sie 95 ohne grosse probleme ( auf der graden ).


    man braucht ned immer en grossen vergaser, andere düsen, andere vario usw.
    wenn ich etwas mehr haben möchte.
    weil wenn ich mehr leistung haben will muß ein anderes quad also grösser her.
    weil auch wenn ich ne 250er - 300er fahre kann ich ned plötzlich erwarten daraus ne 400er zu machen.
    der zylinderkopf, verbrennungsraum hat nun mal nur pro zündung ein füllvolumen von ca 15ml - da bringt es
    auch nix wenn ich versuchr 25ml reinzufüllen und kann nur die hälfte verbrennen,
    also fazit 25 ml durch grösseren vergaser und düsen rein - 15 ml verbrannt 10ml den auspuff raus !!!!!!!!!!!
    rausgeschmissenes geld.
    das einzige was gut ist !!!!!!!!!!!!!!!
    ich habe ne 250er mit riesen vergaser - auspuff - düsen - antrieb und das ende ?????????????????
    der kopf ist befriedigt und sagt es geht mehr, aber es geht ned mehr hi hi, gefühl ist alles !!!!!!!!!!!!! :notworthy:

    die schraube am daumengas rausdrehen bringt garnix,
    wenn da überhaupt noch eine drin ist ?
    wenn dann fliegt die bei jedem normal gleich.
    das ist , kann, nur eine evtl. begrenzung der enddrehzahl sein,
    aber wie gesagt gibt es normal nicht mehr.


    deine geschwindigkeitsverlust kann endgültig nur an der vario liegen, gewichte, riemen, kupplung fertig, kette oder (dein gewicht) ?
    eine kleine möglichkeit noch immer - sie ist zu fett eingestellt oder du hast immer den choke gezogen, das es nicht ganz den schieber im vergaser für alle frischluft aufmacht, dann läuft sie zu fett und schluss ist mit der geschwindigkeit . luftfilter sauber ?
    leider gibt es nichts anderes wenn sie so normal im stand läuft.

    wir fahren am samstag den 25.07.09


    zum 3. quadtreffen nach Dinkelsbühl :D


    (am abend natürlich wieder nachhause)




    wer lust hat kann gerne mit uns fahren !


    treffpunkt 7.30 uhr - 7.45 uhr tankstelle in kist




    fragen gerne an mich :36_19_1:

    "na schon vergessen ??????????????"
    fertigung von jedem motiv oder schrift wo ihr haben möchtet
    oder das ihr uns liefert - in flockdruck oder flexdruck,
    lange lebensdauer - fähre preise ! schnelle lieferung.
    euer quad auf eurem shirt !


    schaut doch mal rein :D

    handbücher können wir jetzt für alle in der datei DATABASE hochladen


    sollte zumindest gehen.
    doch leider ist ein hacken dabei.
    habe es schon 10 mal probiert und es kommt niemal was das es der admin frei schalten kann,
    wie er es normal tun sollte ?


    dann kriegen wir hier nie was hin für alle ?
    das ned wieder 5000 bücher im forum stehen und keiner findet sie ! :mad: