Beiträge von Shark_ATTACK_ONe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!

    Servus miteinander,


    Musste heute leider feststellen das meine vorderbremse fest war. Grund hierfür war/ist das der Kolben fest sitzt also nicht mehr zurück ging. Konnte ihn zwar jetzt soweit wieder gängig machen aber das wird wahrscheinlich nicht lange so bleiben, da der Gummi der drüber ist quasi nicht mehr da ist... Hab auch schon ein Ersatz teil bei Quadcompany gefunden kostet 100 Euronen. Aber es gäbe im Zubehör auch Reparatursätze. Nun wollte ich mal fragen ob evtl. jemand weis was ich da für eine benötigen würde? Vielleicht hat das ja schon jemand gemacht.


    MFG

    Danke für die Tips.

    Muss jetzt erst mal die Steuerzeiten neu einstellen, danach setze ich alles wieder zusammen und guck mal was sie ohne Vario sagt.

    Hab Sie noch nicht warmlaufen lassen war mir nicht geheuer ob nicht doch mehr kaputt geht.

    Servus,


    kannst du mal ein Video von dem Geräusch machen? Weil ich habe auch so ein Klackern... War aber jetzt beim Service, und der sagt alles i.O. hört sich ganz normal an. Das klackern verschwindet sobald sie ein bisschen Drehzahl bekommt. Hört sich so an als ob der Riemen ans Gehäuse schlägt, was natürlich nicht der falls ist. Was mir nach dem Service auch aufgefallen ist die Motorbremse kuppelt jetzt früher aus, sprich die geht dann in Leerlauf... Ist das bei dir auch so?

    Hallo,


    ich schiebe das Thema nochmal hoch.

    Hat denn hier wirklich keiner andere Reifen oder eine andere Größe auf der Cforce 800? Bin nämlich nun auch in der Situation das ich hinten neu Pneus bräuchte. Ich muss auch sagen das mir die CST überhaupt nicht gefallen. Ich möchte gerne wieder die Bighorns 2.0 bzw. evtl. die Sun-F A033. würde aber dann auch gleich auf 27x9/11x14 gehen. Vorallem sind die sogar günstiger als die Standard Größe 26x9/11x14. Ich habe auch komischerweise eine Reifenbindung an die scheiß CST im Fahrzeugschein eingetragen... Hat das noch wer? Weil sinn ergibt das für mich keinen noch dazu das z.B. die Sun-F eine höhere Tragfähigkeit haben...


    Mfg

    Servus, melde mich mal wieder zurück mit meinem Problem. Also die Lambdasonde ist zwar im Fehlerspeicher nur den Fehler verursacht sie nicht. Sie geht jetzt nämlich regelmäßig aus... Sprich sobald man vom gas geht, stirbt sie ab. Nicht immer aber meistens. Zusätzlich ist jetzt im Leerlauf auch ein Klackern zu hören... Ich habe jetzt mal bei einer Cfmoto Werkstatt angerufen und das Problem geschildert. Dieser meinte am Telefon das es sich höchst wahrscheinlich um eine Pleuellagerschaden handelt. Dieser war bei den Baujahren bis 2015 wohl Standard

    So nun müsste ich den Motor quasi reparieren lassen. Die Werkstatt sagt aber die machen nur den Kompletten Motor was je nachdem zwischen 2500 und bis zu 4000 Euro kosten kann. Jetzt stehe ich natürlich da und weis nicht was ich machen soll... Was meint ihr? Evtl. selber machen? Mit einer anleitung würde ich mir das schon zutrauen... Steht sowas im Werkstatthandbuch?

    Ja wie gesagt ich weiß halt nicht wo man das anschließt... Ich finde keinen Buchse. Wo man ein Diagnosegerät anstecken könnte...

    Ah OK, ja dann hatte ich e die richtige Tabelle😅... Aber jetzt die Frage aller Fragen... Kann der lambdasonden Fehler den anfängliche Problem von meinem Atv verursachen? Also das die einfach ausgeht und dann nur noch schwer anspringt?

    Servus allen zusammen... So heute wollte ich mal schauen was jetzt los ist mit meiner Dicken. Ging raus ins Carport startete, sie sprang sofort an und lief wie frisch ausm Werk... 😅 Ging nicht aus, konnte machen was ich wollte.... Das ist so typisch, da könnte ich 🤮. Naja aber eins hab ich raus gefunden. Die EFI Lampe blinckt tatsächlich einen Fehlercode. Wenn ich mich nicht verzählt habe, dann ist er 0031. So jetzt habe ich eine Tabelle im Internet gefunden, weiß aber nicht ob das die für mein Atv ist? Laut dem wäre das ein Masseschluss an der Lambdasonde? Kann das sein, oder hat jemand eine Tabelle die garantiert stimmt?

    Sorry für die späte Antwort, aber bin immer noch auf Arbeit... jetzt hab ich aber eine frage? wo genau befindet sich denn die Diagnose steckdose bei der Cforce 800? Weil ich finde dazu im Handbuch nichts bzw. auch im Internet nicht... wenn dann immer nur von der 850ig also des neueren Models. Ich habe gelesen man braucht dafür einen Adapter von OBD2 auf eben den von der Cforce. Hat da jemand nen Link dazu was ich da genau alles brauche? Ich hab schon ein Auslesegerät gefunden das heist CF-M1 aber das kostet 400 Euro!


    Ja und das mit der Brücke ist mir ehrlich gesagt auch ein bisschen zu gefährlich, vor allem weil das Video nicht von eine 800derter ist. Wenn ich jetzt morgen Zuhause bin dann werde ich mich mal am WE auf die Suche machen...


    Vielen Dank für die vielen Ratschläge, ich werde auf alle fälle weiter berichten.

    Naja, kann halt sein dass es die Zündkerze „aus bläst“. Arnd zwar so lange bis sie eine ordentliche Temperatur hat was dann den Funken stabil halten könnte. ist auf jeden Fall eine Sache die günstig zu überprüfen ist.

    Das werde ich mir auch auf alle fälle mal anschauen. Müsste man ja schon so sehen, oder? da sollte dann ja Öl dran sein,oder?

    Servus zusammen,

    ich würde mal ein Auge auf die benzinpumpe werfen.

    Hatte mal ein ähnliches Problem mit meiner cforce 1000

    nachdem die Benzinpumpe gewechselt wurde war alles wieder gut

    Genau auf sowas bin ich auch am Spekulieren... Kann mir zwar nicht genau erklären warum sie geht wenn sie dann warm ist, oder Eiskalt... Aber zumindest hört sich das für mich an wie wenn sie keinen Sprit bekommt. Weil im Leerlauf geht sie aber sobald dann ein bisschen gas dazu kommt geht sie aus... Kommt man da einigermaßen dran an die Pumpe?

    Also du hast sie ein halbes Jahr und bist 200km gefahren seit du sie hast. Würde das mit dem alten Sprit auf jedenfall mal checken, wie Realgolum vorgeschlagen hat.

    Ist das günstigste und einfachste was du im 1. Step machen kannst.

    Ja ich hab ja erst Getankt die ist ja voll mit SuperPlus... und wie gesagt denke ich wenn es der Sprit wäre würde sie gar nicht gehen. Glaube ich :/

    Super Plus? Ok. Wird dem Motor wohl egal sein. :) Anderes Thema....

    Alten Sprit raus neuen rein. Dann kannst du das ja schonmal Ausschließen.


    8500km seit 2015. War die Jahrelang kaputt? Betriebsstunden wie viele?

    Serviceunterlagen? Zündkerzenbild etc? Luftfilter?

    Ja ich weis aber ich brauch nicht viel Sprit also fällt das nicht in Gewicht.... Ja der Vorbesitzer sagte mir das er nicht besonders viel gefahren ist. der Hatte die 5 Jahre und fuhr nur insgesamt nicht ganz 2000 Km, die meisten Kilometer hat der Erstbesitzer gefahren. Ich muss gestehen ich bin auch erst ca. 200 Kilometer gefahren :( Komm momentan einfach zu nix.... Auf alle fälle wurde der letzte Service bei 6500 Kilometer gemacht, und sie ist auch Checkheft gepflegt.... Zündkerzen hatte ich noch nicht raus, Luftfilter ist Sauber. Aber das passt halt alles nicht zum Fehlerbild. Wenn der Luftfilter schlecht oder die Zündkerzen verschlissen wären, würde sie ja auch nicht richtig laufen wenn sie dann Warm ist.... Oder irre ich mach da :/ Ic h lasse mich gerne eines besseren belehren... :)

    Auf keinen Fall das Steuergerät tauschen. Das ist das teuerste und es sollten andere Fehler wie Temperatursensoren usw als Fehler ausgeschlossen werden. Ich würde erst mal zur Werkstatt und den Fehlerspeicher auslesen lassen. Da sollte der Fehler hinterlegt sein.

    Ja des wegen frage ich ja... Der nächste CF Moto Händler ist halt 50 Km weg... Gibt es da ein Tool am das selbst auszulesen? So wie beim Auto z.B.?

    Hi, ja das ist ein Einspritzer, also eine EFI die hat keinen Choke...

    Aber das komische ist ja das sie anspringt wenn sie kalt ist. Erst wenn ich Gas gebe geht sie aus, und springt dann nur noch sehr bockig an bis sie dann Betriebstemp. hat.

    E10 Tanke ich gar nicht kommt nur Super+ rein... Wegen Wasser bin ich mir nicht sicher, normal müsste sie dann ja gar nicht mehr gehen oder?

    Ich will eben nur sicher gehen bevor ich jetzt anfange wild Steuergeräte zu Tauschen ob es nicht auch noch was anderes sein könnte. Ich bin mir auch nicht sicher mit der Leuchte EFI, manchmal blinkt sie, manchmal leuchtet sie dauerhaft?

    Servus Leute! Ich war lange nicht mehr aktiv in diesem Forum, weil ich damals mein Atv (Sym Quadraider 600) verkauft habe. Nun habe ich wieder eins seit ca. einem guten halben Jahr. Es handelt sich um eine Cforce 800 ohne EPS. Erstzulassung ist 2015 mit aktuell 8500Km Laufleistung.

    Bis auf den Thermo-Schalter für den Kühlerlüfter, war bis jetzt nichts kaputt. Durch meine Arbeit und dem Schlechten Wetter (kein Schnee) stand sie jetzt längere Zeit also ca. 5 Wochen. Als ich sie startete sprang sie auch sofort an. Hab sie ein bisschen laufen lassen und wollte dann losfahren, doch dann ging sie einfach aus? Also nur der Motor! ich wollte sie dann Starten und sie ging darauf hin nicht mehr an. erst nach langem Orgeln und probieren sprang sie dann immer wieder kurz an und ging gleich wieder aus. Irgendwann blieb sie dann an und man konnte auch fahren, jedoch ging sie immer wider mal aus. Erst als sie dann Betriebstemperatur hatte blieb sie dann dauerhaft an. Aber ein paar Tage später als ich sie wieder fahren wollte, war das gleiche Spiel. Nicht ganz so schlimm wie beim ersten mal aber sie ging auch oft wieder aus... Hat da irgendjemand ne Idee was das sein könnte? Der nächste CFMoto Händler ist 50 Kilometer weg... Kann das die EFI sein? Oder kann man da irgend was überprüfen?


    Vielen Dank schon mal...

    Weis bin ein bisschen spät dran, hab das Forum erst jetzt für mich enteckt, also bin noch ganz neu hir! :flatto-servus:


    Also hier meine erfahrung, vielleicht hilts ja noch dem ein oder anderen.


    Hab die QR 600 seit zwei Jahren! Und bin sehr zufrieden damit. Biss jetzt noch keine großartigen sachen gehabt... :thumbup:


    Ausspuff wurde einmal auf Garantie getauscht (angeblich irgendein Produktions Fehler) war aber bei mir noch nicht Kaputt. :D Die Orginal Reifen sind gut auf Strasse und Gelände. Sind Kenda, jedoch von der Haltbarkeit sehr schlecht. Haben bei mir nur 1500Km gehalten und ich fahr 70% Gelände. Der Öldrucksensor hat mal bissschen gemuckt hat sich aber wieder gelegt. Und ein Verkleidungsteil hat mal einen Spannungsriss bekommen, wurde aber auch auf Garantie getauscht. Generell ist SYM sehr kolant was Garantie angeht. Sonst fällt mir jetzt nichts mehr ein.


    Allgemein kann ich sagen das sie wirklich gut geht und hat ordentlich Dampf unter dem Sitz!!! :evil:


    Paar Eckdaten:




    • 560ccm Einzylinder
    • 41PS
    • Allrad
    • Untersetzung
    • 29cm Bodenfreiheit
    • Einzelradaufhängung mit doppelten A-Arms
    • Große Gepäckträger hi u. vo
    • Wasserdichtes Staufach
    • 12V Steckdose 360Watt
    • 18 Liter Tankvolumen
    • Höchstgeschwindigkeit (bei mir) 107Km/h


    Desweiteren ist SYM schon seit 50Jahren im Geschäft (Hauptsächlich durch Roller) und Marken Hersteller wie oben schon erwähnt Can-Am oder auch früher Honda haben SYM Motoren verbaut. Und der Rahmen der DS 250 ist auch von SYM denn ADLY hat den auch von SYM gekauft.(Quelle: Quadwelt) Und auch die Aeon Overland 600 hat den gleichen Motor wie die Quadraider 600. Das liegt auch unteranderem an der Speziellen Keramikbeschichtung die SYM auf die Zylinder aufdampft, und den Motor sehr lange haltbar macht. Und meines Wissens auch kein anderer Hersteller kann.


    Ich verstehe auch nicht warum sich die Marke in Deutschland nicht richtig durchsetzt? In anderen Ländern wie Russland, Frankreich, Spanien und auch Teilen der USA ist SYM eine sehr beliebte Marke. Vorallem die ATV's sind sehr beliebt...


    Naja hoffe ich konnte jemanden helfen.


    MFG aus Niederbayern